• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Handball

Ein schneller Beitrag vor dem zu Bett gehen:

CZE - NOR 28-26 / U17 EM / Gdansk

Ein überraschender Sieg für Tschechien, die Freude im Anschluss war entsprechend gross!

Gruss
Alex
 

Anhänge

Männer, was ist los. die ersten Testspiele wurden doch schon absolviert :)

Ja ist schon einschläfernd, diese "Schonzeit".

Hier ein entsprechendes Foto vom gestrigen DHB-Pokalkracher GWD II gegen GWD I. :devilish:
 

Anhänge

schonzeit oder wiederholungen wie in ard und zdf:devilish:
hier aus dem fin 4 2009 halbfinale kiel vs rnl

kennt noch jemand den spieler ?:)
 
im spätprogramm dann was aktuelles vom letzten wochenende sozusagen mein saisonvorbereitungstraing ;)
 
... und ein paar Bilder vom Spiel um Platz 3 beim Ostsee-Cup 2013 zwischen der SG Wift und dem Preetzer TSV

Könntest du vom letzten Bild bitte einmal die Kontraste reduzieren und das Bild neu einstellen. Meiner Ansicht nach sollte bei dieser hohen ISO eine Kontrastreduzierung das Bild noch deutlich verbessern - gilt auch für die anderen Bilder.
 
Könntest du vom letzten Bild bitte einmal die Kontraste reduzieren und das Bild neu einstellen. Meiner Ansicht nach sollte bei dieser hohen ISO eine Kontrastreduzierung das Bild noch deutlich verbessern - gilt auch für die anderen Bilder.

Das ist immer eine Sache, man muss immer abwägen zwischen den tatsächlichen Gegebenheiten und wie man die Bilder gerne hätte, mir sind sie dann zu blaß:
 

Anhänge

Das ist immer eine Sache, man muss immer abwägen zwischen den tatsächlichen Gegebenheiten und wie man die Bilder gerne hätte, mir sind sie dann zu blaß:

Ganz ehrlich Andre: Die Bilder sehen so viel realistischer und deutlich gefälliger aus. Danke für den Test. Mich bestätigt es darin, dass der Dynamikverlust bei hohen ISO mit einer Kontrastreduzierung ganz gut kompensiert werden kann und die Bilder dadurch realistischer wirken. Ist aber vielleicht Geschmackssache und jeder soll es natürlich so machen wie die Bilder selbst gefallen. Vielleicht gibt es dazu aber noch ein paar mehr Meinungen.
 
Ist aber vielleicht Geschmackssache und jeder soll es natürlich so machen wie die Bilder selbst gefallen.

so sehe ich es auch...auch wenn ich die farben eher etwas natürlicher mag, sollte jeder da seine "künstlerische freiheit" haben...ohne alles zur kunst erklären zu wollen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder Handball trotz dem schlechten Hallenlicht.

Pokalturnier einer Tageszeitung mit zwei Pfalzlgisten einem Verbandligisten und einer A Klassen Mannschaft.
Gewonnen und nun zum 2ten mal nach 2013 auch 2013 die Mannschaft in weiß und gelb.

Gruß Emil
 

Anhänge

  • emil-pfalzauge.de-0701-ew.jpg
    Exif-Daten
    emil-pfalzauge.de-0701-ew.jpg
    459,6 KB · Aufrufe: 36
  • emil-pfalzauge.de-0698-ew.jpg
    Exif-Daten
    emil-pfalzauge.de-0698-ew.jpg
    473,7 KB · Aufrufe: 34
  • emil-pfalzauge.de-0681-2-ew.jpg
    Exif-Daten
    emil-pfalzauge.de-0681-2-ew.jpg
    447,2 KB · Aufrufe: 36
WERBUNG
Zurück
Oben Unten