• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Handball

ein aktuelles gruezi aus norddeutschland vor allem für die schweizer handballfotofreunde :)

man dankt ;)
 
Hallo,

hier 4 Bilder als Auswahl vom vergangenen Wochenende. Das erste Bezirksklasse, die Damen Landesliga und die letzten beiden Bilder Südbadenliga.
Viele Grüße aus Süddeutschland an unsere Kollegen aus dem Norden.

Thomas
 
ein aktuelles gruezi aus norddeutschland vor allem für die schweizer handballfotofreunde :)

Danke!

Alex
 
Hallo Volkhard

Hast Du bei den Bildern mit Iso 3200 entrauscht?
Sehen für die Cam mit Iso 3200 sehr gut aus.
Das letzte Bild ist natürlich heftig mit Iso 6400...-ein Grauen für jeden Fotografen so ne Halle betreten zu müssen...ich kenne das auch zu Genüge!;)
Ansonsten wie gewohnt gute Bilder von Dir (y)
 
Danke für das Feedback. Die Bilder sind nicht entrauscht. Beschnitt, Weißabgleich. Ich sollte vielleicht mal schärfen und entrauschen, aber da bin ich meist zu vorsichtig - oder zu aggressiv :D

Das letzte Bild mal im Original.....
 
Danke für das Feedback. Die Bilder sind nicht entrauscht. Beschnitt, Weißabgleich. Ich sollte vielleicht mal schärfen und entrauschen, aber da bin ich meist zu vorsichtig - oder zu aggressiv :D

Moin Volkhard, in manchen Hallen kommt man um Blende 1.8 nicht herum;)

ein 85mm 1.8 wäre doch ein schönes Weihnachtsgeschenk für deine frau :)

die 7 d ist zwar ne gute Kam in ihrer Preisklasse, aber oberhalb von 2500 wird es eben rauschig, vor allem wenn man noch schneidet....

2 -4 gefallen mir(y)
 
Das 85er ist in dieser Halle zu lang. Geht wenn überhaupt nur mit dem 50 1,4. Beides ist im Koffer :)

Für die Zeitung ist es eigentlich egal, weil die in der Produktion das Bild noch zwei mal bearbeiten. Für den Verein gehts auch, weil die Bilder da auf der HP relativ klein sind. Die Halle ist eh extrem, wenn Du Dir mal das Original ansiehst. Tageslicht und dann alle gelben Lampen, die Renault bei der Produktion nicht mehr gebraucht hat.....:D
 
Hallo,

hier ein paar Bilder von dem gestrigen Pokalspiel Frisch Auf Göppingen- SC Magdeburg wo ja LEIDER Magdeburg als Sieger vom Feld ging :) !!

Grüße
 
Auch ich habe immer wieder mit dem schlechten Licht in den versch. Sporthallen der unteren Klassen zu kämpfen,
trotzdem hätte ich gerne mal ein paar TIPS
z.B. sehe ich bei vielen Bildern von Euch ISO 1600 und mehr aber die Bilder rauschen nicht.

was mach ich falsch??

Verschieden Zeitungsfotografen machen bei uns Bilder mit Blitz

Name der gespeicherten Datei EOS_0593-ew.jpg
Kameramodell Canon EOS-1D Mark II N
Firmware Firmware Version 1.1.2
Aufnahmedatum/-zeit 20.10.2012 21:13:08
Aufnahmemodus Manuelle Belichtung
Tv (Verschlusszeit) 1/125
Av (Blendenzahl) 2.8
Messmodus Mehrfeldmessung
Filmempfindlichkeit (ISO) 1000
Objektiv 28.0 - 75.0mm
Brennweite 63.0mm
Bildgröße 2671x1850
Bildqualität Fein
Blitz Aus
Weißabgleich Automatisch
AF-Betriebsart AI Servo AF
Bildstil Natürlich
Schärfe 4
Kontrast 1
Farbsättigung 1
Farbton 0
Farbraum sRGB
Rauschminderung Ein
Dateigröße 433KB
Benutzerdefinierte Funktion C.Fn:00-1
Transportart Reihenaufnahme mit hoher Geschwindigkeit
 
Auch ich habe immer wieder mit dem schlechten Licht in den versch. Sporthallen der unteren Klassen zu kämpfen,
trotzdem hätte ich gerne mal ein paar TIPS
z.B. sehe ich bei vielen Bildern von Euch ISO 1600 und mehr aber die Bilder rauschen nicht.

was mach ich falsch??

Verschieden Zeitungsfotografen machen bei uns Bilder mit Blitz

Name der gespeicherten Datei EOS_0593-ew.jpg
Kameramodell Canon EOS-1D Mark II N
Firmware Firmware Version 1.1.2
Aufnahmedatum/-zeit 20.10.2012 21:13:08
Aufnahmemodus Manuelle Belichtung
Tv (Verschlusszeit) 1/125
Av (Blendenzahl) 2.8
Messmodus Mehrfeldmessung
Filmempfindlichkeit (ISO) 1000
Objektiv 28.0 - 75.0mm
Brennweite 63.0mm
Bildgröße 2671x1850
Bildqualität Fein
Blitz Aus
Weißabgleich Automatisch
AF-Betriebsart AI Servo AF
Bildstil Natürlich
Schärfe 4
Kontrast 1
Farbsättigung 1
Farbton 0
Farbraum sRGB
Rauschminderung Ein
Dateigröße 433KB
Benutzerdefinierte Funktion C.Fn:00-1
Transportart Reihenaufnahme mit hoher Geschwindigkeit

TIPP 1: mindestens 1/640s
TiPP 2: 85/1.8 kaufen
 
die 1d mark IIn ist ja nicht als sportkam konzipiert, soweit ich weiß. dennoch sollten mit dem gerät 2000-2500 iso doch noch ansehnlich sein. wie andie schon schrieb 85mm 1.8 anschauen;) 640stel einstellen entrauschen mache ich falls noch notwendig mit lightroom mit der mark 4 oder der 5d III sehr sehr selten

blitz beim hallensport ist wegen des dann abgesoffenen hintergrunds eigentlich ein no go. beim handball verbieten es etliche schieris sowieso (ich auch) , in der buli ist es nicht gestattet.

und damit nicht zuviel erzählt wird, ein paar bilder :)
 
Zuletzt bearbeitet:
die 1d mark IIn ist ja nicht als sportkam konzipiert, soweit ich weiß. dennoch sollten mit dem gerät 2000-2500 iso doch noch ansehnlich sein. wie andie schon schrieb 85mm 1.8 anschauen;)

Wiederspreche Dir nicht gerne, aber die 1D mk2n IST eine Sportkamera. Jedenfalls in den Jahren wo noch kein Nachfolger da war oder auch noch bei dem anfänglichen Chaos mit der 1Dmk3.

Ich hab die immer noch hier. Fotografiere, wie man an meinen Bildern sieht, gerne mit einer hoch eingestellten Empfindlichkeit, aber mehr als 1600ASA hab ich bei der 1D mk2n nie verwendet.

Wie schon geschrieben, 85/1,8 und meiner Meinung nach 50/1,4 sind ideal hierzu.

Sollte die, einfach um Vergleichsbilder zu machen, mal an einem Wochenende mitnehmen.
 
gut das wenigstens du bescheid weißt :) die kamera erschien vor meiner digitalen zeit:rolleyes:

die kam ist aus 2005, steht übrigens noch im canon archiv ich hätte nur nachschauen brauchen ich dilettant
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten