DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Community > Galerie > Landschaft

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.10.2018, 12:28   #1051
sissen
Benutzer

Standard AW: Pippilottas Welt: Bergisches Land, Südtirol und anderswo

Zitat:
Zitat von Pippilotta Beitrag anzeigen
Weiter geht es mit einem eher unspektakulären Bild aus der Kategorie "Mittagslichtfotografie"
ja ja manchmal passt es ja, aber gaaaaaanz selten. Hie auf auf jeden Fall, die Farbschichten kommen sehr schön rüber.
Ganz schwarz mag ich mehr, oder wenn weiß, dann nicht noch den dünnen schwarzen Rahmen.
sissen ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2018, 10:39   #1052
Pippilotta
Benutzer

Threadstarter

Zitat:
Zitat von sissen Beitrag anzeigen
ja ja manchmal passt es ja, aber gaaaaaanz selten. Hie auf auf jeden Fall, die Farbschichten kommen sehr schön rüber.
Ganz schwarz mag ich mehr, oder wenn weiß, dann nicht noch den dünnen schwarzen Rahmen.
Danke Dir, Christian!
Einen ganz weißen Rahmen habe ich ausprobiert, gefiel mir aber nicht so. Es bleibt schwierig...

Zur Abwechslung schiebe ich mal ein Bild aus dem Bergischen Land ein, frisch von gestern Nachmittag/Abend. Das Motiv habe ich wohl schon öfter gezeigt, aber es ist immer wieder schön dort. Es handelt sich um einen kleinen Stausee der Wupper, unterhalb des Wuppertaler Stadtteils Beyenburg.
Ein bisschen hatten wir auch noch auf den Sonnenuntergang gehofft, aber leider verschwand die Sonne später einfach hinter den Bäumen und hinterließ kein Leuchten am komplett wolkenlosen Himmel...

Eine andere Perspektive ist hier zu sehen.

#255 Beyenburger Stausee

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 255_DSC04737RbR_Forum.jpg (767,6 KB, 462x aufgerufen)

Geändert von Pippilotta (14.10.2018 um 10:48 Uhr)
Pippilotta ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2018, 11:25   #1053
BloodSugar
Benutzer

Mensch, wenn der Damm rechts mit dem Geländer nicht wäre...der zerstört ein bisschen die Stimmung. Dafür kannst du ja aber nichts. Denn ansonsten sieht es wirklich klasse aus Ist ein Ort, an dem ich wahrscheinlich auch desöfteren wäre

Zum letzten...bin da bei Christian. Wenn weiß, dann ohne den dünnen schwarzen Rand. Aber damit der weiße Rahmen wirkt, müsste er noch breiter sein. Zum Bild: Ob Mittagslicht oder nicht...die Szene ist schon klasse Würde es nur so beschneiden, dass der blaue Teil oben nicht mehr zu sehen ist und das Bild dann mit den Wolken abschließt. Die Form der Berge werden ja auch von der Unterkante der Wolken aufgenommen und dann hat das Bild direkt auch einen natürlichen Rahmen.

Beim Reschensee gefällt mir übrigens auch die neue Perspektive besser, sieht man so auch nicht ganz so häufig, wie ich finde

Meine Eindrücke - Road Trippin'

Aktuell: Neuseeland | Klappe, die Zweite
BloodSugar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2018, 19:02   #1054
vivanco
Benutzer

Ich mag das Bild. Du fährst zur Zeit irgendwie auf Spiegelungen ab, kann das sein? Die ist dir auf jeden Fall sehr gelungen. Das Licht mag mir auch gefallen.

500px

Gruß Marc
vivanco ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Acronis True Image 2019 - Die umfassende Backup-Lösung - Testversion erhältlich!
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 16.10.2018, 19:08   #1055
sissen
Benutzer

Zitat:
Zitat von vivanco Beitrag anzeigen
Ich mag das Bild. Du fährst zur Zeit irgendwie auf Spiegelungen ab, kann das sein? Die ist dir auf jeden Fall sehr gelungen. Das Licht mag mir auch gefallen.
Ich hab ihr Rabatt aufs Copyright ab einer bestimmten Menge zugesagt
Jetzt kommt endlich auch noch schönes sanftes Licht dazu, fehlt nur noch ein spannender Himmel
Alt 17.10.2018, 11:40   #1056
Elektronix
Benutzer

Zitat:
Zitat von Pippilotta Beitrag anzeigen
#255 Beyenburger Stausee
Licht, Herbstfarben und Spiegelung liefern hier einen richtig schönen Gesamteindruck!
Gut auch, dass der Damm etwas abgedunkelt ist.
Elektronix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2018, 20:02   #1057
HaGeBe
Benutzer

Schönes Licht, schöne Spiegelung, schönes Bild, meine Vorschreiber (kann man das so sagen?) haben schon alles gesagt. Wenn ich demnächst mal wieder nach W komme, muss ich mir die Location unbedingt mal ansehen.
Alt 17.10.2018, 20:07   #1058
rikmanfredson
Benutzer

Zitat:
Zitat von vivanco Beitrag anzeigen
Du fährst zur Zeit irgendwie auf Spiegelungen ab, kann das sein? Die ist dir auf jeden Fall sehr gelungen.
Mich überzeugt dabei v.a., dass die Häuser oben wie unten gespiegelt sehr "präzise" abgebildet sind. Da ist kaum etwas verschwommen oder durch Wasserbewegung verwischt.
rikmanfredson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2018, 22:49   #1059
Pippilotta
Benutzer

Threadstarter

Vielen Dank für Eure ausführlichen Rückmeldungen! Freut mich sehr, dass auch meine Bilder aus dem Bergischen Land (das manch einer gar zum Ruhrgebiet zählt ), hier Gefallen finden! Den Beyenburger Stausee besuche ich tatsächlich immer mal wieder, auch im Winter mit Schnee kann es dort ganz hübsch aussehen. Dass man den Turm im Reschensee aus dieser Perspektive nicht ganz so häufig sieht, liegt vermutlich daran, dass man sich dafür etwa hundert Meter vom Parkplatz entfernen muss...
Ach ja, und was die Spiegelungen angeht: Die Lizenzgebühren für Sisselungen waren gerade günstig im Angebot (danke, Christian! ) , ich kombiniere die dann ganz kreativ und individuell mit Mittagslicht...

Weiter geht es mit einem Bild aus Südtirol. Das Motiv habe ich vor zwei Jahren bereits hier gezeigt, witzigerweise fast genau zwei Jahre früher aufgenommen. Aber wenn man schon daran vorbeiläuft auf einer Wanderung, dann kommt es eben noch mal mit, und die Wolke passte einfach so gut, wie ich fand...

#256 St.Apollonia

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 256_DSC03917Rst3R_Forum.jpg (601,3 KB, 122x aufgerufen)
Alt 19.10.2018, 10:59   #1060
sissen
Benutzer

Das Motiv finde ich jedes mal klasse, die Atomexposion darüber einfach bombastisch gut aber ganz ohne sonstiges Gefrotzel ist es mir zu Mittagsblau. Mein Hirn schreit hier nach schönen sanften Farben mit Licht und Schatten, dann wärs einfach noch zwei Klassen besser. Ich schaue es mir aber auch so gerne an.
Antwort

Zurück   DSLR-Forum > Community > Galerie > Landschaft
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen