DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Community > Galerie > Landschaft

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.08.2015, 17:52   #11
geknipst
Benutzer

Standard AW: Bodensee, Süddeutschland & der Rest der Welt

Mit Bild #2 geht es mir wie den anderen. Die Blitze sind genial! Derzeit kommt man als Blitzfan ja gerade im Alpenvorland voll auf seine Kosten. Du hast das perfekt eingefangen.

Die Hütte mit dem sehr groß wirkenden Steg gefällt mir auch. Schön,dass von dem andrang vor Ort nichts zu sehen ist, so wirkt es sehr idyllisch.

Einblicke bei flickr
...oder 500px
geknipst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2015, 16:41   #12
the-phlog
Benutzer

Threadstarter

Vielen Dank für eure Kommentare!

@Holger, ja, ich habe das Bild zugeschnitten, leider war im unteren Teil noch ein Stück Geländer zu sehen :/

@ BloodSugar, die Hütte müsste gerade sein, die Verzerrung kommt durch das Weitwinkelobjektiv was ic hverwendet hab. Ist mit in der Nachbearbeitung gar nicht aufgefallen, aber du hast recht ^^

Bild Nummer 4 soll den Perseiden Meteorschauer von letzter Nacht zeigen, leider war nicht sonderlich viel zu sehen, obwohl es der Höhepunkt des Schauers gewesen sein soll. Nach guten 7 Stunden fotografierens, hab ichs dann aufgegeben - war auch schon fast 4 Uhr morgens.

EXIF-Daten hierfür: ISO 3.200 26 mm F/2,8 70x30 sekunden

#4 - Perseiden Meteorschauer

YouTube | Facebook | Instagram
the-phlog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2015, 11:08   #13
the-phlog
Benutzer

Threadstarter

Soo, das Wochenende ist rum, Zeit für das nächste Bild.

Das hier ist während einer Zeitrafferaufnahme (ca 300 Bilder) entstanden, ich war kurz vor Sonnenuntergang an dieser Stelle und habe die Sonne gerade noch so erwischt. Dank dem dynamikumfang meiner Kamera konnte ich dann auch noch ordentlich was aus den Schatten herausholen, ohne das ich ein HDR-Bild machen musste. Das Foto zeigt übrigens Sipplingen bei Sonnenuntergang, die Position an der ich mit der Kamera stehe, droht mittlerweile fast jedes Jahr durch Erdrutsche abzurutschen

#5 - Sonnenuntergang über dem Bodensee

Alt 18.08.2015, 12:51   #14
the-phlog
Benutzer

Threadstarter

Bild Nr. 6 ist in Österreich entstanden, als wir am Krimml Wasserfall auf bessere Bedinungen gewartet haben. Wir entschieden uns dazu die Gegend etwas zu erkunden und fanden dann einen kleinen Bach dem wir eine Weile folgten. Ich denke mal die meisten von euch werden so ein Bild nicht sonderlich spektakulär finden, für mich persönlich sind solche Aufnahmen allerdings immer am spannensten.

#6 - Bach am Krimml Wasserfall

Werbung
Acronis True Image 2019 - Die umfassende Backup-Lösung - Testversion erhältlich!
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 20.08.2015, 17:19   #15
the-phlog
Benutzer

Threadstarter

Hier nochmal ein Foto von dem Gewitter von vor ein paar Wochen. Blöderweise ist das Gewitter nach ein paar minuten weitergezogen, so das aus dieser Perspektive keine Blitze mehr zu sehen waren, deswegen musste ich meine Position wechseln

#7 - Gewitter über dem Bodensee

Alt 20.08.2015, 18:39   #16
BloodSugar
Benutzer

Puuuhh..auch hier macht sich das Sommerloch bemerkbar. Schade, dass du so wenig Kommentare bekommst.

#4: Mhh...ist nicht so mein Fall, wie die meisten Startrails. Hier ist es zudem schade, dass die Trails nicht vollständig sind und an den Rändern auslaufen. Zudem ist mir das Feld im Vordergrund zu hell, das würde ich etwas abdunkeln. Der Baum ist dafür klasse belichtet

#5: Schöne Aussicht und Stimmung, mir ist es aber too much, vor allem die doch extrem stark abgedunkelten Ecken gefallen mir nicht so.

#6: Genau mein Ding Mag sein, dass es andere eher etwas langweilig finden, mir gefällt es sehr gut. Schöne Szene und sehr schön bearbeitet! Davon würde ich auch gerne noch ein paar weitere Fotos sehen

#7: Das Gewitter in den Wolken sieht klasse aus! Du könntest das Foto aber noch entzerren, damit die Lampen gerade stehen

Freu' mich auf weitere Fotos

Meine Eindrücke - Road Trippin'

Aktuell: Neuseeland | Klappe, die Zweite
BloodSugar ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2015, 22:08   #17
the-phlog
Benutzer

Threadstarter

Danke für dein Kommentar, freut mich sehr!

Ich bin eher nicht so der Startrail-Fotograf, mache das sehr selten, bin mir sicher das geht um einiges besser, habs eben nur wegen dem Meteorschauer hier ausprobiert, leider ohne Erfolg

Werde aufjedenfall noch mehr solcher "Wasserfall" Fotos posten, spätestens in 2-3 Wochen, nach dem ich aus Colorado zurückkomme!

Alt 26.08.2015, 21:59   #18
the-phlog
Benutzer

Threadstarter

In letzter Zeit war doch sehr langweiliges Wetter bei uns, entweder zuviele Wolken, so das garkeine Sonne zu sehen war, oder garkeine Wolken... Deswegen entschied ich mich heut kurzerhand einfach mal die Meersburg zur blauen Stunde zu Fotografieren

#8 - Meersburg

Alt 17.09.2015, 17:01   #19
the-phlog
Benutzer

Threadstarter

Soooo, gestern wieder aus Colorado zurück gekommen, der Jetlag quält mich gerade noch, allerdings habe ich schon ein paar Fotos bearbeitet.

Hier ein Bild aus dem Garden of the Gods, ein schicker Park mit vielen, schönen Felsformationen.

#9 - Garden of the Gods

Alt 17.09.2015, 19:07   #20
strickliese
Benutzer

Ich hab den Strang eben erst entdeckt. Die LZB mit Sternspuren und Gewittern sind jetzt nicht so mein Ding. Aber die Wasserbilder von dir mag ich meistens.

#1 der Wasserfall aus dieser Perspektive mit dem Abfluß im Hintergrund ist klasse gewählt. Die Macht der Wassermassen kommt hier sehr gut rüber.

#3 die Hütte im See Toll wie du das klare Wasser so ganz nebenbei zur Geltung bringst. Ein echter Hingucker und eine etwas ungewöhnliche Perspektive!

#6 Bach. Schön in Szene gesetzt. Ich mag die tiefe Aufnahmeposition mit den 2 kleinen Kaskaden. Die Farben knallen an meinem Monitor etwas arg. Aber der Regen hat das Grün schön zum Leuchten gebracht.

#9 Garden of Gods
Ein Topshot Diese Felstrümmer sind schön komponiert, die hellen Wolkenfetzen und die Lichtspur passen gut zusammen.

Gruß strickliese

Zurück   DSLR-Forum > Community > Galerie > Landschaft
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen