• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Haubenlerchen in Berlin

Schönen Dank für Euer Interesse.

Entspanntes Putzen in der ausgedörrten Wiese:
comp_DSC_7646_Haubenlerche.jpg
 
Danke Jens, freut mich!

Hab schon noch eines:
comp_DSC_4716_Haubenlerche.jpg
 
Stefan, ich finde Deine Haubenlerchen immer wieder schön anzusehen. (y)
Besonders Mobbelchen und die Putzende sind richtig toll geworden. Bitte dranbleiben. :)
 
Genau das begeistert mich auch- das ist kein Hin-Herspringen zwischen Themen, sondern dranbleiben an den kleenen Piepmätzen ... ;)
 
Andrea, Jock-l, ich werd mit Sicherheit dranbleiben, solange die Lerchen hier sind und ich irgendwie kann.

Entspannte Morgentoilette...
Cool ist ja irgendwie.. ich kann mich vor den Vogel setzen und er fängt an, sich zu putzen. Machen Vögel eigentlich nur, wenn sie total entspannt sind....
comp_DSC_0506_Haubenlerche.jpg
 
Auch die sind wieder da oder waren wohl nie wirklich weg.
Gesehen hab ich sie den Winter über nicht regelmäßig, erst seit kurzem wieder, gehört ab und an mal.
Reviergehabe ist in vollem Gange.
comp_DSC_1602_Haubenlerche.jpg
 
Also Stefan, die Bilder Deiner Haubenlerchen sind immer ein echter Augenschmaus. Ich freue mich für Dich und Deiner Lerchen sehr, dass es sie dort gibt. :)

Gerade ging ja wieder durch die Medien, dass es besonders den Feldvögeln sehr sehr schlecht geht und deren Bestand immer weiter abnimmt - kein Wunder, bei unserer zumeist gnadenlosen Landwirtschaft und der lobbyistenverseuchten Politik.
 
Also Stefan, die Bilder Deiner Haubenlerchen sind immer ein echter Augenschmaus. Ich freue mich für Dich und Deiner Lerchen sehr, dass es sie dort gibt. :)

Gerade ging ja wieder durch die Medien, dass es besonders den Feldvögeln sehr sehr schlecht geht und deren Bestand immer weiter abnimmt - kein Wunder, bei unserer zumeist gnadenlosen Landwirtschaft und der lobbyistenverseuchten Politik.

:)

Sehe ich auch so und gute Aussage, Stefan, Du bist dann wohl der
der mit den Haubenlerchen tanzt..:D :cool:


Schöne Bilder nachgekommen !
 
+1
... wenn ich Deine Bilder sehe bin ich froh, daß ich für kommende Wochen doch noch mal Vogelfutter nachgeordert habe- ist mit 25 kg vielleicht bisschen viel (hatte richtig Mitleid mit den Paketboten, das sah aus wie ein Zementsack so groß !), aber wenn die Schar Meisen/Buntsprecht/Stieglitze/Tannen-und Sumpfmeisen sich hier über Balkonien die Wampe vollhauen bleibt für die anderen Vögel in den angrenzenden Gebieten sicher mehr über... Natur hatte durch Trockenheit doch ganz schön gelitten.
 
Wunderbares Lerchenbild, Stefan. Sogar aktuell, wie ich sehe. (y)

Danke, aber nicht ganz...
Das hier ist aktuell..;)

Zudem ist im Moment unglaublich viel los. Fünf (!!) Vögel im Revier anwesend. So viel hab ich in den letzten 7 Jahren oder wir lange ich da schon dran bin, noch nie gesehen. Ich hoffe, das bleibt bis Mai so. Mit etwas Glück haben wir im Mai dann schon den ersten Nachwuchs... wär Klasse!

comp_DSC_2480_Haubenlerche.jpg
 
Klasse, das letzte Foto! (y)
Gleichwohl die Umgebung im ersten Moment etwas unruhig erscheint, macht für mich gerade die Einbindung derselben und die perfekte Schärfeebene des Motivs die Lebendigkeit des Fotos aus. Ich mag Deine Lerchen - und wünsche diesen eine möglichst ungestörte Brutsaison. :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten