• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Foto-Spiel

Morgoth

Themenersteller
Gab es sowas schonmal? Jemand nennt ein Thema und jemand anders macht ein Foto dazu. Der wiederum gibt den nächsten Begriff vor. Der nächste dann wieder Foto und neues Thema.

Stell ich mir interessant vor, was da so an Kreativität herumschwirrt im Forum.

Also, erstes Thema:
Nilpferd

PS: wenn es sowas schonmal gant, sorry, hab nix gefunden :(

Geht nicht so schnell,...

Also ich würde gerne mitspielen,...

Es muss nicht unbedingt ein Nilpferd-Foto sein, mir fällt zu Nilpferd zum Beispiel meine fette verfressene Katze ein, nur habe ich gerade kein Foto wo man sie als Nilpferd erkennt, und da ist sie auch gerade nicht!
Oder die Schwester meiner Freundin (da werde ich aber KEIN Foto einstellen), ein Pferd am Fluss oder sowas. Kreativität Leute!

Also, ich würd' mitmachen wenn ich ein passendes Foto habe.

Gruß,
Andi

Okay, öhm... um den Ball ins Rollen zu bringen nehm ich dann mal etwas einfacheres....
Hm...

Spaß

:D

Ich würde das Nilpferd nehmen. Falls das noch aktuell ist, kann ich gerne heute Abend ein Bild einstellen, wenn ich daheim bin. ;)

Also, erstes Thema:
Nilpferd

Also ich würde gerne mitspielen, auch wenn ich sicherlich nicht die perfekten Fotos habe:rolleyes:

Also zum Thema Nilpferd hab ich was zu bieten:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1300799[/ATTACH_ERROR]
Aufgenommen wurde das Bild in Tsavo West Nationalpark in Kenia.

und gebe hier gleich das nächste Thema vor und damit gleich ein Zusammenhang zu meinem Bild entsteht, wähle ich:

KENIA

Zuletzt bearbeitet:
Finde die Idee klasse, leider kann war ich nie in Kenia und kann es schlecht inszenieren :D ich warte dann wohl noch

Och, da viele mir einiges ein, eine Pflanze aus Kenia, Tiere aus Kenia, Wüste (muss ja nicht unbedingt Kenia sein), usw.

Schade das Spaß nicht mehr gilt, habe es in der Arbeit gelesen, und mich den ganzen Tag gefreut das ich was dazu beitragen kann :(

Naja, vielleicht wünscht nochmal wer anderes "Spaß".

Gruß,
Andi

Mit diesen Spielregeln bedienst du die Archivverwalter (s. Nilpferd/Kenia). Ich denke, das Spiel würde viel interessanter und komischer, wenn eben nicht das platte Original gefragt wäre, sondern eine Entsprechung, so wie hier vorgeschlagen:

Es muss nicht unbedingt ein Nilpferd-Foto sein, mir fällt zu Nilpferd zum Beispiel meine fette verfressene Katze ein, nur habe ich gerade kein Foto wo man sie als Nilpferd erkennt, und da ist sie auch gerade nicht!
Oder die Schwester meiner Freundin (da werde ich aber KEIN Foto einstellen), ein Pferd am Fluss oder sowas. Kreativität Leute!

Also z.B. bei "Hosenträger" gerade nicht die üblichen Herrenstrapse.
Ich werfe mal ein "Eisbein" in den Raum, gefolgt von einem "Rauchfang".

Gruß von Ekkehard

Naja, Regeln gibts in dem Sinne ja nur zwei: man sollte ein zum Thema assoziierbares Foto einstellen und danach ein neues Thema vorgeben. Das Thema Kenia ist natürlich wieder recht speziell.

Man könnte das Spiel um eine 24 Stundenregel erweitern. Wenns nach 24 Stunden kein Bild gibt, darf jemand anders ein neues Thema vorgeben. Demnach dürfte sich jemand morgen früh um ~8 Uhr was neues einfallen lassen :D

Man könnte das Spiel um eine 24 Stundenregel erweitern. Wenns nach 24 Stunden kein Bild gibt, darf jemand anders ein neues Thema vorgeben. Demnach dürfte sich jemand morgen früh um ~8 Uhr was neues einfallen lassen :D

finde ich auch gut!

Würde dann vorschlagen, dass wir morgen früh das Thema "Spaß" verwenden ;) :top:

aber es fidnet sich doch sicherlich jemand, der zu Kenia was beitragen kann!?!? :confused:

kenia.jpg

So Kenia :-)

Und für Kenia wünsche ich mir dann Regen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten