• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT EP-2: da isse!

Ja, sowas braucht eben Platz. Aber 1,44 Mio Pixel: Ich habs echt abgewartet und mir die 1er nicht gekauft, ich bin begeistert von mir selbst! Jetzt wird mich wahrscheinlich gar nix mehr halten können.

Na schau ma mal.

was denkt Ihr wann es die im Handel gibt?

...Schaut mal alle bei 43rumors.COM! Ab 05.11.09 wird es dann officiell...
Eine Sensation!
Darauf haben alle wochenlang gewartet.

Das große Spekulieren hat ein Ende!

Endlich ist sie da, die...ähh... die...hmmm, was denn eigentlich?

(Es wäre natürlich ein genialer Schachzug von Oly/Pana, wenn die Aufstecksehhilfen auch inkompatibel zu einander sind. Damit könnte jedes Unternehmen seine vollkommene Autonomie und technologische Unabhängigkeit beweisen. Vielleicht als kleines Schmankerl für die dürstenden Anhängerschaft, die E-P2 noch garantiert mit ohne AF-Hilfslicht und dafür, gegen geringen Aufpreis, viele RAL-Farben fürs Blechkleid. Ich bin ganz aufgeregt.)

Ein externer Mikrofoneingang.:ugly:

Ich könnte Wetten dass die E-P2 wieder ohne onboard BLitz und AF-Licht
daher kommt.

Asterix würde sagen:

Die spinnen, die Olympianer

Selbes Prinzip wie bei der GF1.
Von einem EVF in einem kleinem Gehäuse, sind wir noch ein bisschen weg.
Das dauert wohl noch seine Zeit.

Begeisterung? Darüber kann ich nur fassungslos den Kopf schütteln! :eek:

Also ich hoffe seeeeehr, dass diese E-P2-Infos ein Fake sind! Ich habe doch sehr die Hoffnung, dass Oly uns endlich eine zeitgemäße Kamera präsentiert, die die E-P1 nach oben ergänzt, aber definitiv keinen lauwarem Aufguss in Schon-wieder-Retrolook.

Ansonsten wäre die PEN1.1 ein heftiger Schlag ins Gesicht aller 1.0-er-Käufer. Jetzt fehlt nur noch ein UVP von 999 Euro für den Body solo und das Forum gibt stehende Ovationen :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Selbes Prinzip wie bei der GF1.
Von einem EVF in einem kleinem Gehäuse, sind wir noch ein bisschen weg.
Das dauert wohl noch seine Zeit.

Ich verstehe im Moment die ganze Aufregung nicht. Wer sich so sehnlichst einen herkömmlichen Sucher wünscht hat doch mit der GH-1 die höher integrierte Lösung als mit so einem unhandlichen und teurem Aufsatzteil. Ich würde dann lieber eine kleine DSLR mit herkömmlichen Sucher vorziehen, ist immer noch das beste.

Einen eingebauten Blitz sieht man hier auch nicht, bleibt die Frage ob sie den AF mit den Oly-Linsen und das Display verbessert haben.

Ansonsten wäre das nur ein Mini-Update wie von der G1 auf die GH1. EP-1 mit Sucher- und Mikroanschluss, oder sehe ich das falsch?
Würd mich beides nicht interessieren.

Ich verstehe im Moment die ganze Aufregung nicht. Wer sich so sehnlichst einen herkömmlichen Sucher wünscht hat doch mit der GH-1 die höher integrierte Lösung als mit so einem unhandlichen und teurem Aufsatzteil. Ich würde dann lieber eine kleine DSLR mit herkömmlichen Sucher vorziehen, ist immer noch das beste.

Wir sprechen hier von einer Retro Cam. Also Bitte.... Diese Plastik Bomber passen mal überhaupt nicht ins Konzept.:lol:

Vielleicht wird es zur Pen2 einen Aufsteckverteiler noch geben.
Damit man Blitz uund Sucher gleichzeitig nutzten kann

So sehe ich das auch ... bin sehr froh über die E-P1 so wie sie ist.

Und genauso sehe ich das auch. Eine E-P1 ist eben was völlig anderes als G1/E420/E620. Das ist nicht nur rein betriebswirtschaftlich zu erklären, sondern man nimmt sie gerne in die Hand.

Für einige von uns sogar die Vorstufe zu Leica X1 oder Leica M :eek:

So wie dargestellt,ist es kein Grund aufzurüsten.Dann warte ich auf auf die EP3.Meine E620 liefert ohne hin die besseren Bilder als meine EP1.

Wir sprechen hier von einer Retro Cam. Also Bitte.... Diese Plastik Bomber passen mal überhaupt nicht ins Konzept.:lol:

Vielleicht wird es zur Pen2 einen Aufsteckverteiler noch geben.
Damit man Blitz uund Sucher gleichzeitig nutzten kann

Plastik-Bomber findest Du bei Olmypus nicht, die fühlen sich alle sehr wertig an. Und das eigentliche Plus sind die sehr guten FT-Objektive. Da fehlt noch einiges bei mikroFT. Auch wenn diese besser ist als so manche Plastik-Bomber-Objektive von Canon :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten