RAW mit LR 4 entwickelt mit den üblichen Schritten wie TW, Kontrastanhebung bzw. -minderung, Weiß-Schwarzwert etwas angepasst
Bild 1 ein etwa 30%-Ausschnitt
Mal wieder was anderes, Mitbringsel vom Hundespaziergang.
Leichte Entwicklung in LR4, sieht überschärft aus, ist es aber nicht, macht anscheinend die Nässe aus. Wetter trüb, Baum nicht gerade an der hellsten Stelle, sieht fast aus wie bei Sonnenschein gemacht, ohne Blitz.
Ich kann's nicht lassen. Das Bild ist für mich super geworden angesichts der Wetterlage, leicht regnerisch, deswegen sehr trübe, zudem ein ständiges "Gerenne" der Hunde, die ich mit der Kamera ständig verfolgen musste bei dem Tempo und bei günstiger "Gelegenheit" (will ja nicht immer croppen) auslösen und das ist eines der Ergebnisse (ISO 800), leicht geschärft und entrauscht. Die G15 leistet, was ich erwartet habe und wofür ich sie mir zusätzlich zulegte, ist vielseitig, klein und kann ohne "Belastung" mitgenommen werden.
Ach, ja, das Bild ist nicht ganz scharf, falls dies der eine oder andere gesehen hat. Hab' ich gemerkt. Dafür sind's die Schwämme/Pilze oben.

Diesmal.
NMZ, um zu zeigen, was die Hunde tun und wie sie sich "benehmen" und womit die Kamera "zu tun" hat. Das Bild zeigt den Bewegungsdrang und die Reaktionsgeschwindigkeit der Kamera. Wirklich eine extreme Herausforderung. Schwarzer Hund, ISO 800,
wie das Bild zeigt Tempo pur, Dynamikumfang, alles bei total trübem, leicht regnerischem Wetter - all das ist ihr sehr gut gelungen.
Eine Kamera, die man einfach nicht unterschätzen sollte und kein Schattendasein verdient hat. Das Bild soll nur die Action zeigen, alle Bewegungen liefen in dieser Weise ab.
Ein etwa 40%-crop.
"Figuren", die einem begegnen.
Entwickel mit DXO 8, TW, Kontrast, geschärft, manchmal etwas entrauscht
DXO/LR 4 Kontrast, TW, geschärft, Schwarz-/Weißpunkt
Bild 1 war ein interessanter Anblick - Überbleibsel aus wärmeren Tagen
Diese beiden passen zu den oberen nicht so gut dazu, aber auch nicht zueinander.
Entwicklung wie oben.
ISO 250 bzw. 800
Bild 1: alles andere als ein sonniger Tag
Hier noch ooC-Bilder, nichts daran gemacht, so wie "Gott" sie schuf. Keine Sonnenscheinbilder.
Im 2.Bild schon bemerkenswert, wie die beiden Stoffe schwarz gegen "weiß" abgebildet werden, nichts abesoffen oder überstrahlt (Kopfbedeckung und Kleidchen darüber).
Schnee ist Schnee, Schwarz ist Schwarz, Details sehr gut, Geschwindigkeit eingefangen, wechselnde "Standorte", adhoc-Entwicklung in DPP, nicht entrauscht - gut gemacht, G15 - Ausschnitte zwischen 70 und 100 %
etwa 50%-Ausschnitt
So gelingen nahezu alle Bilder mit dieser Kamera, kaum Ausschuss, entwickelt aus RAW mit DxO
Übringens: Aufnahme durchs Guckloch!
Die Exifs fehlen:
2.8
1/1250
Mehrfeldmessung
+2/3 Bel.korrektur
ISO 80
Brennweite ca. 35mm Äquivalent