• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Canon-EF/EF-S] 3DX ... das Megapixelmonster von Canon?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
da rätseln wir schon Jahre drüber, was mich stört CF+SD das wurde doch gerade abgeschafft 1Dx (gegenüber 1D Mk3+4) hier soll es wieder Einzug halten ? na wartens wir ab, aber schick sieht das aus, ein echter 1V Nachfolger :D

Canon EOS 3D X

Canons Antwort zur Nikon D800/D800E?

The Big Megapixel
The rumours are starting to fly with Photokina around the corner. Below is the first spec list of a camera said to be Canon’s big megapixel entry.

Please remember, the “EOS-3D” name has been rumoured about since about 2005. With every major photo show, we get lots of mentions of its existence. What I do think is different now, is the “3D” name makes a bit more sense. I think this because the “5D” name is no longer the automatic “big megapixel” camera in the Canon lineup. There is room and separation between a 22mp 5D and a 40mp 3D. My other issue with the “3D” name, is the camera wouldn’t be 3D. However, add the “X” at the end and that should help alleviate any confusion with consumers (believe me, there would be).

Below is a spec list I received today, take it with a large grain of salt as it is a new contact. I’m still on the fence as to whether or not we’ll see another DSLR for Photokina, lots of conflicting information (Thanks Canon).

Canon EOS-3D X Specifications

46 MP
3.7 frame per second
Dual DIGIC 5+
ISO: (25) 50-6400 (12800)
AF: Same as 1DX
USB 3
CF+SD
Another feature mentioned about the camera is better heat dissipation of the sensor compared to other EOS cameras. Apparently, this results in industry leading low ISO performance.

Quelle: http://www.canonrumors.com/2012/08/canon-eos-3d-x-cr1/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da rätseln wir schon Jahre drüber, was mich stört CF+SD das wurde doch gerade abgeschafft 1Dx (gegenüber 1D Mk3+4) hier soll es wieder Einzug halten ? na wartens wir ab, aber schick sieht das aus, ein echter 1V Nachfolger :D

Was stört dich an CF+SD???
Find ich genial um ehrlich zu sein.

Irgendwie freue ich mich gerade, dass ich mir keine 5D3 gekauft habe.

Wieso??
Das verhält sich gleich wie 7D / 5DMKII... Sind nicht vergleichbar.

1Dx, 3Dx, 5D MKIII..... Sind jeweils für ganz unterschiedliche Einsatzzwecke geeignet. Wobei 1Dx und 5D MKIII noch am ehesten vergleichbar sind. Soweit ich mich erinnere ist die 1Dx auch vollformat und nicht mehr wie früher APS-H?

Klingt ja alles in allem recht plausibel - aber Volks-KB wird das leider nicht...

Schönen Gruß
Karl

da fällt mir ein das doch angeblich noch was kleineres vollformatiges als die 5D MKIII von Canon kommen soll? Laut Gerüchten jeden falls.

bei der Auflösung und Bildfolge... könnte es ein Konkurrent zur
hauseigenen 5D werden...

hab ich jetzt nicht so ganz verstanden....:
eine 5D-Gehäuse
oder
eine 1D-Gehäuse...
Kamera mit 46 MP?
in dem Bild sieht man ja nur den oberen Teil der Kamera....was auf eine 1er schliessen lässt?

Hört sich schon interessant an.

Hoffe die wird auf der Photokina zum begrabbeln da sein :lol:

Für mich klingt das aktuell wie ein möglicher Nachfolger der 1Ds-Serie, nachdem ja manche mit der Auflösung der 1DX nicht sonderlich zufrieden waren.
Die dürfte die 1Ds dann aber auch preislich beerben :D ~7000€?

Evtl. ist's ja die große Überraschung, mit der niemand mehr gerechnet hat und sie heißt... 1Ds Mark IV :D

Aber aktuell hängt es ja noch auf CR1 - wird also auf eher unwahrscheinlich eingestuft. Lässt dafür mehr Spekulationsfreiraum, zumal es ja letztes Jahr schon Gerüchte zu einer Kamera mit über 40MP gab. Evtl. ist es ein und dieselbe Kamera, welche einfach inzwischen weiter entwickelt ist? Evtl. hatten sie letztes Jahr noch zu viele Probleme, was das Bildrauschen mit so vielen Megapixeln angeht (46 Megapixel entsprechen der Pixeldichte der 7D - nur eben auf einem Vollformat-Sensor; das Rauschen dürfte sich ebenfalls auf einem ähnlichen Niveau befinden, allenfalls minimal besser, wenn man Canons neueste Kameras ansieht).

in dem Bild sieht man ja nur den oberen Teil der Kamera....was auf eine 1er schliessen lässt?
Das ist aber auch nur ein Photoshop-Bild und lässt auf gar nichts schließen. Ich habe sogar einen großen, bekannten Onlineshop gefunden, der als Bild 7D eine 5D (also die alte) drinnen hat mit draufgeschnittenem 7D.

Zuletzt bearbeitet:
ich denke eher CANON greift hier das digitale Mittelformat = Studio/Produktfotografie an...

Alternative zur D800 vom Mitkonkurrenten ...

habe auch ernsthaft über ein 'update' meiner 5D MkII nachgedacht,
aber da warte ich dann doch wohl noch :angel: ...

Was stört dich an CF+SD???
Find ich genial um ehrlich zu sein.

Geht mir genauso, ist ne ideale Kombi, vor allem,w enn man auf die kleine die jpgs schmeisst, die der Editor dann gleich ohne weiteres Gedös ins Notebook packen kann.

Zur 3er,... die geistert ja schon seit Jahren herum und es waren vor rd. 4 Jahren ja auch schon Testbodies im Umlauf. Das ist dann irgendwie in andere KAmeras eingeflossen, nicht aber in eine 3D.

Von den bei CR genannten Leistungen find eich das recht interessant, gehe aber mal davon aus, dass das preislich mit der 1Dx auf Konfrontationskurs geht und deutlich über dem der 5D3 liegen muss. Also um die 4500€ vielleicht auch 5000€.

Mit dem Kampfpresi der Nikon 800er hat das dannw enig zu tun.

Ich muss ganz ehrlich sagen, die haben Canon da echt kalt erwischt und wenn ich nicht meinen Objektivpark komplett ersetzen müsste wäre dei 800er für michals Studiokamera extrem interessant.

Gruss
Boris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten