• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 7... Streetfotografie / Projekte Stuttgart und Umgebung?!

Andere-Perspektive

Themenersteller
Hi Leude,

ich bin auf der Suche nach Leuten die Interesse an Streetfotografie in Stuttgart und Umgebung haben. Klar kann man auch alleine losziehen aber ich persönlich mach das auch gerne mit mehreren Personen.

Weitergehend interessiert mich auch wer von euch aus der Umgebung kommt und ab und zu mal Lust hat ein gemeinsames Projekt auf die Beine zu stellen oder ne Fototour durchs "Ländle" zu machen? Dazu gehört dann zum Beispiel:

- Ideenfindung (Thema)
- Vorbereitung (Equipment, Plan erstellen etc)
- Terminierung
Das ganze hier soll vorerst mal zeigen wie das Interesse und der Bedarf ist.

(Stuttgart Umkreis 30 km)

Ich hoffe ich habe mich jetzt verständlich ausgedrückt ;) Sollten noch Fragen offen sein, einfach schreiben :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
ich habe Interesse. Stuttgart Zentrum ist mir jedoch ein klein wenig zu weit weg. Aber vielleicht ergibt sich etwas leicht westlich davon?
Viele Grüße aus Pforzheim
Dirk

Ok...Pforzheim... für mich kein Problem (Freundin studiert dort)...mal sehen was sich hier noch entwickelt...

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub hin und wieder hätte ich da auch Lust dazu..

Gruß
Gero....leider auch Pforzheim, aber mobil und auch öfters in Stuttgart

Hier mal noch eine Stimme, wirklich aus Stuttgart ;-).

Könnte mir auch gut vorstellen, bei sowas mitzumachen. Mal schauen, wie viele sich noch finden!

Gruß
Thomas

street in einer gruppe? bin gespannt :p

Ja die Streetfotografie bezieht sich auf nicht unbedingt 10 Leute, aber wenn doch dann hätt ich auch da schon eine Idee für eine kreative Umsetzung :)

Mit mehreren Leuten kann man aber ein Projekt gut umsetzen. Daaher wäre es schon cool mit mehreren Leuten und vielen Kreativen Köpfen ;)

Aber vom Ansatz hast du recht ja :top:

Ich komm aus Sindelfingen und Stuttgart wäre echt praktisch, da ich kein Auto hab und die S-Bahn Verbindungen aber super sind.
Allerdings bin ich noch absoluter Dslr Laie...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten