• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zeigt her eure Silvesterfotos -der Sammelthread-

Neon21

Themenersteller
Hallo zusammen und erst mal ein frohes neues Jahr an alle User!

Da bestimmt mehrere die Idee von Silvester(raketen)fotos hatten, mach ich hier mal einen Sammelthread auf,
da es sonst wohl ein wenig unübersichtlich wird..

ich mach mal den bescheidenen Anfang,
leider sehr schlecht geworden -> sogar aus der Hand...

PS: Kann es sein das die 30D keine Vorrichtung für einen IR-Fernauslöser hat?:rolleyes:

EDIT: Hat leider nicht geklappt mit dem Bild, aber jetzt is es da.

Zuletzt bearbeitet:

Mein erstes Feuerwerkfoto überhaupt....

Leider ist auf dem Lande im Kaff nicht so viel Los und knapp -10 Grad hammer au gehabt...dafür wars klar!

Gutes neues Jahr!!

Grüße Kim

Zuletzt bearbeitet:
Habe heute auch meine ersten Feuerwerk-Fotos gemacht... bin ja noch totaler Neuling, hab die D70 erst seit Weihnachten :-) meiner Meinung nach ist das hier das "Beste"...

Happy New Year Euch allen!

Prost Neujahr!

Hier mein Beitrag zum Thema.

Von 80 Fotos waren leider nur eine handvoll brauchbar, dafür bin ich zufrieden mit dem, was ich habe :).

Aufgenommen mit einer Canon Powershot A610.

Meine kann man leider alle in die Tonne kloppen. Das Einzige Rakete, die gut geworden wäre, is mir leider ausm Bild geflogen, hahaha, und das sah dann so aus. (außerdem kann ich mich gar nich dran erinnern, dass die Bäume hier auch letztes Jahr alle schon so hoch waren... :rolleyes: )
... in Wirklichkeit ist das natürlich so gewollt und hat eine tiefergehende Aussage.
...
Frohes Neues trotzdem.

Ok, da das richtige Feuerwerk wegen Nebel nicht mehr zu sehen war, hier meine Übungsexperimente mit Böllern (Bild 1), Fackeln (Bild 2), und der Rest ist Kinderfeuerwerk.

Ich habe 53 Aufnahmen gemacht, davon sind 21 so einigermaßen was geworden. Hätte mir heute tatsächlich nen optischen Sucher, sowie längere Belichtungszeiten gewünscht, denn dadurch habe ich leider einiges verpasst. War zudem auch nur auf dem Balkon und nicht draussen. Hier die unbearbeiteten Aufnahmen^^

Frohes neues Jahr :D

Das erste Silvester mit einer DSLR - nunja
(Abtei St. Michael zu Siegburg)

Zuletzt bearbeitet:
Auch mal was von mir schnell:

img_1349.jpg

img_1350.jpg

und ein ganz lustiges, wo ne Rakete mitten durch's Bild gezischt war:

img_1353.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten