• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Firmware 1000D

Mozilla

Themenersteller
Gibt es für die 1000D ein Firmwareupdate?

AW: Firmware Canon EOS 1000D

hab da mal ne ganz naja dumme frage.könnte man die fw der 450d nicht auch auf die 1000d ziehen?die sollen ja sehr viel gleich haben.

hab da mal ne ganz naja dumme frage.könnte man die fw der 450d nicht auch auf die 1000d ziehen?die sollen ja sehr viel gleich haben.

Da noch keine Firmware für die 1000D verfügbar ist (somit kannst Du auch nicht die aktuelle neu aufspielen) würde ich da nichts machen.

Ähm... nein :rolleyes:
Ausser der Gehäusegrösse und Liveview ist da garnichts gleich :rolleyes:
Und eine gute Signatur und Verschlüsselung wird vor Dummheiten schützen.
Prinzipiell werden schon Teile (!) der FW übertragbar sein, da es wohl mehrere Application-Layer gibt, von HW über mehrere Abstraktionen bis zum Frontend.
Aber dazu braucht man dann wohl schon den Quellcode ;) Und aus der D300/D10 Sache dürfte Canon gelernt haben und bessere Crypto-Algorithmen haben.

So eine Kamera besteht nicht nur aus Software sondern auch aus Hardware. Und fehlende Hardware kann auch von einer Firmware nicht herbeigezaubert werden.

Mal davon abgesehen würde die Kamere das Update schlichtweg verweigern.

Z.B. das man sich bearbeitete Bilder, die wieder auf der Speicherkarte gespeichert wurden, nicht mehr ansehen kann! Oder ist das ein Feature?

Z.B. das man sich bearbeitete Bilder, die wieder auf der Speicherkarte gespeichert wurden, nicht mehr ansehen kann! Oder ist das ein Feature?

Ist aber nicht nur ein problem der 1000D, das ging mit den anderen canons auch nicht. Der Sinn dieses Features ist auch eher Fragwürdig. (Meine Meinung)

Ist aber nicht nur ein problem der 1000D, das ging mit den anderen canons auch nicht. Der Sinn dieses Features ist auch eher Fragwürdig. (Meine Meinung)

Na toll, dann kann ich jedesmal noch meine Kompakte mitnehmen, um die etwas bearbeiteten Bilder (gedreht, geschärft, nichtmal zugeschnitten) auf dem Fernseher zu zeigen.:grumble:

Na toll, dann kann ich jedesmal noch meine Kompakte mitnehmen, um die etwas bearbeiteten Bilder (gedreht, geschärft, nichtmal zugeschnitten) auf dem Fernseher zu zeigen.:grumble:

Ja ist leider so.

Du kannst im Menü der Kamera die Funktion "automatisch drehen" aktivieren, dann sparst Du den umweg über den PC.

Wenn Du die Kamera als Präsentationsgerät erworben hast, war's bestimmt ein Fehlkauf :ugly: scnr

Joah, ok ich werd sie verschenken, jemand interesse? ;)

P.S. schade nur das jede 100€ Digicam das kann, eine Canon Dslr aber nicht!
Bilder automatisch drehen klappt leider nicht immer und wenn, dann dreh ich die Kamera lieber zum anschauen, eh man auf dem gedrehtem Bild eh nichts erkennt.

1000d eine tolle Kamera für den Einstieg. Mit einem passenden Objektiv und hoffendlich bald einer neuen Firmware das über-non-plus-ultra für den Einsteiger. Solange man kein Geld mit Fotografien verdient (obwohl dies auch mit der möglich wäre) muss man nicht mehr Geld für eine Kamera ausgeben. Preis/Leistung=Top.

MfG
Sam

/edit: Bilder drehen klappt wunderbar! Das macht die Eos sogar automatisch. Immer. Wenn man das bild wieder zurückgedreht haben möchte, kann man sich das Bild im Menü drehen wie man möchte.

Zuletzt bearbeitet:

Ist nen neue FW draussen :top:
Firmware Version 1.0.5 incorporates the following improvements.

1. Supports the AF assist beam feature of the new flash, Speedlite 270 EX, which is scheduled to be released in April 2009.
Lohnt also nur, wenn man den Blitz kaufen will.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten