grukbewn
Themenersteller
Hallo,
Ich glaub ich hab nun die letzten 50 Threads zu Rucksäcken durchgelesen und hab immer noch keinen gefunden der genau das bietet was ich möchte. Eventuell überseh ich aber auch einfach irgendein Modell und daher dachte ich frag ich einfach mal.
Das Problem ist, dass ich einen Rucksack suche, der sowohl als Fotorucksack aber eben auch für den Einsatz in Uni / Arbeitsplatz tauglich ist, idealerweise also eine herausnehmbare Kameraeinheit hat. Das scheint aber wohl bei den meisten Rucksäcken dann den seitlichen Schnellzugriff auf die Kamera auszuschließen.
Ausrüstung die rein soll:
Nun kommen ein paar Features hinzu, die ich sehr gerne hätte, wo man aber eventuell abwägen muss wenn es kein Modell gibt, dass allen Anforderungen entspricht:
Besonders mit dem Luftsystem scheint es regelmäßig Probleme zu geben...
Ich liste mal auf was ich mir bisher angeschaut habe:
XTREM+ ActiveCube L
Sieht prinzipiell genau so aus wie ich mir das vorstelle wenn man die Kameraeinteilung rausnehmen kann (konnte ich keine Infos zu finden) und wenn das Luftsystem besser wäre, das sieht so aus als wäre es sehr schwitzanfällig.
Tamrac Evolution 8
Keine Befestigung für Flaschen seitlich, sieht sonst eigentlich auch ganz gut aus, Daypack eventuell etwas klein?
Die f-Stop Rucksäcke hab ich mir auch mal angeschaut aber haben wohl keinen Schnellzugriff, dafür wohl das beste Tragesystem...
Budget ist erstmal egal, wenn es einen Rucksack gibt der alle meine Anforderungen erfüllt und der auch nen paar Jahre hält spar ich lieber 3 Monate mehr.
Danke für eure Hilfe!
Ich glaub ich hab nun die letzten 50 Threads zu Rucksäcken durchgelesen und hab immer noch keinen gefunden der genau das bietet was ich möchte. Eventuell überseh ich aber auch einfach irgendein Modell und daher dachte ich frag ich einfach mal.
Das Problem ist, dass ich einen Rucksack suche, der sowohl als Fotorucksack aber eben auch für den Einsatz in Uni / Arbeitsplatz tauglich ist, idealerweise also eine herausnehmbare Kameraeinheit hat. Das scheint aber wohl bei den meisten Rucksäcken dann den seitlichen Schnellzugriff auf die Kamera auszuschließen.
Ausrüstung die rein soll:
- Kamera (atm 400D, bald 50D) mit angesetztem 70-200 f4 (Aber nicht zu eng, auf Dauer möchte ich auf ein 2.8 umsteigen, welches ja ein Stückchen länger ist)
- Sigma 30mm 1.4
- Canon 85mm 1.8
- Platz für ein weiteres Objektiv sollte sein, man will ja keinen neuen Rucksack kaufen weil einem zufällig eine schicke Optik in die Hände fällt
- Blitz YN-560 III
- Laptop 13,3"
- fototechnischer Kleinkram
- Stativ (kein Riesenteil und muss auch nicht drinnen untergebracht werden, sollte bei Fotorucksäcken also so oder so kein Problem darstellen)
Nun kommen ein paar Features hinzu, die ich sehr gerne hätte, wo man aber eventuell abwägen muss wenn es kein Modell gibt, dass allen Anforderungen entspricht:
- Seitenhalterung für Trinkflaschen
- Laptopfach (wer hätts gedacht)
- Seitlicher Schnellzugriff auf die Kamera
- Daypack was nicht zu klein ist (Eine dünne Jacke sollte schon reinpassen, idealerweise auch etwas Verpflegung und nen Laptop-Ladegerät)
- Ordentliches Luftsystem (Ich schwitze tierisch schnell am Rücken)
- Herausnehmbare Kameraeinteilung / Kameraeinheit (Wenn man mit dem Kind unterwegs ist muss mehr rein als in ein Daypack passt, da möchte ich nicht nen zweiten Rucksack kaufen müssen)
Besonders mit dem Luftsystem scheint es regelmäßig Probleme zu geben...
Ich liste mal auf was ich mir bisher angeschaut habe:
XTREM+ ActiveCube L
Sieht prinzipiell genau so aus wie ich mir das vorstelle wenn man die Kameraeinteilung rausnehmen kann (konnte ich keine Infos zu finden) und wenn das Luftsystem besser wäre, das sieht so aus als wäre es sehr schwitzanfällig.
Tamrac Evolution 8
Keine Befestigung für Flaschen seitlich, sieht sonst eigentlich auch ganz gut aus, Daypack eventuell etwas klein?
Die f-Stop Rucksäcke hab ich mir auch mal angeschaut aber haben wohl keinen Schnellzugriff, dafür wohl das beste Tragesystem...
Budget ist erstmal egal, wenn es einen Rucksack gibt der alle meine Anforderungen erfüllt und der auch nen paar Jahre hält spar ich lieber 3 Monate mehr.
Danke für eure Hilfe!