• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tamron SP 90mm F/2.8 Di VC USD

frankKC

Themenersteller
Hallo zusammen,
weiß jemand wann dieses Objektiv für Sony lieferbar ist?
Es hat ja Innenfokus und mit dem USD Antrieb müsste es ja eine Wunderwafffe sein;).
LG
P.S. Für Sony ist es natürlich ohne VC ;)

AW: SP 90mm F/2.8 Di VC USD

sehe ich richtig, dass das sony exemplar mehr als 200 euro mehr kostet, wie das nikon/canon?

Jap das habe ich auch gerade gesehen. Aber bei meinen foto geschäftlich des Vertrauens steht es für 479 im Internet. Wenn du die Adresse brauchst kann ich sie dir per pn schicken

Der große Fluss ist bei Fotoequipment relativ teuer. Da kann in der Regel der Fachhandel locker mithalten! Außerdem haben die größeren Fotogeschäfte einen eigenen Online Shop, dadurch fallen schon mal 10-15% Verkaufsprovision weg! Das ist schon ein Stück!

ah du hast recht.
mein fotogeschäft um die ecke hats auch für 480..

.... nur da kaufe ich nicht mehr gerne ein.. xD

aber war auch jetzt nicht akut . sondern eher interesse halber..

wobei ich im moment noch zwischen sony85 2.8 und wilimex 85 1.4 schwanke..
da könnte das tamron eigentlich ziemlich interessant sein oder?

Naja bei Makros wird i.d.R sowieso Manuell Fokussiert. USD ist eben klasse zum Filmen. Du hast dann eben eine sehr gute Portrait- UND Makrolinse!

Habe von Tamron die Auskunft erhalten, dass es im April auf den Markt kommt. Mein Fotohändler meinte eher im Mai. Nachdem jetzt Juni ist, werden die wohl 2014 gemeint haben. :confused:

Ich habe jedenfalls das Warten satt und kaufe mir ein Sigma 105 mm.

Gruß rudolf

Ich war heute im MM sie haben es im Programm, der freundliche Mitarbeiter wollte es für mich bestellen. Er hätte es mir zum Straßenpreis laut Ama... 489.- gegeben. Der Listenpreis bei MM wäre 799.- gewesen.
Ich werde aber nochmal darüber schlafen;).

Von Tamron habe ich die Info bekommen, dass es Anfang nächster Woche ausgeliefert werden soll. Aus rechtlichen Gründen konnte man mir jedoch nicht sagen für welche Märkte diese Lieferung bestimmt ist. Ich hatte keine Lust mehr zu warten und mir das Sigma 105 bestellt, welches gerade ziemlich im Preis gesunken ist.

Hi

habe das Tamron 90 USD bei Saturn online bestellt. Leider ist es aber nicht Lieferbar. Alternative habe ich jetzt von Saturn zum selben Preis angeboten bekommen:
Sigma 105 2.8
Sony 100 2.8

Was tun?
Warten oder doch das Sony 100 2.8 nehmen?
Ich glaube das Tamron 90 mit USD gefällt mir besser aber 489 euro für ein neues Sony 100 2.8 ist natürlich auch klasse.

Ich wuerde das Sony nehmen und fotografieren. Die Makros sind alle sehr gut, da kann man wenig falsch machen.

Wertbestaendigkeit und Kompatibilitaet sprechen fuer das Originalobjektiv, aber tolle Bilder machen sie alle.

Ich wuerde das Sony nehmen und fotografieren. Die Makros sind alle sehr gut, da kann man wenig falsch machen.

Wertbestaendigkeit und Kompatibilitaet sprechen fuer das Originalobjektiv, aber tolle Bilder machen sie alle.

Denke ich werde auf das Tamron warten.
Wenn ich mir die Preise für gebrauchte Tamron sehe mag der Wertverlust prozentual etwas höher sein aber absolut (in Euro) ist er eher geringer.

Für das Tamron sprechen meine guten Erfahrungen mit dem Tamron 70 200 2.8, die sehr gute optische Qualität und die Innenfokusierung.
Danke

Denke ich werde auf das Tamron warten...
Für das Tamron sprechen meine guten Erfahrungen mit dem Tamron 70 200 2.8, die sehr gute optische Qualität und die Innenfokusierung

Nun ist das Objektiv schon lieferbar, leider aber keinen Vergleich der neuen Version mit Sigma 105 HSM gefunden. Die alte sieht nicht so gut aus beim Vergleich :(
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=11308488&postcount=8
Kennt jemand eine Quelle, wo die neue bewertet ist?
Wäre Sigma nicht so lang und schwer konnte man sich leichter entscheiden, der Preisunterschied (ca 100 Euro) spielt, denke ich, nicht die Hauptrolle...

Soooo hab gerade mal mein Glück versucht und das neue Tamron bestellt.. mal schauen ob und wann es kommt :D

Ich kann nur zum Tamron sagen das ich bereits das ältere Model habe und das echt gut finde! Auf der Photokina hab ich am Tamron Stand das neue getestet und muss sagen es mir sehr gut gefallen hat! Rein von meinem Empfinden her, würde ich behaupten das es auch optisch besser ist, als das alte :) Naja alles andere wird sich Zeigen wenn das neue da ist!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten