• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Foto Buddy im Raum Essen gesucht

randy-shughart

Themenersteller
Hallo ,

ich suche jemanden in der Umgebung von Essen , der ein bisschen Zeit hat
sich um ein Neuling zu kümmern ;) ,... wie gesagt bin recht neu in dem Hobby
und würde mich freuen wenn jemand Zeit findet auf Fototouren zu gehen und mich die geheime Kunst lehrt :rolleyes::D

Würde mich freuen wenn sich jemand meldet !

Chris

Hi ich komme aus Essen und bin schon etwas länger auf der suche nach einen Foto Kumpel.
wie alt bist du ?
wielange fotografierst du schon?

Zuletzt bearbeitet:
Hi Chris !

Komme auch aus Essen , bin 37 Jahre alt und fotografiere jetzt seit ca. 5 Jahren intensiv . Sehe du kommst aus der Gegend Steele , da dürfte es kein Problem sein mal gemeinsam auf Fototour zu gehen . ;)

LG Knipserwahn (ebenfalls Chris :) )

Hi Chris !

Komme auch aus Essen , bin 37 Jahre alt und fotografiere jetzt seit ca. 5 Jahren intensiv . Sehe du kommst aus der Gegend Steele , da dürfte es kein Problem sein mal gemeinsam auf Fototour zu gehen . ;)

LG Knipserwahn (ebenfalls Chris :) )

Hey Chris hier ist Chris :D

Das hört sich super an vielleicht kann man ja mal sich bei stabilen wetter treffen ;) Ja bin Mobil sofern ist das gar kein problem ;D

LG

Wie ist denn euer Interessengebiet ? Landschaft ? Natur ? Tiere? People ?

Darf ich mich als Anfänger evtl auch mal dazugesellen? Bin 22, wohne zwar in Wattenscheid, bin aber sehr viel in Essen unterwegs.

Hallo Fotokollegen,
beschäftige mich zwar schon etwas länger mit der Fotografie (gut 20 Jahre), jedoch lernt man nie aus und so würde ich gerne mein Wissen mit Euch teilen.
Fotografiere eigentlich fast alles, jedoch liegt mein Schwerpunkt auf Personen-, Landschaft- und Eventfotografie.
Wenn Ihr ein gemeinsamens Treffen plant, bin ich gerne mit dabei.
Vielleicht kann man sich ja einfach in einem Kaffee treffen und Fragen, Bilder, etc. besprechen. Hatte vor Jahren einen vergleichbaren "Stammtisch" in Dortmund. Da hat immer einer der "Fortgeschrittenen" ein kurzes Referat über Fotothemen gehalten (ISO/Blende/Belichtungszeit/Weissabgleich, welche Brennweite für welches Motiv, Bildgestalltung, Blitzbelichtung, etc.)

VG Markus

Wie schauts bei euch denn Zeitlich aus?
Die Idee mit Kaffee Trinken und Austauschen finde ich gut. Am Besten ist bei mir immer das Wochenende. Unter der Woche halt erst abends.

Treffen könnte man sich ja in der Innenstadt beim 1. Mal.

Hej zusammen,

falls man sich dazu gesellen darf, wäre ich auch gerne dabei!
Bin auch absoluter Neuling (hab erst zwei Monate meine DSLR), 25 Jahre alt und komme aus Frohnhausen.
Kann vor allem Samstag nachmittags oder in der Woche nach 18 Uhr, da Pendler.

Könnte quasi spontan heute Abend oder Montag. Bin ab Mittwoch zwei Wochen unterwegs in Bayern und Prag.

Es würde sich ja auch das Parkleuchten anbieten, da gut erreichbar und es dort jede Menge interessante potenzielle Motive gibt :-)

Tim

Zuletzt bearbeitet:
Mir würde es unter der Woche besser passen (ab 18/19 Uhr). Am Wochenende bin ich meist anderweitig verpflichetet.
Vor einem gemeinsamen Event wie z.B. dem Parkleuchten, sollten alle Ihre Kamera und einige Grundeinstellungen für "low light" kennen. Besser so eine Aktion vorab planen und besprechen und dann gemeinsam los ziehen.

Welcher Tag unter der Woche wäre gut und wo sollte man sich zentral treffen?

Markus

Mir passt mittwochs und donnerstags gut.

Freitags muss ich alle 2 Wochen bis 18 uhr arbieten und montags und dienstags arbeite ich auch bis 18 Uhr.

Mit zentral treffen, dachte ich z.b. ans Café Solo auf der Kettwiger, direkt neben der Lichtburg. Frage nur ob man da abends mit so vielen treffen kann oder ob es zu voll ist. Wobei man ja auch einen Tisch reservieren kann.

Hallo,
komme auch aus Essen und hätte auch Interesse mit anderen Fotografen mal was gemeinsam zu machen. Allerdings geht dies aufgrund meiner Arbeitszeiten meist nur an den Wochenenden oder in den Ferien. Habe zuletzt nur noch Fotoshootings gemacht, das letzte allerdings leztes Jahr in den Sommerferien. Möchte dies aber jetzt wieder machen und vielleicht hat ja jemand Interesse, mit mir da was gemeinsam zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

komme ebenfalls aus Essen (sogar auch aus Frohnhausen :top: ) und würde mich, sofern es zeitlich passt, ebenfalls einer Art Stammtisch anschließen.
Bin 24 und habe schon etwas Erfahrung in Sachen Fotografie (behaupte ich jetzt einfach mal...) nur nutze ich meine Kamera leider viel zu selten.

Könnte damit zu tun haben, dass ich meistens alleine unterwegs bin, daher würde sich so etwas vielleicht ganz gut anbieten

Felix

Wie schaut es denn hier aus, Wer hätte vllt dieses Wochenende schonmal interesse an einem kurzen(oder auch langen) Treffen. Und wenn interesse, wann könntet ihr und wo sollen wir uns treffen?

Ich bin dieses Wochenende flexibel.

Ich bin erst ab übernächste Woche Mittwoch wieder frei, da ich ab morgen früh unterwegs bin.
Aber habe weiterhin natürlich immer noch Interesse ein paar Leute kennenzulernen und gemeinsam was zu lernen!

Bei mir geht's auch wohl erst wieder im Laufe der nächsten Woche... Diese Woche, sowie das kommende Wochenende bin ich komplett verplant.

Interesse besteht hier aber auch noch nach wie vor.

Leider macht das Wetter derzeit aber auch wieder was es will... :mad:

Was wäre denn jetzt der allgemeine Plan bzw. die Idee? Eher etwas in Richtung Foto-Stammtisch oder eine Art Foto-Tour?
Ich mach gerne beides mit, wenn die Zeit es zulässt ;)

Wie schauts denn nächste woche Freitag bei euch aus? also am 22.3. abends? ich würde dann was reservieren. Erstmal ein vortreffen, sodass wir uns kennen lernen und mal schauen, was wir dann so weiter machen, ob regelmäßige Treffen oder nur hin und wieder.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten