Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Was ist denn eine "Seelentönung"?Mir ist alles zu bunt. Hab das Bild vom Alex mit einer Seelentönung bearbeitet.
Was ist denn eine "Seelentönung"?
Backbone
Unter Deinem Link konnte ich Seelen-Tönung nicht finden, wohl aber Sepia-Tonung und unter diesem Begriff hätt's auch jeder hier verstanden.
frankgw schrieb:Selentonung ist was anderes wie Sepiatonung! Auch von der Farbe.
Selentonung = rötlicher Braunton.
Sepiatonung = gelblicher Braunton.
Können aber je nach verwendeten Film-/Papiersorte und der Chemie anders ausfallen.
Ich hoffe, ich habe Dir geholfen
Frank
Das stimmt, deshalb lieber einen Fernauslöser benutzen und Bulb einstellen, dann braucht man die Kamera nicht mehr berühren.Vertalex schrieb:Wenn du 5 Bilder mit Auslösezeiten von 15 - 1 Sek. machst dann darf die Cam nicht ein Stück wackeln. Spätesten wenn du für das 2. Bild den Auslöser betätigst hast du shcon ein Problem.
Stimmt auch.deluxe schrieb:Ich finde selbst im letzten Bild überstrahlen die Lampen.
Ich hätte die Belichtungsreihe noch weiter ins Dunkle gezogen.![]()
Generell:
Ich finde selbst im letzten Bild überstrahlen die Lampen.
Ich hätte die Belichtungsreihe noch weiter ins Dunkle gezogen.![]()
Das ist ein eine alte chemische Methode Schwarzweiß-Abzüge einzufärben und haltbarer zu machen. Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Tonung. Dieses Bild wurde natürlich mit EBV getont.
Frank
Man könnte so aber den Schein etwas minimieren (bzw. die Kontour schärfer hinbekommen), der mich ziemlich ablenkt bzw. so aussieht als ob die Optik verschmiert wär oder das Wetter diesig.Fidn ich nicht, nicht überstrahlende Lampen wirken unnatürlich. wenn du in echt in eine Lampe schaust wirst du auch nicht den Glühfaden erkennen können.