Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Moin...ich glaube das ist **die anderen die gerne mit Teleobjektiven Details herauspicken (es müssen ja nicht immer Menschen sein)** mehr so mein Ding !!
Olympus 50-200 /2,8-3,5 - Teleobjektiv, 11 Elemente in 15 Gruppen, Inner Focus, 9 Lamellen, Maximale Blende: F 2,8 Weitwinkel F 3,5 Tele, Minimale Blende: f 22, Bildwinkel (diagonal) 24 bis 6 Grad, Filtergröße: 67 mm, Maximale Vergrößerung 0,21x, Maße: 87mm (Durchmesser) x 157 mm (Länge), Gewicht: 1.070 g mit Tripod Adapter
****ist ja ein Geiles teil ...muss ich ja sagen ....![]()
hallo klaus
schöne Bilder auf Deiner Seite, gratuliere
gruss helmut
(das angehängte Motiv kennst du sicher)
machst ab und an Street Portrait , und willst auch mal ein Surfer Fotografieren. Dein 150 mm Zuiko reicht an sich dafür, könnte aber ab und an ein tick mehr sein .Was kaufst du ??
Nichts für Ungut aber ich würde mir eine zusätzliche DSLR z.B. die Sony Alpha und das Tamron 11-18 mm holen
Und die Begründung ist ganz einfach, die Alpha hat über 9 Blenden Dynamik Umfang wobei der in der Kamera noch verstellt werden kann, 9 AF Messfelder und einen wesentlich größeren und helleren Sucher als z.B. die E-410/510.![]()
die alpha ist ne tolle kamera (ist ja schließlich auch von den minolta-leuten entwickelt worden), sie hat nur zwei fehler:
- sie wird von So Nie verkauft
- sie ist nicht von oly...![]()
Mit solchen sauren Gurken wie der E410/510 wird mich Oly aber nicht bei der Stange halten
Die können sich ruhig mal zwei Scheiben oder auch zwei von der Sony abschneiden (Dynamik, AF Messfelder und Sucher). Schaden täte das nicht![]()
in dieser hinsicht sind aber auch canon, nikon und pentax besser - alles bessere alternativen als sony... (aber gut, ich weiß ja, dass du noch alte minoltaoptiken hast - da ist deine überlegung schon verständlich)
bleibt die frage, ob die alten optiken den hohen ansprüchen des 10mpix-sensors gerecht werden...Ja so ist das mit den alten AF Minalten Objektiven![]()
besser inwiefern? nimmt der automatikmodus dir mehr arbeit ab?Heute musste ich auch noch feststellen das meine alte Kompakte Canon A60 in manchen Situationen bessere Pics macht als meine E-500 samt dem 14-54 mm F2.8/3.5, jedenfalls out of Cam.
bleibt die frage, ob die alten optiken den hohen ansprüchen des 10mpix-sensors gerecht werden...
besser inwiefern? nimmt der automatikmodus dir mehr arbeit ab?![]()