• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gold für Sony

• Themenersteller Themenersteller Lucas68
  • Erstellt am Erstellt am

Lucas68

Guest
Die Sony Alpha 100 hat denGold-Award der DIWA (Digital Imaging Websites Association) gewonnen: http://www.digitalkamera.de/Info/Sony_Alpha_100_erhaelt_DIWA_Gold_Award_3674.asp

Weitere Träger des Awards in der Vergangenheit waren D7D oder D200. Eine gute Gesellschaft!

Na wer viel herstellt kann auch viele Fehler machen aber die Alpha wird zurecht geehrt für ihr Preisleistungsverhältnis. Top!

Jo, nachdem sie 350.- Euro billiger geworden ist hat sie inzwischen wirklich ein gutes Preis- Leistungsverhältnis :) ....allerdings frage ich mich, muss man eine Firma wirklich dafür ehren, dass sie bei ihrem Versuch Wucherpreise zu nehmen auf die Nase gefallen ist und dann den Preis auf ein gutes Niveau gesenkt hat?

Jo, nachdem sie 350.- Euro billiger geworden ist hat sie inzwischen wirklich ein gutes Preis- Leistungsverhältnis :) ....allerdings frage ich mich, muss man eine Firma wirklich dafür ehren, dass sie bei ihrem Versuch Wucherpreise zu nehmen auf die Nase gefallen ist und dann den Preis auf ein gutes Niveau gesenkt hat?

Wo gibts die denn schon für 550 ? da hol ich mir doch gleich eine zweite! :)

Na ist doch super wenn sie soviel Geld übrig haben für sowas dann braucht man wenigstens auch keine Angst haben dass sie gleich pleite gehen so wie andere.

haben sie ja nicht über, sie mussten ja den Award kaufen ;)

..aber immer noch besser als wenn ihn die Canons gepachtet haben, so kommt wenigstens mal frischer Wind in die Sache.

Stimmt, mittlerweile ist der Preis akzeptabel. Allerdings sind die Zubehörpreise noch jenseits von Gut und Böse, wenn man bedenkt, dass es "nur" alte, umgelabelte Minoltasachen sind. Hoffentlich gibt es auch dort noch eine Marktbereinigung.

Armin

Stimmt, mittlerweile ist der Preis akzeptabel. Allerdings sind die Zubehörpreise noch jenseits von Gut und Böse, wenn man bedenkt, dass es "nur" alte, umgelabelte Minoltasachen sind. Hoffentlich gibt es auch dort noch eine Marktbereinigung.

Armin

Stimmt schon 50? für einen Fernauslöser ist schon ein bisschen teurer aber hast du mal geschaut was man bei Nikon für sowas zahlt?

zum Glück gibts Fremdauslöser für alle um 10.- ;)

Schwieriger wird es bei Sachen wie einer Frontlinse....ich befürchte da wird Sony ganzschön hinlangen, nach aller Erfahrung.

zum Glück gibts Fremdauslöser für alle um 10.- ;)

Plus Versand aus USA oder Hong Kong da landet man meist bei um 25?.

Jedenfalls ist Sony hier nicht ohne gute Gründe mit dem Award ausgezeichnet worden denn Preis/Leistung stimmt. Allein schon das man die 16 Millionen AF-Objektive von Minolta nutzen kann ist klasse!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten