Mitty45
Themenersteller
Hallo,
ein seltsames Phänomen:
habe eine M1, tut mit mft Objektiven ohne Probleme.
Dazu einen neuen Adapter von Viltrox, geht prima dran, sitzt einwandfrei.
Dazu das 14-54 I, frisch aus dem Forum gekauft, bildet sehr gut ab, aber:
wenn ich am Zoomring drehe, fällt oft das Bild auf dem Display und dem Sucher aus. Das heißt, Bildschirm ist noch an, aber alles dunkel, kein Auslösen mehr möglich. Nicht immer, aber nach einigen Auslösungen eigentlich immer.
Dann hilft nur Aus- und Einschalten. Manchmal auch direkt nach Anschalten schon das gleiche Problem.
Auffällig ist nur, dass das 14-54 Geräusche beim Zoomen von sich gibt, ich weiss nicht ob das normal ist. Der Zoom ist auch etwas schwergängig, könnte aber auch im Rahmen sein.
Was denkt ihr ist die Ursache:
Adapter oder Objektiv? Kontaktproblem?
ein seltsames Phänomen:
habe eine M1, tut mit mft Objektiven ohne Probleme.
Dazu einen neuen Adapter von Viltrox, geht prima dran, sitzt einwandfrei.
Dazu das 14-54 I, frisch aus dem Forum gekauft, bildet sehr gut ab, aber:
wenn ich am Zoomring drehe, fällt oft das Bild auf dem Display und dem Sucher aus. Das heißt, Bildschirm ist noch an, aber alles dunkel, kein Auslösen mehr möglich. Nicht immer, aber nach einigen Auslösungen eigentlich immer.
Dann hilft nur Aus- und Einschalten. Manchmal auch direkt nach Anschalten schon das gleiche Problem.
Auffällig ist nur, dass das 14-54 Geräusche beim Zoomen von sich gibt, ich weiss nicht ob das normal ist. Der Zoom ist auch etwas schwergängig, könnte aber auch im Rahmen sein.
Was denkt ihr ist die Ursache:
Adapter oder Objektiv? Kontaktproblem?