Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Mal ne Frage: Bald kommt ja die 5100 mit einer Preisempfehlung von 499,- für den Body. Die 6000er gibt es aktuell für 550,- . Warum sollte man da zur 5100 greifen (ok. ist etwas kleiner) und nicht die 50 Euro mehr für die 6000 investieren? Hab ich da irgendwas übersehen?
Was Du übersehen hast, kann Dir keiner sagen, aber für nur € 50,00 mehr würde ich keine Sekunde zögern und die ILCE 6000 kaufen.
Ich überlege mir zurzeit, eine Kamera zu kaufen, die ich noch einfacher und unbeschwerter überall hin mitnehmen kann – neben meiner a-Mount (a55).
Daher bevorzuge ich klar die a5100.
Ich spekuliere allerdings darauf, dass viele so denken wie Ihr es andeutet und dass folglich der Preis der a5100 deutlich schneller fällt als der der a6000![]()
Hab ich da irgendwas übersehen?
Na aber sicher. Du vergleichst UVP mit Straßenpreis.
Du glaubst ja vermutlich nicht, dass die A5100 dauerhaft zur UVP verkauft wird, oder? Wenn nicht, dann hast du die Antwort.
Um es gleich vorweg klar zu machen:
Spekulationen, wann sich der Preis wie entwickeln wird, sind hier OT.
[...] Vielleicht wegen € 50,00 - € 80,00 Ersparnisse nicht die ILCE 6000 zu kaufen, wäre schon wegen des fehlenden Suchers, ein Fehler!
.. in Taiwan:
Und jetzt bitte nicht wieder diese Sucher Lobhudelei. Es gibt Leute die möchten keinen nutzen -> Punkt.
Man kann das Display im Menü auf "Sonne" stellen, dann ist hell genug. Die Einstellung kann man sogar unter Funktionen (fn) belegen. Allerdings habe ich eine Anti-Reflex Displayfolie, das hilft auch etwas. Warum aber Sony bei der A6000 keinen Helligkeitssensor für Auto-Helligkeit eingebaut hat, kann ich nicht nachvollziehen. Das ist wie die fehlende Wasserwaage...Danke. Bin wohl nicht der einzige. Allerdings: Wie schon gesagt kann ich seit der A6000 kaum mehr auf den Sucher verzichten, weil das Display viel zu dunkel ist. Und ich befürchte dass die A5100 diesbezüglich nicht besser sein wird.
Man kann das Display im Menü auf "Sonne" stellen, dann ist hell genug.
Leider fehlt mir der Vergleich zu einer klaren Folie.