• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Kamera Fujifilm Finepix X100

rud

Themenersteller
Fuji bringt eine Kompakte mir APS-C Sensor mit 12 MP und festen 23 mm Objektiv mit F2.0. (KB-äquivalent = 35 mm)

Mehr dazu in der deutschen Pressemeldung -> http://finepix.de/cms/home/presse/p...d]=246&cHash=7e5bc00e2c25846237fdbb3f35f37094

Hier mal der neue Sucher und die anderen Sachen ausführlicher erklärt mit Bildern: http://www.fujifilm.com/news/n100920.html

Homepage der X100 -> http://www.finepix-x100.com

DK.de-Meldung -> http://www.digitalkamera.de/Meldung/Fujifilm_entwickelt_eine_FinePix_X100_mit_Hybridsucher/6747.aspx

PS: Haben da die Rumors geschlafen? ;)

--------------------------------------------------------------------------
moderative Festlegungen:

Edit rud 10.01.2012:
Die X-Pro1 ist in diesen Thread kein Thema.
Wer sich gerne über die X-Pro1 unterhalten will, darf das gerne bei den "Weiteren Kamerasystemen" tun -> https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1009124

Zur Info:
Beiträge die nicht den moderativen Festlegungen entsprechen werden nach dem neuen Verwarnsystems zukünftig als Nichtbeachten von Moderationsvorgaben verwarnt werden.
Nach den Nutzungsbedingungen ist es untersagt in einem laufenden Thema über Anweisungen eines Moderators zu diskutieren.
Bei Fragen und Anregungen zu moderativen Festlegungen darf man den zuständigen Moderator gerne per PN anschreiben.
--------------------------------------------------------------------------

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwo habe ich dieses Design schon mal gesehen. Hmm, mir fällt leider nicht ein wo ; )

Will haben, mit 35mm eine schöne Reportagebrennweite an einer kleinen schicken Retro Kamera im Messsucherstil.... die hoffentlich preislich auf dem Boden bleibt und sich hier nicht an ihren Vorbildern orientiert.

Der Preis ist wohl noch nicht veröffentlicht... gibt es hier Hinweise?

"wide dynamic range image quality of any digital camera produced by Fujifilm"
-heißt das mehr Dynamic Range als eine S5 Pro?

Ein 90% Sucherbild bei 0,5x Vergrößerung hört sich nicht so spannend an, zumindest im Vergleich zu jeder Spiegelreflex, oder vertue ich mich da

Hi!

Klingt WOW! Hat Fuji eigentlich mittlerweile sein eigentümliches Menüsystem mal kundenorientiert überarbeitet? Dann wäre das ja wirklich mal was richtig neues und interessantes.

Bei den ganzen (interessanten) kleinen Kameras mit APS-C Sensor fehlt mir nämlich irgendwie der optische Sucher.

Klasse wäre es ja, wenn das ein richtiger Wurf wird.

Gruß
plant

"wide dynamic range image quality of any digital camera produced by Fujifilm"
-heißt das mehr Dynamic Range als eine S5 Pro?
Ich befürchte dass es sich bei diesem Sensor überhaupt nicht um eine Fuji-Entwicklung handelt. Das hätte man erwähnt. Ich lese da nur dass er für diese Kamera speziell angepaßt wurde.

Da wäre es etwas unwahrscheinlich, wenn er an die S5 heranreichen würde.

Grüße
Andreas

Sehe ich das auf dem Bild (Draufsicht) richtig, dass man die Blende am Objektiv einstellt. Herrlich. In dieser Perspektive sieht das wunderbar minimalistisch aus. Das sieht wirklich zu gut aus.

Eine Kompaktkamera ist es zum Glück nicht ganz, im Vergleich (Daten von dpreview) mit einer zufällig gewählten Kamera, ist sie nicht so viel kleiner (die zusätzliche Tiefe kommt wohl dadurch, dass hier das Objektiv mitgerechnet ist.

Größe Leica M9: 139 x 80 x 37 mm (598g + Objektiv)
Größe Fuji X100: 127 × 75 × 54 mm (vermutlich deutlich leichter)

Messsucherkameras wie die X100 fallen nicht unter die Rubrik Kompakte. Fest eingebaute Linsen hin oder her. Dass diese auch nicht in die Kategorie Systemkamera passen ist eine andere Sache ... ;)

Fuji selbst schreibt von einer "Premium-Kompaktkamera"... und eine reinrassige Messsucher ist es auch nicht wirklich.

BTT: ob Fuji wenigstens brauchbrare FB's produzieren kann? Die HS10 fiel wegen (mal wieder) zu grottigem Flaschenboden bei mir leider durchs Raster :(

PS: Dem Himmel sei Dank..... KEIN "super"CCD :top:

Gruß,
Daniel

Ich glaube, Fujifilm bringt hier bewusst nicht den Begriff Messsucher ins Spiel. Bei Leica wird man sich schon so über die unverblümte Anlehnungen an die eigene Modellreihe freuen. Ich freu mich auch drüber.

Der 90% Sucher stimmt zum Glück doch nicht. Wenn ich die Hybrid Viewfinder
Animation auf der Homepage richtig verstehe, hat man doch mehr als 100% wie bei einem Messsucher üblich. Also gut für die Komposition, schlecht fürs manuelle Fokussieren.

Es hat sich noch niemand mit einer Preisschätzung vorgewagt? So teuer wie eine Leica X1 wird sie ja nicht werden können, oder?

Ist das der D90-Sensor oder der von der Pentax K-r? Trotz EXR-Prozessor gibt es wohl keine Doppelpixel für extreme Dynamik, oder?
Der Hybrid-Sucher ist schwer vorstellbar. Wie funktioniert das umschalten?
j.

Fuji bringt eine Kompakte mir APS-C Sensor mit 12 MP und festen 23 KB-gedachten mm Objektiv mit F2.0.

Mehr dazu in der deutschen Pressemeldung -> http://finepix.de/cms/home/presse/p...d]=246&cHash=7e5bc00e2c25846237fdbb3f35f37094

Hier mal der neue Sucher und die anderen Sachen ausführlicher erklärt mit Bildern: http://www.fujifilm.com/news/n100920.html

PS: Haben da die Rumors geschlafen? ;)

Oskar Barnack lässt grüßen!

Mir treibt es die Tränen in die Augen - hoffentlich gegenüber der X 1 bezahlbar!

Ein Traum von Minimalismus!

Leider noch keine ISO-Info! Aber sie kommt ja eh erst im Januar...

Endlich bekommt meine PENTACON electra 2 (o.k. neu 35 statt alt 45 mm) nach 34 1/2 Jahren eine Nachfolgerin!

Schnief!!!

:top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten