apol lo
Themenersteller
Hallo,
ich stehe vor folgendem Problem und hoffe dies ist hier im Forum einfach zu lösen.
Sobald ich die Fotos auf meiner SD-Karte am Computer betrachten will, erscheinen nur jpg Dateien.
Ich nutze die Canon Software (Digital Photp Prof 3.9) unter Win7.
Canon raw Codec von der Canon homepage ist auch bereits installiert
Ich benutze folgende Einstellungen an der Kamera:
Aufnahmequalität: L (raw+jpg) / habe auch nur L (raw) probiert, dann sind gar keine Fotos/Dateien auf dem Computer zu finden.
Fotografiere im Modus "P", habe aber auch TV, SV und M versucht - ohne Erfolg.
Kameramodell: EOS 450d
Bisher habe ich mich immer mit den jpg Files zufriedengegeben, würde aber nun auch gerne etwas in die Bildbearbeitung einsteigen und dazu raw-files nutzen.
Ich hoffe mal ich habe alle relevanten Angaben gemacht und freue mich auf hilfreiches Feedback.
Danke im voraus
ich stehe vor folgendem Problem und hoffe dies ist hier im Forum einfach zu lösen.
Sobald ich die Fotos auf meiner SD-Karte am Computer betrachten will, erscheinen nur jpg Dateien.
Ich nutze die Canon Software (Digital Photp Prof 3.9) unter Win7.
Canon raw Codec von der Canon homepage ist auch bereits installiert
Ich benutze folgende Einstellungen an der Kamera:
Aufnahmequalität: L (raw+jpg) / habe auch nur L (raw) probiert, dann sind gar keine Fotos/Dateien auf dem Computer zu finden.
Fotografiere im Modus "P", habe aber auch TV, SV und M versucht - ohne Erfolg.
Kameramodell: EOS 450d
Bisher habe ich mich immer mit den jpg Files zufriedengegeben, würde aber nun auch gerne etwas in die Bildbearbeitung einsteigen und dazu raw-files nutzen.
Ich hoffe mal ich habe alle relevanten Angaben gemacht und freue mich auf hilfreiches Feedback.
Danke im voraus