• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Jederhundrennen Lorch 1.Mai 2010

Slowmo86

Themenersteller
Ich eröffne hier mal als sozusagen als Platzhalter einen Thread zum Jederhundsrennen. Da sich im reinen "Hundebilderthread" einige an den reinen Hunderennbahnbildern gestört fühlen.

Von mir und mind 2 weiteren Personen werden heute und in den kommenden Tage hier einige Bilder von diesem Wettkampf zu sehen sein.

Ich mache mal den Anfang :D

Für mich war es das erste mal, das ich die Nikon D700 bei richtiger Action testen konnte... :top: Davon werde ich hier noch weitere Resultate zeigen:

Edit: Bilder entfernt. Die kommen später nochmal besser bearbeitet.

Zuletzt bearbeitet:
prima, sieht doch schon mal super aus... nur von den Farben her sehr unterschiedlich, hast da unterschiedliche WBs oder woran liegt das?
ich muss meine erstmal durchwühlen. :D

Ich finde auch dass die Farben zu weit auseinander gerissen wurden..
Von der Schärfe finde ich eigentlich nur das letzte scharf :o

Ich exerimentiere noch :D CaptureNX finde ich irgendwie doof. sehr umständlich zu bedienen und die Verarbeitung mehrerer Bilder scheint nicht vorgesehen zu sein ( esseiden man nimmt Stappelverarbeitung ), so unnötig kompliziert wie das Programm zu bedienen ist...

CaptureNX finde ich irgendwie doof. sehr umständlich zu bedienen und die Verarbeitung mehrerer Bilder scheint nicht vorgesehen zu sein ( esseiden man nimmt Stappelverarbeitung ), so unnötig kompliziert wie das Programm zu bedienen ist...
Man gewöhnt sich ;)
Interessant fand ich aber, dass Deine geliehene D700 auch schön rauscht :confused:

Hier mal mein erster Beitrag, zwar ein Magyar Agar aber trotzdem...
(Nichts beschnitten)

sieht gut aus, mit dem äusseren Messfeld?
MIt der 5D wohl kaum :D

Interessant fand ich aber, dass Deine geliehene D700 auch schön rauscht
Habe nichts entrauscht, dazu kommt, das sich das Rauschen verstärkt, wenn man was an den Farben dreht. Tw recht starke Crops sinds übrigens auch.

Von der Schärfe finde ich eigentlich nur das letzte scharf
Naja. Ein altes 70-200 bei Offenblende tw am langen Ende und dann noch gecroppt :ugly: Besser kanns die Linse einfach nicht. Die 2er Version ist deutlich besser, daran gibts nichts zu rütteln.
Das ich aber allg nicht alzuviel von Zooms halte ist kein Geheimiss, aber zum Kameratesten wars trotzdem gar nicht schlecht... Das letzte ist weniger gecroppt als die anderen.

Edit: Jetzt dachte ich mir nichts böses ahnend ich versuche mal Stapelverarbeitung... Ist das normal das die so ewig dauert ? Ich habe ja immerhin nen Quadcore, aber wenn das so weitergeht braucht das noch 3 Stunden für 500 Bilder... ( mal ganz davon abgesehen, das ich ausser einer ganz leichten USM keine "komplizierte" nicht reversible RAW Änderung eingestellt habe ). Ist das normal ?

Zuletzt bearbeitet:
sieht gut aus, mit dem äusseren Messfeld?

ich hab auch eins....
Nö...

Das kann sich sehen lassen

Habe nichts entrauscht, dazu kommt, das sich das Rauschen verstärkt, wenn man was an den Farben dreht. Tw recht starke Crops sinds übrigens auch.
Ich meinte damit nicht deine Bilder.
Sondern meine die ich mit der D700 gemacht habe.

Jetzt bin ich wieder verwirrt.
Die einen sagen, die D700 rauscht so wenig wie die D3 und nun habe ich weiter ein Beispiel welcher dies widerlegt :confused:

Naja. ... trotzdem gar nicht schlecht...
Ist schwer zu sagen, könnte auch sein dass es an der Bearbeitung liegt und es nur so aussieht.
Oder auch dass der AF nicht richtig konfiguriert wurde.

Habe hier doch mal wieder ACR rausgekramt. Mir gefällts eigentlich noch besser als mit CaptureNX ( Schärfe + Rauschen, Farben sind viel besser einstellbar )
Was haltet ihr davon ?

Ich bei den Exifs leider auch nicht, sonst siehts ja sehr gut aus :D

Schön erwischt. Du bist warscheinlich von den ISO 200 zu sehr verwöhnt. Btw. bei ACR haben die nefs absolut 0,0 rauschen bis ISO 640/800 ( dafür sind sie auch "weicher" )...
Liegt vielleicht an der Schärfeeinstellung die bei NX aus den nefs ausgelesen wird ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bei den Exifs leider auch nicht, sonst siehts ja sehr gut aus :D
..

ja seltsam, dass die Exifs nicht zu sehen sind :confused:

Hey das ist ja Halwablitz! :top:

hier mal nochmal eins... mal schauen ob man hier die Exifs sieht..

mangels Tele hab ich wenig Rennbilder :rolleyes: und ich glaub ich lass das brilliant mal wieder...:lol: ich muss bei allen Bildern Sättigung und Kontrast runterdrehen

Hui, die 700D rauscht ja gewaltig, kann eigentlich gar nicht sein :eek: Denke mal da ist die EBV Bearbeitung schuld daran, von den bis jetzt gezeigeten Bildern überzeugt mich nur dieses hier. ;) Und das mit einer 400D ......
Kleine Anmerkung noch, habe noch nicht gelesen, das Hunderennbahnbilder im eigentlichen Hundethread jemanden gestört hätte.

neue Rennhundeklasse: Der Boxer :)

(leider nicht ganz so scharf, aber der Gesichtsausdruck ist ein Zeigen wert, finde ich :D)

Ich kooommäääää

Die stelle ich beim betrachten immer zurück.
Auch schaue ich ob D-Lightning aus ist.

Sehr komisch :confused:
Ich glaube ich benutze nur noch ACR. Verdammt komfortabel und kommt in der neusten Version auch recht gut mit nefs zurecht. :top: ( alle folgenden mit ACR ). Feedback willkommen.

Hey das ist ja Halwablitz!
Die andere hab ich auch :D dazu gibts einen Welpen, einen anderen Afganen und einen dir nicht unbekannten Hund

und ich glaub ich lass das brilliant mal wieder... ich muss bei allen Bildern Sättigung und Kontrast runterdrehen
Das grün ist schon sehr heftig :D Ich drehe auch ein bisschen runter

Denke mal da ist die EBV Bearbeitung schuld daran
Denke ich auch. Wenn du Farben selektiv bearbeitest ( oder z.B. Schwarz/weisspkt bei NX setzt ) dann steigert das das Rauschen enorm ( an den "Grenzfarbwerten" ). In der Summe würde ich es eher ähnlich zur 5D einstufen. Zwischen ISO 800 und 1600 bei der D700 marginal schlechter, drüber dann wieder besser als bei der 5er...

Ich kooommäääää
Der kleine lässt tief blicken :evil:

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt etwas fies der Vergleich Top FB ( mit TK und Offenblende ) vs Zoom...

Bild 1 und 2 der Grund warum ein Wechsel ohne Sigma 300er nicht passieren kann :( Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Linse hergeben kann ohne Nikon-gegenstück :grumble:
Wenn ich nix vergleichbares finde dann brauche ich wohl beide Systeme :ugly:

Ich sehe du findest gefallen an der Freistellung vom 300er :D

Das vierte ist super! Luffis Bild sieht so bearbeitet aus... sie wirkt so hart, dabei ist das Fell soooo flauschig ;)

Die 300er Freistellung ist super, aber mir ist die Linse einfach zu schwer, absolutes No go.... leider gibts nichts vergleichbares und leichteres :(

den kleinen Butzel hab ich auch, mal zum Vergleich :) (crop)

edit: und nun nochmal mit etwas wärmerem WB (das erste fand ich so kühl)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten