• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Da ist sie: Die neue 550D

rusticus

Gesperrt
Dauerhaft gesperrt
Themenersteller
Ja, seit drei Tagen ist sie nun offiziell in Deutschland zu kaufen. Ich finde, Canon ist da ein großer Wurf gelungen.

Mein erster Eindruck mit Blick auf die Bildqualität ist sehr gut. Sie knüpft an die sehr gute 500D an und die 18MP machen sich in Sachen Rauschen m. bisherigen Meinung und ersten Eindrücken nach nicht negativ bemerkbar.

Der Videomodus ist aller erste Sahne: Was die Jungs von Canon da geleistet haben, ist einfach nur :top:

Wer hat sie noch und wie ist eure Meinung?

;) https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=646416&page=17

Zuletzt bearbeitet:
Aber ist sie gut genug um der K-x Paroli bieten zu können?

Glaube ich nicht (außer vielleicht die Videofunktion).

Einen Beispielbilderthread gibts aber schon für die 550D!
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=636117

Einen Beispielbilderthread gibts aber schon für die 550D!

Wieso immer diese unangebrachten Belehrungen: Sieh bitte andere Kamera-Threads, da sind auch die einen oder anderen Fotos drin - oder etwa nicht?

In Sachen Videofunktion gibt es kein "vielleicht", da kann die K-x nicht ansatzweise ran.
Und beim Fotomodus brauch die 550D sich keinesfalls vor der Kx zu verstecken;)

Wieso immer diese unangebrachten Belehrungen

Weil es so ist. :)

Mich würden ein paar High ISO Aufnahmen interessieren ab ISO 3200 Aufwärts.
Aber in Situationen in denen auch so ein hoher ISO Wert angebracht wäre.

Also nicht so wie hier. Wobei es hier schon recht stark rauscht obwohl es relativ hell ist.

Naja, ich habe den K-x Beispielbilder-Thread fast von Anfang an verfolgt und es waren fast nur sehr gute Bilder zu sehen (im Sinne von technisch sehr gut). Vorallem waren die Bilder fast rauschfrei!
Entweder glauben einige Canon User jeden Mist hier reinstellen zu können oder die Kamera ist wirklich nicht der K-x gewachsen. Momentan muß ich jedenfals Rumpel-Bumpel zustimmen.

Weil es so ist. :)

Mich würden ein paar High ISO Aufnahmen interessieren ab ISO 3200 Aufwärts.
Aber in Situationen in denen auch so ein hoher ISO Wert angebracht wäre.

Also nicht so wie hier. Wobei es hier schon recht stark rauscht obwohl es relativ hell ist.

Eine technokratische Diskussion in Form von Bedenkenträgertum interessiert mich nicht. Vielleicht können dir da andere mit High-ISO und 100 oder 200% Crop dienen - micht interessiert der Bildeindruck insgesamt und da hab ich nach drei Tagen keinen Grund zu meckern. ´Was soll das sowieso, setz oder stell mich doch nicht hin und mache irgentwelche Testfotos bis zum abwincken:evil:
Tshüüüüßßßß

PS: Hab mir jetzt mal gerade den Bilderthread der K-x auf eure Empehlung "quasi" angeschaut, die letzten drei Seiten: Nun ja - Jungs;)

Zuletzt bearbeitet:
Bitte, es sollte fair und sachlich zugehen.

Dir 550D ist sicher eine sehr gute Kamera. Aber trotzdem hat die K-x die Meßlatte sehr hoch gelegt. Dem sollte sich die 550D stellen.

Wenn nur der Gesamtbildeindruck zählen würde stünde die 550D in direkter Konkurrenz zu diversen Bridge-Kameras...und das wollen wir doch nicht, oder?

Netter Ton der hier herrscht. Danke
auch auf die Verlinkung meiner Bilder.

Die 550D ist eine Spitzen Kamera zu
einem fairen Preis.

Ich empfehle die Kamera mal zu testen.

Schönen Abend noch

Wir sollten von anfang an vermeiden eine persönliche Diskussion zu führen, insbesondere wenn K-x Besitzer meinen sich hier negativ einbringen zu müssen. Das bringt nichts. Die K-x Besitzer sollten ihren eigen Thread nutzen;)

Danke

Dies ist ein Thread für die 550D-Besitzer oder diejenigen, die mit einem Kauf liebäugeln;)

Hier mal was von der "brand-neuen" Movie-Crop-Funktion: http://www.vimeo.com/10037983

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte die K20 und habe jetzt die K7 und habe mir auch die K-X angeschaut. Gekauft habe ich aber die 550. Klein, fein, und ich nutze sie nur zum Fotografieren. Video brauch ich nicht. Hatte mir im Dezember für eine Woche die 7D geliehen und wusste dann das ich so ein Pixelmonster wollte. Als die Ankündigung zur 550 kam mit den Daten, da hat es bei mir geschnackelt.
Sie wird bei mir als immer dabei mit einem EF 24 f2.8 verwendet. Die höheren Iso Werte sind für mich nicht wichtig. Eine Kamera muss für mich einfach super in der Hand liegen. Sowie die Einhandbedienbarkeit ist für mich wichtig. Also kein lästiges Umgreifen um z.B. in den Wiedergabemodus zu gelangen. Nun wie soll ich es ausdrücken. Mir gefällt sie gut. Die gewünschten Einstellungen klappen wie ich es mag. Die Bilder entstehen bei mir immer während der Aufnahme. Am Rechner wird da nicht mehr viel gemacht. Out of cam ist mir das liebste. :top:

LG

Video brauch ich nicht.
LG

Tu mir eine Gefallen - nutze den Videomodus. Der Videomodus ist das absolute Highlight an dieser Cam - fotografieren kann sie sie sowieso.

Guckst Du hier:
http://www.vimeo.com/9985750

Verschenke nicht die Möglichkeiten dieser super Foto-/VideoKamera;) Was die im Videomodus zu leisten vermag ist klasse - und das für dieses Geld;)

Zuletzt bearbeitet:
Wow Ich find sie ist der Hammer!
Die bilder im Anhang ebenfalls! (Danke)
Werd Morgen mal gleich in die Stadt gehen und sie mir näher anschauen.
Aber ich glaube das ist Sie, die richtige für mich.
Ich Fotografiere im bereich People, fashion, commercial.
Fals ich sie kaufen sollte, hoffe ich natürlich das ichs nicht bereuen werde.

grueße

Was willst du, rusticus?
Einen großen 550D-Diskussionsthread? Der wurde geschlossen.
Videos zeigen und darüber diskutieren? Dafür gibt es das Video-Unterforum.
Bilder zur Beurteilung der Kamera zeigen? Siehe Beispielbilderthread.
Bilder kommentiert haben? Dafür gibt es die Galerie.

Ich hab die 550D gestern mal in die Hand genommen.
Der erste Eindruck: viel zu leicht und zu klein. Fühlt sich irgendwie an wie billiges Spielzeug und für Leute mit größeren Händen nicht geeignet wie ich finde.
Hab sie auch nicht lange getestet. Die Haptik war mir einfach zu schlecht.
Ich hoffe ich werde hier für meine Meinung nicht gesteinigt :D

Gruß
Manu

@rusticus
wie ist sie verglichen mit der 7D? Mit der warst du ja nicht restlos zufrieden. Sind die 1080 bei der 550-er echte 1080?

Ich hab die 550D gestern mal in die Hand genommen.
Der erste Eindruck: viel zu leicht und zu klein. Fühlt sich irgendwie an wie billiges Spielzeug und für Leute mit größeren Händen nicht geeignet wie ich finde.
Hab sie auch nicht lange getestet. Die Haptik war mir einfach zu schlecht.
Ich hoffe ich werde hier für meine Meinung nicht gesteinigt :D

Gruß
Manu

Sehe ich ähnlich. Besitze die 550D seit letzten Samstag (heut is auch endlich ne SDHC eingetrudelt... :p ) und die Haptik is grottig. Allerdings nutze ich sie hauptsächlich zum filmen, insofern spielt das keine große Rolle.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten