• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

430EX Blitzkabel

Paddy94

Themenersteller
Ich würde mir gerne ein blitzkabel basteln dass auf der einen seite den blitzschuh meiner 450D anspricht und auf der anderen seite den Blitzfuß meines 430EX

Welche kontakte an der 450D muss ich verwenden bzw welche blitzschuh adapter würdet ihr mir emfehlen (falls es sowas gibt!?!)

Du willst also einfach nur ein Kabel um den Blitz weiter weg zu stellen,oder versteh ich das grad falsch?

Falls ja,dann guck mal hier. Klick

Genau ich will einfach nur den blitz mit dem schuh der kamera über kabel verbinden , um ihn weiter weg stellen zu können

Gibt es dazu auch solche adapter?

gibt es denn diese adapter auch einzeln zu kaufen
das man das kabel selber dranmacht?

ich denkeettl unterstützung brauche ich da eig. nicht

hatte gedacht man verbindet einfach den mittelkontakt und den blitzschuh der kamera mit dem mittelkontakt und blitzfuß des blitzes aber irgendwie läuft das net

kauf dir so eine Verlängerung über eBay und tausche das Kabel gegen ein Kabel mit PS2 Steckern aus. das kannst du dann verlängern .. bis ca 5 meter mit ttl und über 10 wenn du manuell Blitzt

also muss ich dann das eine ende abkneifen und die Drähte mit denen des PAS2 steckers verbinden?

PS2 ist doch von der maus und tastatur oder?

ich wollte eins mit kabel haben
Bekommen ich die Stecker nicht auch einzeln?
Also den Stecker der auf den Blitzschuh der 450d gesteckt wird und das gegenstück für den Blitz

Wonach muss ich da suchen
?

Welche kontakt muss ich denn von der Cam mit dem Blitz verbinden damit der beim auslösen auch blitzt?

beantworte doch erst mal die fragen derjenigen die dir hier HELFEN wollen!

zu deiner frage:
das ist der Mittelkontakt !!!

Kann ja sein, dass ich mich täusche, aber zeigen deine Amazonlinks nicht das gleiche Teil in ner anderen Ausführung !?
Du brauchst das Gegenstück in Form eines "T" für den Blitzschuh der 450D !
LG ablon

Kann ja sein, dass ich mich täusche, aber zeigen deine Amazonlinks nicht das gleiche Teil in ner anderen Ausführung !?
Du brauchst das Gegenstück in Form eines "T" für den Blitzschuh der 450D !
LG ablon

Das habe ich mich auch schon gefragt, aber irgendwo im Forum hab ich gelesen das es funktionieren soll

ich habe jetzt einfach mal it Lautsprecherkabeln die Kontakte verbunden

(Wie unten auf dem Bild zu sehen)

Der Blitz löst aberleider nicht aus

Erst wenn ich den internen Blitz öffne löst auch der 430EX aus

Welchen fehler hab ich gemacht?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten