• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthread : Orchideen Bilder

Dixde

Themenersteller
So da es in der letzten zeit sehr viele Orchideen Foto´s gab hab ich mir überlegt einen Sammelthread aufzumachen.

Dan wert ich mal den anfangmachen

Freue mich über eure zahlreiche Bilder aller arten von Orchideen.

Ihr hab ja schon mal sehr schöne Bilder ihr eingestellt weiter so. freue mich über jedes weiter Bild von ech und den andern.

Hallo,

die Idee mit dem Sammelhtread finde ich gut und hab auch mal passendes Material herausgekramt ... ;)
Vanda's werden hier anscheinend beim Fotographieren bevorzugt aber es gibt auch noch andere schöne Sorten ... :evil:

Gruß

Ferenghi :top:

Zuletzt bearbeitet:
von mir auch noch Orchideen, Phalaenopsis, mal in nicht üblicher Darstellung

Grüsse

Christoph

Zuletzt bearbeitet:
:)Hallo Zusammen!

Thorsten_de darf ich fragen weshalb du ISO 640 und ISO 1000 verwendet hast? :confused:

Ich habe die Fotos in der Wohnung aufgenommen, da war nicht besonders viel Licht.
Trotz Stativ wollte ich mit der Belichtungszeit einigermaßen kurz halten.

Ich habe auch eins mit ISO 200, aber den Unterschied im Bildrauschen finde ich minimal.
Ich stelle es zum Vergleich nochmal ein.

Es sind übrigens meine ersten Makro-Fotos mit der D700/ 105 VR Kombi.
Bin Anfänger und am lernen... :o

Viele Grüße, Thorsten

Hallo,

anbei nochmal ein Orchideenbild aus meiner Sammlung der etwas ausgefalleneren Arten ...

Gruß

Ferenghi :top:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
anbei nochmal ein Orchideenbild aus meiner Sammlung der etwas ausgefalleneren Arten ...

Das dürfte Coelogyne cristata sein.

Servus,
hier ein paar aus unseren Garden.

Einen Garten mit zahlreichen Orchideen hatte ich vor vielen Jahren auch mal, allerdings nicht in Asien sondern in Südamerika.

Hier noch ein paar Orchideenbilder:
(Die vollständigen Namen dazu hab ich natürlich auch, falls jemand wissen möchte, was das für Arten oder Sorten sind.)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten