• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Der Ixus 85 IS / 90 IS Bilder-Thread

Blende01

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich habe mir letzte Woche eine Canon Ixus 85 IS zu meiner EOS 400D und Leica D-Lux 3 gegönnt.

Heute war ich mit ihr unerwegs und habe sie getestet.

Entgegen einiger Meinungen hier konnte ich keine Randunschärfen feststellen, auch ist die Bildqualität im Übrigen sehr ordentlich.
Die Schärfe ist genial - auch im Makrobereich - und das Rauschverhalten bis ISO 400 völlig akzeptabel. Der Dynamikumfang ist beachtlich, so dass ich nun öfters mit ultrakleinem Fotoequipment unterwegs sein werde.

Seht selbst:

und das letzte Bild:

Hallo nochmals,

Es sind übrigens alle User einer Ixus 80 / 85 / 90
eingeladen, hier den Beweis anzutreten, dass auch mit den Kleinsten von Canon schöne und qualitativ gute Fotos gemacht werden können.

Also stellt weitere Bilder ein...

Viele Grüße

Blende01... du bekommst bald Unterstützung von mir:top:
Super Idee mit dem Thread.

Vielleicht beteiligen sich mehr Leute wenn du den Threadnamen änderst...
"Bilder-Thread Ixus 80 / 85 / 90" oder so, spricht vielleicht von anhieb mehr Leute an.

Viele Grüße

a26377m59.jpg

whao
tolle Fotos.
Kannst du die auch in voller Auflösung posten?
oder die Exifs sagen

Danke dir...
Die Exifs sind leider getötet worden von gimp.
Bilder sind natürlich bearbeitet, zwar nicht viel aber immerhin.
Ixus war im manuellen Modus mit ISO 80 + ca. 5sec Belichtung und Weißabgleich auf Leuchstoff H.
Halte nicht viel von Croppen & Pixelzooming usw. deswegen viele meiner Bilder stark verkleinert.

Gruß

o48097o59.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Herzlich willkommen im Club der Ixus-User. Die Hardware ist tatsächlich in Ordnung, die Ixen 85 und 90 sind zu erstaunlichen Resultaten fähig, die 80er dürfte kaum schlechter sein.

Man muss halt wissen, wie die Kamera zu bedienen ist...

So, und nun werden natürlich auch die Ixus 80 User eingeladen, ihre Bilder zum Besten zu geben.

@Milans
Sind ganz hübsche Foto für eine IXUS.
Hast aber ohne Stativ gemacht-oder?
Bin aber überzeugt,daß deine Ricoh einen Fehler hatte.
Ich selber habe eine GX200,mich würde jetzt ein Vergleich zur IXUS interresieren.
Aber sonst sind die Ixen schon nette Dinger,hatte eine Ixus V3 und die machte schon super Bilder.

@manor
Doch ein Stativ wurde benutzt. Bei langem Belichten ist es unverzichtbar:)
Eine GX200 hatte ich mir auch bestellt, nur leider immer noch nicht da.
Den Vergleich zur Ixus 85 kann ich daher auch kaum abwarten.

Gruß

d21450g157.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@manor
Doch ein Stativ wurde benutzt. Bei langem Belichten ist es unverzichtbar:)
Eine GX200 hatte ich mir auch bestellt, nur leider immer noch nicht da.
Den Vergleich zur Ixus 85 kann ich daher auch kaum abwarten.

Gruß

d21450g157.jpg

Das erste Bild erscheint mir ein wenig verschwommen,ich dachte daher,daß die Kamer nur wo aufgelegt wurde

WERBUNG
Zurück
Oben Unten