• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neue Bilder mit 50D und 5,6/ 300-800 EX Zoom

w.d.p

Themenersteller
Mal wieder ein paar neue Bilder vom großen Sigma.
Aus einem Tarnversteck.

Wenn das Ding nur nicht so schwer und unhandlich wäre.

Bilder sehen gut aus :top:
Hast ja auch schönes Licht gehabt wie man an den Zeiten sieht.

Die Blaumeise und den Eichelhäher finde ich am besten!
Wobei der Eichelhäher einfach super klasse ist mit dem Hintergrund Ton in Ton :top:
Bei der Schärfe ist bei allen Bildern nichts zu bemängeln, da scheint das Sigma ja richtig gut zu sein.

Gruß
Peter

Habe den alten Beitrag mal wieder ausgekramt und stelle ein paar aktuelle Bilder ein.
Diesmal habe ich das große Sigma an meine 5D MK III geschraubt. Es macht immer noch gute Bilder :-))

LG
w.d.p

Das große Sigma ist und bleibt eben eine geile Linse :-))

Hihi, spätburgunder, das kommt etwas spät. Das Foto vom Eichelhäher ist doch schon vier Jahre alt. :) ;) Gefällt mir aber auch! So einer saß gestern noch bei uns im Birnbaum! :)

Die Eisvogel Fotos sind wirklich beeindruckend! Ganz große Klasse! Respekt! :)

deine Eisi-Fotos sind wirklich beeindruckend:top:
Sehr schönes Bokeh und tolle Schärfe,
das Teil scheint ja wirklich genial zu sein,wenn da nicht dieser Preis wäre:eek:

Und mal wieder ein paar neue Bilder von meiner " Lieblingslinse "
Ist immer wieder erstaunlich, wie gut das Teil doch ist ;)

LG
w.d.p

der Pixelaufbau ist schon anders als bei den grösseren oder was meinst du wolf

Hallo Rudy,

schön von dir zu lesen, bzw. zu hören :-))
Also das große Sigma ist schon eine tolle Linse und wirklich leicht abgeblendet auf absoluten Festbrennweiten Level.
Aber ich habe das Glück eins zu haben, was auch bei voller Öffnung 5,6 bei allen Brennweiten sehr gut ist.
Es konnte ( mit meinem alten MK I 600er von Canon ) immer noch sehr gut mithalten.
Das neue 2,8/400er L is MK II sowie auch das neue 4,0/600 Lis Mk II sind natürlich noch etwas besser.
Aber ich bin mit dem Sigma ( gerade vom Ansitz aus ) extrem flexiebl und es macht wirklich viel Spaß schon wärend der Aufnahme seinen Bildausschnitt festzulegen und nicht erst am PC :-))

Hier zwei ganz aktuelle Beispielbilder mit eingefügtem 100% Crop ( out of cam ), einmal mit Offenblende 5,6 und einmal leicht abgeblendet auf 8.

LG
Wolf-Dieter

Offenblende 5,6 bei 750mm

eisi_nov2.jpg

Abgeblendet auf 8

eisi_nov.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten