• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 450D mit Live View Error 99..

• Themenersteller Themenersteller shirlysdream
  • Erstellt am Erstellt am

shirlysdream

Guest
..genau das ist der Fall.
Habe die Cam erst ein paar Tage und heute mal das Liveview ausprobiert,hatte es im Zoo gestern auch schon kurz getestet, da gings erst nicht,bzw.das focussieren per Sterntaste nicht,dann aber doch. Da habe ich aber nur edreimal ausprobiert.
Heute wieder,allerdings mit dem Kit ,und da kam nach einem Versuch Error 99,nur mit Akku raus rein ,ging die Cam wieder, allerdings im Live View genau ein Bild, dann kam wieder Error 99 und dasselbe Spiel wie vorher, nur das dann beim umschalten auf Live View der LCd dunkel blieb..auch hier nur durch Akku raus rein zu lösen..was kann das denn sein??
Ansonsten gibts da keine schwierigkeiten..
Hat jemand nen Tipp??

Danke
Alexandra

Huhu..

ich habe nur das Kit und mein altes Tele..mit dem Tele gestern waren es auch nur drei Aufnahmen, heute habe ich erst jede Menge mit dem Kit so gemacht und dann auf Liveview gestellt und schwups, war er da der Error 99..zuhause kam dann das Problem , das nicht mehr die Fehlermeldung Err99 kam, sondern der LCD bei Liveview einfach schwarz blieb..mit einem anderen Objektiv(habe noch ein altes 35-80) hab ich es noch nicht versucht..warum fragst Du? Irgendeine Idee?

LG
Shirlysdream

Ne, jetzt nicht mehr :)

Wenn der Fehler das nächste mal im LiveView kommt machst du das Objektiv ab und guckst rein ob der Spiegel oben ist und der Verschluss offen steht.
Also nicht vorher ausschalten oder Akkus rausnehmen!

Der Akku/Akkus ist voll? Hast du einen BattGrip dran?

So ..habe gerade mit dem vorhin benutzten Kit probiert,war okay, dann mit dem 28-80, auch okay, dann das Kit der 1000D drauf,umgeschaltet und zack,Error99:grumble:, da war er wieder..und dieses kit hatte ich vorhin bei der 1000D und Live View ausprobiert, da gab es keine Probleme..also die Cam schuld?? Das würde mich echt ärgern, da es die bisher beste 450D ist , die ich habe,diese hier hat keine spur von überbelichtung und nun das..:ugly::grumble:. was nun?
umtauschen? Oder nach Willich schicken?

LG
Alexandra

Okay, Deinen Beitrag habe ich zu spät gelesen..also wenn Error99 kommt, so lassen und Objektiv ab? Und dann reinschauen? Okay, versuch das nochmal zu reproduzieren..alle objektive laufen bei der 1000D im Live View einwandfrei- bis jetzt..

Tja, Err99 ist so eine Sache. "Nicht definierter Fehler"......wenn du kannst, dann lass sie umtauschen. Ich würde das so machen.

Wieviele Kameras hast du denn so rumliegen, eigentlich? :lol:

Okay, Deinen Beitrag habe ich zu spät gelesen..also wenn Error99 kommt, so lassen und Objektiv ab? Und dann reinschauen? Okay, versuch das nochmal zu reproduzieren..alle objektive laufen bei der 1000D im Live View einwandfrei- bis jetzt..

Ja, also der Spiegel und der Verschluss sollte zurückklappen bzw. sich schließen sobald du das Objektiv abnimmst. Das müßtest du dann hören. Hörst du nix war Spiegel/Verschluss auch nicht offen. Das könnte man dem Service dann gleich mitteilen zwecks Fehlersuche.

Oder besser : Lass das Objektiv gleich weg und schalte ins LiveView. Kommt dann der Fehler auch?

Hmmm.. im augenblick habe ich tatsächlich alle drei hier..die 400D,1000D und 450D..:ugly: und ich habe bei der 450D die ersten beiden aufgrund der gnadenlosen Überbelichtung zurückgehen lassen..und diese hier hat das nicht..deswegen echt ärgerlich wenn ich sie umtauschen muß..dann fängt das suchen von vorne an..:grumble::oalso, ich habe nun erstmal die kontakte an der Cam mit einem Tuch abgeputzt und nun gehts erstmal..ich probiers aber gleich einfach nochmal..seltsam...Aber Danke für Deine Tipps:top:

LG
Shirlysdream

Hallo,
ich hatte nun auch den Fehler "Err 99". Dieser trat auf sobald ich die Live View aktivierte und dann mit dem Rad die Modi durchgeschaltet hatte. Beim Automatikmodus (das grüne Symbol) kam dann der Fehler (der automatische Blitz muss auch noch im Zusammenhang stehen, da der Fehler woll nur mit diesen auftritt) . Musste den Akku für 1 stunde entfernen und wieder starten. Wenn ich den Akku vorher wieder einstecke und die Kamera in Betrieb nehme, kann ich nur 4-5 Fotos machen und plötzlich wird das Display schwarz. Dann kann ich weder den Auslöser betätigen noch andere Funtionnen nutzen. In diesem Zustand half nur den Akku für eine stunde zu ziehen. Danach funktioniert die Kamera wieder ohne Fehler. Ich darf bloss nicht Live View, Moduswechsel und automatischen Blitz gleichzeitig benutzen.
Ist ja auch nicht das Problem den Live View vor dem Moduswechsel zu deaktivieren aber ärgerlich ist so ein Fehler trozdem.

Kann jemand von euch auch mal einen Test mit seiner 450D machen? Würde mich interessieren wie das Verhalten bei euch ist?
Also Kamera an, Live View an, Modi durchschalten und im Automatikmodus mal mit blitz nen foto machen und wieder im Live View Modis wechsel. Dann sollte der fehler kommen.
Würd mich über ein paar Erfahrungsberichte freuen!

Gruß Sven

Dieser trat auf sobald ich die Live View aktivierte und dann mit dem Rad die Modi durchgeschaltet hatte. Beim Automatikmodus (das grüne Symbol) kam dann der Fehler
Live View funktioniert im Automatik- bzw. Motivbereich-Modi nicht, also nur zwischen P und A-DEP (s. Manual s. 96)
EDIT: Habe gestern extra versucht, Dein Problem nachzustellen. Bei mir kommt es keine FM, auch wenn ich im Live View auf Automatik umschalte. Nur der Spiegel, wie erwartet, klappt sich nach unten.

Zuletzt bearbeitet:
bei mir sieht err 99 wie folgt aus. der 2. verschlussvorhang kann sich nicht nach oben bewegen, weil ihn irgendwas blockiert. ich werde die kamera wohl zurückschicken müssen. was habt ihr in dem fall unternommen?

Habs eben auch mal gestet. Ergebnis kein Fehler. Ich hab aber ein anderes Problem. Wenn ich Live-View mal spaßeshalbe anschalten und fokussieren möchte tut sich rein gar nichts. Woran könnte das liegen ? Die Kamera ansich funktioniert sonst 100%ig :P

*edit*
sry fürs Ausgraben dieser Threadleiche ...

*edit*
hat sich erledigt :) hab vergessen die Taste zum Scharfstellen im LiveView zu drücken (benutze den Modus zu selten als das ich mir das merken müsste)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten