Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das neue AFS Micro Nikkor 60mm passt da genau.
das 50/1.8 macht im makro garnix, beim 1.4er vermute ich mal ähnliches...
Vielen Dank Euch allen. Ich habe mich jetzt doch für das[FONT=verdana,arial,helvetica][SIZE=-1]Nikon AF S 60mm / 2,8G ED MICRO entschieden und gleich per Overnight Express bestellt
LG
Bernd
[/SIZE][/FONT]
Im Vergleich zu meinem 18-200 VR oder Tamron 17-50 2.8 (jeweils mit Zwischenringen) ist das 50er Nikon um Welten schärfer und ich frag mich, wieso ich mir das Teil nicht schon viel früher zugelegt hab
Edit: Ich muss hinzufügen, dass ich noch nie Makros gemacht habe ...
Im Vergleich zu meinem 18-200 VR oder Tamron 17-50 2.8 (jeweils mit Zwischenringen) ist das 50er Nikon um Welten schärfer und ich frag mich, wieso ich mir das Teil nicht schon viel früher zugelegt hab
A.
![]()
Ernstgemeinter Tip: Ich wuerde das Tamron evtl. mal justieren lassen. Zumindest im Direktvergleich ohne Zwischenringe sollte es nicht deutlich schlechter sein als das 50er. Mein 28-75er zumindest ist bei f/2.8 nur wenig schlechter als mein 50er (1.4) und bei f/4 kann ich sie nicht mehr auseinanderhalten. Das 17-50er sollte eigentlich aehnlich gut sein.
Stell mal die Kamera auf "A" und wähle eine grössere Blende, kommt meistens gut bei Makros...![]()