DigitalTommy
Themenersteller
Hallo,
hat jemand schon etwas zum neuen Sigma 30 1,4 gelesen oder bereits einen ersten Test?
hat jemand schon etwas zum neuen Sigma 30 1,4 gelesen oder bereits einen ersten Test?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
DigitalTommy schrieb:Das Objektiv kann aus meiner Sicht besonders bei Available Light interessant sein. Mein Canon 50 1,8 hat da manchmal etwas wenig WW. Bei einem Pries von knapp über 400,- wäre das doch was.
Holger Specht schrieb:So jetzt muß ich doch noch mal einen Sigma 30mm-Thread nach oben holen.
Foto Erhart hat laut geizhals.at ab Lager für 379,99 lieferbar. Hat es denn wirklich noch niemand bestellt? Gibt es noch niemanden der es mal in der Hand hatte?
Hat noch niemand einen Test entdeckt?
Das Sigma 28/1.8 und das Canon 50/1.4 sind bislang meine beiden immer-draufs -- abhängig davon, ob 50mm ausreichen oder ob ich mehr Weitwinkel benötige. Keine Ahnung ob diese beiden Objektive hier im Forum "verrissen" wurden aber ich bin mit beiden zufrieden.magister schrieb:Kann denn mal jemand Bilder zeigen?? Oder sind die alle sooo schlecht ???
Und kann evtl. jemand sagen, was sich dann lohnt als "Normalo" anzuschaffen ?? Das Canon 28/1.8 ist das einzige worüber ich noch nachdenke ... nur anscheinend haben es nicht viele. Wenn das Sigma wirklich so für die Tonne ist - und das kann ich immer noch nicht glauben- dann ist/wäre das wirklich schade. (Habe vor kurzem mein 50/1.4 bekommen und muss sagen, das f1.4 schon was geniales ist.)
heinrich schrieb:Um CAs zu provozieren habe ich ein paar Batterien aufgestellt und die Batterieköpfe sowohl mit dem Sigma 28/1.8 als auch mit dem Sigma 30/1.4 bei Offenblende fotografiert: