• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Diese Displayschutzfolie gut für 40D?

DOA

Themenersteller
http://www.amazon.de/DuraSec-ClearTec-Displayschutz-für-Canon/dp/B000VC0MT6/ref=pd_sim_ph_title_4

Wenn jemand Erfahrungen damit hat, bitte mitteilen :) Danke.

PS keine Diskussion ob/nicht, es kommt auf jeden Fall eine drauf. Nur möglichst gut sollte sie sein und möglichst leicht erhältlich.

(Amazon Partnerlink des Forums)
Danke.

Zu der obigen im link kann keiner was sagen?

... Wenn jemand Erfahrungen damit hat, bitte mitteilen :) Danke. ...

Von dem Anbieter habe ich mal eine Folie für einen MP3-Player erworben und kann diese auf keinen Fall weiter empfehlen. Stumpf, bildeintrübend und äußerst schwer sauber anzubringen.

Für meine 30D habe ich den Displayschutz hier gekauft:

http://www.caru-displayschutz.com/C...CARU_Clearguard_kratzfest_beide_Displays.html

Die Folie ist wirklich glasklar und einfach anzubringen. Auch wenn es das erste Mal nicht klappt (und es klappt nie das erste Mal) lässt sich die Folie wieder leicht lösen und erneut anbringen.

Moin,

meine Erfahrung (vom PDA): wenn ein Anbieter schon fünf Folien im Set hat (und das noch für 4,99) ist es Schrott. Denn wenn die Folien gut wäre, bräuchte man nur eine (außer man hat 5 40D :D )

Auf meinem PDA habe ich seit Nov. 2004 eine von Brando (gibt es wohl auch für Cameras), auf der 40D die Nexave hier, absolut überzeugend ...

schönen Tag

Also ich kann nur die Schutzfolien von Brando empfehlen, die kosten ein paar Euro mehr so ca. 7,99 aber dafür werden sie nicht aufgeklebt sondern halten antistatisch lassen sie immer wieder abnehmen mit Wasser saubermachen und wieder anbringen

Hallo,
schließe mich der Empfehlung der BRANDO-Displayschutzfolie an. Habe sie auf der 40D. Sie reflektiert nicht und lässt sich problemlos ohne Kleber anbringen.
Gotthold

Ich finde, dass ist rausgeschmissenes Geld.

Das Display bei der 40D, bzw. die Scheibe ist schon robust gegen Kratzer.

na ja, die Scheibe hängt bei mir genau auf Höhe des Zips von Jacken, cam schwingt hin und her...wenn ich mir den Displayshutz meiner 350D anschaue, war's das wert :top: der hat in 3 Jahren einiges abgehalten.

(Amazon Partnerlink des Forums)
WERBUNG
Zurück
Oben Unten