• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Studioset QH-DGS150+Softbox 60x60+Stativ ANr.: 177678

sniper10

Themenersteller
Hallo leute,
ich möchte mir ein kleines Studio einrichten und habe nicht so viel Geld zur Verfügung. Ich hatte mal mit einer kleinen Dörr-Anlage geliebäugelt (2x150 Ws mit Softbox und Stativ). Jetzt bin ich über obige Anlage gestolpert und frage mich, ob diese auch reichen würde. Schließlich ist der Preis heiß.
Es wäre schön, wenn jemand bereits mit einer solchen Anlage arbeiten würde und mir ggf. von seinen Erfahrungen damit berichten könnte.

Vielen Dank für Eure Mühe im Voraus.

Sniper

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=280168669182&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=018

Hallo Jens,
ja, ich habe mir die Anlage ersteigert. 2x die Blitzleuchten mit Softbox und einen Funkauslöser. Sie wird nächste Woche geliefert, dann kann ich mehr dazu sagen. Habe im Vorfeld mal bei anderen Ebay-Käufern nachgehört. Die waren alle zufrieden und die Meinungen gingen in die Richtung, dass es sich um ähnliche oder fast dieselben Blitze handelt wie die von Walimex.
Von den 5 Befragten waren alle sehr zufrieden.
Durch günstiges Bieten habe ich jetzt für beide Blitze mit Stativ und Softbox und Funkauslöser derselben Firma 230 Euro bezahlt. Wenn die Qualität stimmt, ist der Preis heiß....

Ich bin gespannt.

Gruß Ralf

Hallo Jens,
dann kann ich mehr dazu sagen.
Magst Du noch berichten?

Ja das würde mich auch interessieren.....will mir eigentlich venditus blitze kaufen aber die hier sind preislich sehr interessant!

Also die Dinger sind nicht schlecht, habe auch mal dieses Set gekauft, das ist kein schlechtes Angebot - wenn man nicht zu hoch bietet... aber die sind keine alternative zu den Venditus Geräten...

- nur bis 1/8 runterregelbar (selbst das kann bei 150ws manchmal zu viel sein)
- kein Tonsignal bei Bereitschaft
- Einstellicht nur an oder aus - nix proportional
- Universalanschluss

ich bin jetzt zu Calumet Genesis 200 gewechselt 213 Euro im Set mit vernünftigen Stativ und großem Schirm... der 150er wird jetzt wohl zum Hintergrundlicht degradiert ;o)

Vergessen, hab noch was - zumindest beim ersten zusammenbauen der Softbox habe ich fast meinen ersten Herzinfarkt bekommen - immer ruhig bleiben, sonst rammt man sich in dieser unkontrollierten Wut ausversehen noch so ne Stange ins Auge...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ach, ich glaube das würde sich für uns beide nicht so richtig lohnen - der sofort kauf preis liegt bei 160,- ich hab ihn günstig geschossen - müsste also ca. 100 euro dafür nehmen, damit es für mich sinn macht (muss ja ersatz besorgen) - aber wenn du gut bietest, bekommst du ihn evt. noch günstiger (und ganz neu)

;)

Na ja, die legen ja auch erst bei 90€ los :)
Stimmt schon, wenn Du Verwendung für ihn hast, dann ist es natürlich Blödsinn.

Hab es ja zum Glück nicht eilig :)

Gruß
moorjunge

Hallo,

habe mir diese Blitze auch vor einiger Zeit zugelegt. Verwendet werden sie hauptsächlich für Produktfotos und Portraitfotografie.
Bin selber nur Hobbyfotograf und nutze diese auch entsprechend.
Vor dem Kauf habe ich mich bei vielen anderen Käufern informiert und kann von daher sagen, dass die Meinungen zu diesen Geräten eigentlich nur positiv sind.

Auf die Gefahr hin, dass das ein oder andere von mir wiederholt wird...

1. Lieferumfang:

Ein Stativ, ein Blitzkopf, eine Stativtasche, Stromkabel, 5 m Synchronkabel, Softbox

2. Aufbau:

Blitz mit Stativ innerhalb von 5 Minuten aufgebaut. Die Softbox, wie oben erwähnt, dauerte mit einigem Kraftaufwand etwa 15 Minuten. Einmal aufgebaut, und seit dem vielfach benutzt, ohne dass etwas nachgestellt oder justiert werden musste.
Blitze werden nur Indoor benutzt. Wenn man die Stative ganz ausfährt, wackeln diese bei Berührung ein wenig, sind ansonsten sehr stabil. Mir fehlt jedoch der Vergleich mit anderen Marken. Für Indoor mehr als ausreichend.

3. Optischer Eindruck:

Der Blitz hat ein Metallgehäuse mit Kühlrippen. Man kann die Leistung bis auf 1/8 runterregeln. Das Einstelllicht hat eine 75 Watt Birne. Diese kann separat zugeschaltet werden. Eine Bereitschaftsleuchte sowie ein Testblitzknopf sind vorhanden. Den angesprochenen Akustikton für die Bereitschaftsanzeige benötige ich nicht, da der Blitz immer sehr schnell aufgeladen ist (Zeit habe ich aber nicht gestoppt). Ein übermäßige Hitzeentwicklung kann ich auch nach etwa zweistündigem "Shooting" nicht feststellen.

4. Praktische Erfahrungen:

Verwende das Ganze in meinem "Kellerstudio" (5x3 Meter). Fotografiere in der Regel mit Blenden zwischen 4 und 8. Die Verschlusszeit liegt zwischen 1/125 und 1/160 stel Sekunden.
Für meine Zwecke bin ich mit den Ergebnissen sehr zufrieden. Ein bißchen rumprobieren, wegen der richtigen Lichtmenge und Lichtrichtung und schon geht es. Die maximale Leistung des Blitzes habe ich bisher noch nicht benötigt. Von daher ist die Leistung für Produkt- und Portraitfotos in einem Studio dieser Größe mehr als ausreichend.

Ich kann diese Blitze ohne Bedenken weiterempfehlen und werde mir wohl in der Zukunft einen zweiten Blitz mit einer größeren Softbox der gleichen Firma zulegen. Preis- Leistung ist sehr, sehr gut.

Vielleicht noch ein letzter Hinweis. Die Kaufabwicklung mit dem Anbieter war ebenfalls ohne Probleme. Von der Kontaktaufnahme über Preis, Lieferzeit oder Verpackung alles einwandfrei.

Gruß, pebblegrey:top:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hört sich alles sehr interessant an.
Ich werde trotzdem mal versuchen das Set gebraucht zu bekommen.
Eigentlich ist es für ein neues Gerät nicht viel Geld, aber in nächster Zeit einfach zuviel :)
Zumindest um einfach mal rumzuprobieren.

Gruß
moorjunge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten