• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon Objektive auf Canon ohne Einbußen!

LeadToDeath

Themenersteller
http://www.kenrockwell.com/tech/nikcan.htm

Damit müssen Nikon User mit Objektivpark nicht länger auf Canon Bodies verzichten und Canon User haben das doppelte Sortiment an Objektiven. Als wäre die Qual der Wahl nicht schon vorher schwer genug gewesen!

Das finde ich sehr interessant. Hat jemand Erfahrung mit diesem Adapter? Mit welchen Funktionseinbußen muß man rechnen?

LG,
jazzy

Hallo,
jazzcrab schrieb:
Das finde ich sehr interessant. Hat jemand Erfahrung mit diesem Adapter? Mit welchen Funktionseinbußen muß man rechnen?

LG,
jazzy
Novoflexseite:
Wir bieten Adapter an, die die Verbindung von Fremdobjektiven an verschiedene Kameras zulassen. Alle Ringkombinationen ermöglichen die Einstellung auf Unendlich. Bei fast allen Kameras ist eine Arbeitsblendenmessung - Zeitautomatik möglich.Bei keiner der Ringkombinationen findet eine Funktionsübertragung von der Kamera zum Objektiv statt (Springblende etc.).

Gruß

Günter

LeadToDeath schrieb:
Genau darin liegt der Punkt - mit keinen afaik.

Geht nur mit manuellen Objektiven, AF und Automatische Blendeneinstellung geht nicht, Belichtungsmessung geht nicht immer. Man sollte nicht immer alles so ernst nehmen was ein Idiot wie Rockwell schreibt.

soweit ich weis kostet so ein adapter aber um die 145?.... is auch niht gnaz zu verachten der preis

ich habe einen russischen Adapter für ca 60? bei ebay ersteigert, weil ich von Nikon (MF) auf Canon umgestiegen bin. Funzt problemlos, kann meine alten MF (AF gehen aber auch, nur halt ohne AF) nun an meiner 10D benutzen.
Die größte Einschränkung ist die Arbeitsblendenmessung, heisst es wird dunkel wenn man die Blende schliesst...

DominicGroß schrieb:
Geht nur mit manuellen Objektiven, AF und Automatische Blendeneinstellung geht nicht, Belichtungsmessung geht nicht immer.

Grüß auch,

bei welchen Objektiven bzw. unter welchen Umständen geht denn die Belichtungsmessung nicht?

Gruß Peter

Diese Nikon auf EOS Adapter gibts regelmäßig auf eBay. Wenn ich mich richtig erinnere, kosten die um die 25 EUR und kommen per Post direkt aus China.

Für den Preis bin ich sehr zufrieden...

Grabe mal diesen uralten Thread aus...

Diese Nikon auf EOS Adapter gibts regelmäßig auf eBay. Wenn ich mich richtig erinnere, kosten die um die 25 EUR und kommen per Post direkt aus China.
Für den Preis bin ich sehr zufrieden...
Würde das auch mit meinem Novoflex passen? Habe da einen Nikon-Adapter dran. Jetzt müsste ich noch den NIK-EOS-Adapter hintendrauf setzen?
2 Adapter nacheinander... ist mir irgendwie nicht so sympathisch, aber wenn's funzt... vielleicht haben sie ja einen Novoflex-EOS-Adapter... mal anfragen.
Das Novoflex an der EOS 450D wäre natürlich geil!

Grabe mal diesen uralten Thread aus...

Würde das auch mit meinem Novoflex passen? Habe da einen Nikon-Adapter dran. Jetzt müsste ich noch den NIK-EOS-Adapter hintendrauf setzen?
2 Adapter nacheinander... ist mir irgendwie nicht so sympathisch, aber wenn's funzt... vielleicht haben sie ja einen Novoflex-EOS-Adapter... mal anfragen.
Das Novoflex an der EOS 450D wäre natürlich geil!

Sollte es geben. Bei Novoflex kann man so ziemlich alles auf alles adaptieren. An meinem 400/5.6 hing ursprünglich auch eine XD7 hinten dran - Adapter getauscht und jetzt tut das gute Stück seit einiger Zeit gute Dienste an der Nikon. Sowohl analog als auch digital.

Thx! Dann werd' ich mal warten, was Novoflex dazu meint - hab' ihnen mal geschrieben (hätte ich schon lange machen sollen...)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten