• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

2 Bilder bearbeiten ? Lust ?

kingsvn

Themenersteller
Hi DSLR Community,

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin wenn ich jemanden Suche der mir evtl. 2 meiner Bilder bearbeiten kann.
Die Bilder sind nicht die besten, da ich erst vor 2 Wochen mir eine Canon 600D angeschafft habe und jetzt bisschen übe.

2 Bilder im CR2 Format : http://www9.zippyshare.com/v/69404343/file.html

Beide Bilder befinden sich auch im Anhang, dass ihr seht um was es sich handelt.

Wäre echt dankbar für eure professionelle Hilfe & evtl. Hilfestellung :)

Vielen Dank,
kingsvN

Ich schau es mir mal an..

@kingsvn

ich hab mir die 2 Bilder grad angeschaut !
Was soll man da bearbeiten :confused:
Wäre nach meiner Ansicht reine Zeitverschwendung.
Wenn Du Deine Cam erst recht neu hast, beschäftige dich doch
erst mal mit den Grundlagen, Belichtung, Blende, ISO usw.
Nach bissl Erfahrung, wirst du sicher ganz andere Bilder machen
als diese hier.

Viel Erfolg !

Ich stimme Evilmax vollkommen zu ... da kann man nicht eine Traumaufnahme draus machen... das einzige was da hilfreich wäre ein wenig mehr belichtung.. aber das Bild muss bei der Aufnahme schon Korrekt belichtet werden...

Wie gesagt ich weiß das die bilder net gut sind. Dachte mir halt man kann da bisschen was machen, da diese ja im Rohformat sind :(

Habt ihr vielleicht Tipps, da ich sehe, dass einige auch ne Canon haben wie ich bei Portraitfotos evtl. bessere Fotos hinbekomme ? Besitze für soetwas das Kit-Objektiv.

Um es mal deutlich zu sagen:

Tote Pferde peitscht man nicht!

Alles, was man an diesen Bildern werkelt, ist lediglich Verschlimmbesserung.

Beschäftige Dich zunächst auch mal mit der Kamera und allg. Grundlagen. Bsp. Belichtung: Beide Aufnahmen wurden zur gleichen Zeit am gleichen Ort mit ISO 800 gemacht, das eine, gut belichtete, wurde mit Blende 8, Zeit 1/15, aufgenommen, das unterbelichtete mit Blende 4,5, Zeit 1/160. Blende 4,5 und 8 liegen ungefähr zwei Blendenstufen auseinander, die richtige Zeit wäre also 1/60 gewesen (zwei Stufen weiter: 1/15, 1/30, 1/60)

Du hast bei der dunklen Aufnahme Blendenautomatik mit 1/160 eingestellt, sofern Dein Objektiv als max. Blendenöffnung 4,5 anbietet, müsste Deine Kamera eigentlich verzweifelt vor sich hingeblinkt haben, um Dich zu warnen ... RTFM :angel:

Beschäftige Dich zunächst auch mal mit der Kamera und allg. Grundlagen. Bsp. Belichtung: Beide Aufnahmen wurden zur gleichen Zeit am gleichen Ort mit ISO 800 gemacht, das eine, gut belichtete, wurde mit Blende 8, Zeit 1/15, aufgenommen, das unterbelichtete mit Blende 4,5, Zeit 1/160. Blende 4,5 und 8 liegen ungefähr zwei Blendenstufen auseinander, die richtige Zeit wäre also 1/60 gewesen (zwei Stufen weiter: 1/15, 1/30, 1/60)

Du hast bei der dunklen Aufnahme Blendenautomatik mit 1/160 eingestellt, sofern Dein Objektiv als max. Blendenöffnung 4,5 anbietet, müsste Deine Kamera eigentlich verzweifelt vor sich hingeblinkt haben, um Dich zu warnen ... RTFM :angel:

Danke, darauf werde ich aufjedenfall mal desöfteren achten, falls gute Bilder bei rumkommen welche Einstellungen optimal sind. Darauf hatte ich garnicht geachtet. :)

Ziemlich viele Frühaufgeber hier. Schuld ist natürlich nur die Werbung des Filehosters ;)
Optimal ist was anderes aber als Erinnerungsfoto ist es "eingermaßen rettbar":

Optimal ist was anderes aber als Erinnerungsfoto ist es "eingermaßen rettbar":
schon eine malerische Malerische NR :)
Böse Werbung. :grumble:Verdammt, ich seh´ keine. Viell. sollte ich mal diese nutzlosen extensions runterhauen. ;)

Und noch eine weitere "Verschlimmbesserung" am toten Pferd
liuliliuiul9rpgq.jpg

als Schnappschuss (!!) durchaus brauchbar. Da hab´ ich hier schon schlimmeres gesehen. Als bw sind beide Bilder eigtl. auch ganz "gut", bzw. "brauchbar" mMn. Die Version von totohh sieht jedenfalls gar nicht so schlecht aus.

@ kingsvn: Schon mal gut, dass du in RAW, statt JPEG aufnimmst. :top: Das erleichtert Anfängern so einiges, auch wenn es oft anders herum propagiert wird. Lern´ deine Cam richtig kennen und der Rest kommt dann von selbst.

Ruhig auch mal ein paar Bilder aufheben, die zwar einen hohen Erinnerungswert oder sonst interessanten Bildinhalt haben - aber technisch nicht der Brüller sind (Rauschen und co. sind Todsünde hier im Forum und diese Bilder müssen direkt gelöscht werden, egal wie gut das Bild sonst ist ;) ). In ein paar Jahren kannst du dann sogar da noch mehr raus holen, weil dein Editing sich auch verbessert hat.

Also nicht entmutigen lassen und "gut Licht"!! :)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten