Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Aber eigentlich hat Nikon sich doch was beim Design der Gegenlichtblenden gedacht.
Ich verwende eine MATIN Gummi-Gegenlichblende, die faltbar ist. Zwar vignettiert sie bei 24mm, das lässt sich aber durch zurückfalten beheben.
Nimmt wenig Platz weg, besonders auf Reisen.
Aber eigentlich hat Nikon sich doch was beim Design der Gegenlichtblenden gedacht.
Björn
Yipp - und zwar sowohl optisch (eben kein Vignettieren bei 24 mm) als auch mechanisch, da die GeLi auf dem Außentubus des Objektivs sitzt. Im Falle eines Falles bleibt man also am Gehäuse hängen und nicht an der ausgefahrenen Objektivgruppe.
Ob Dir eine geringfügig kleinere GeLi diesen Verlust an Sicherheit wert ist, musst Du selbst wissen - mir wäre es das nicht.
Na Hallo,
die Idee hatte ich auch mal....
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=6748669&postcount=6
wurde aber im Endeffekt verworfen, da ich den Objektivschutz des Originals nicht missen möchte.
Trotzdem lümmelt hier noch eine zweite Original-Geli rum, die ich wenigstens um ein Polfilter-Dreh Fenster erweitern wollte...
Grüße
Danke für den Hinweis. Sieht einerseits interessant aus, andrerseits frage ich mich bei dem Exemplar schon, ob da noch viel von der Gelifunktion überbleibt, so kurz wie die Tulpe ist.
Wie war deine Erfahrung damit?
...
wurde aber im Endeffekt verworfen, da ich den Objektivschutz des Originals nicht missen möchte.
Trotzdem lümmelt hier noch eine zweite Original-Geli rum, die ich wenigstens um ein Polfilter-Dreh Fenster erweitern wollte...
Grüße
.....Es gibt Situationen, wo es meiner Meinung nach "psychologisch" etwas hilft, wenn man nicht mit so einem arg verlängerten Rohr auf Menschen schießt.
Für solche Situationen suche ich eine kleinere, schlankere Geli.
Falls das Thema noch jemanden interessiert, ich hab mir mal diese zugelegt:
http://www.enjoyyourcamera.com/Gege...-77-mm-Tulpenform::6356.html?refID=factfinder