• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Löschen

Brandineser

Themenersteller
Löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 1Ds Mark III - kurze Belichtungszeit = "Schatten" im Bild

Sehr leiwand.. bei 70k Auslösungen...

Wobei es mir doch wundern würd weil bei kürzeren Belichtungszeiten (und ich brauch eigentlich selten was kürzeres als 1/500s.. allein schon weil ich viel mit Blitz fotografiere) geht alles und der Verschluss hört sich auch absolut perfekt an
 
AW: 1Ds Mark III - kurze Belichtungszeit = "Schatten" im Bild

Verschluss, wie oben schon gesagt wurde.. :(
 
AW: 1Ds Mark III - kurze Belichtungszeit = "Schatten" im Bild

Sehr leiwand.. bei 70k Auslösungen...

Wobei es mir doch wundern würd weil bei kürzeren Belichtungszeiten (und ich brauch eigentlich selten was kürzeres als 1/500s.. allein schon weil ich viel mit Blitz fotografiere) geht alles und der Verschluss hört sich auch absolut perfekt an
Da duerfte ein Kulanzantrag sehr erfolgversprechend sein.

Dass die Probleme bei sehr kurzen Zeiten losgehen ist logisch, da hier die Anforderungen an die absolute Genauigkeit der Vorhaenge am hoechsten sind.


Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 1Ds Mark III - kurze Belichtungszeit = "Schatten" im Bild

Naja, solange sie nicht grad 1`000`000 auslösungen drauf hatt würde ich da auch auf kulanz hoffen, wir reden hier ja nicht von einer IXUS.
Viel Glück

grüsse
 
AW: 1Ds Mark III - kurze Belichtungszeit = "Schatten" im Bild

wobei die Kamera schon 2 Jahre alt is
Deswegen ja "Kulanz". :)
Wuerde mich sehr wundern, wenn Canon Dich auf dem Schaden bei einer DsIII mit so wenigen Ausloesungen sitzen laesst und mich glatt mein ganzes Canon-Geraffel verkaufen lassen, sollte mir das passieren. Sind immerhin 300.000 Ausloesungen von Canon versprochen.


Chris
 
AW: 1Ds Mark III - kurze Belichtungszeit = "Schatten" im Bild

Stimmt.

Na ich bin gespannt.
Montag ruf ich gleich um 9 an (Mail is auch schon geschrieben) und dann sollens mir sagen ob sies auf Kulanz machen oder den Verschluss verrechnen.

Bei uns in Wien sind sie angeblich aber eher Kulant, nem freund haben sie den BG der 5D Mark II auf Kulanz gerichtet trotz Wasserschaden nach dem Motto "hätte ja eigentlich dicht sein müssen"

Danke auf jeden Fall für die Info.

Grad im Av modus getestet.. ganz leicht sichtbar is das Problem ab 1/1250s gegen die Sonne.. so bei normalem Licht erst später...
 
AW: 1Ds Mark III - kurze Belichtungszeit = "Schatten" im Bild

Darf man auch nach den Auslösungen fragen oder habe ich es einfach überlesen?

Grüsse
 
AW: 1Ds Mark III - kurze Belichtungszeit = "Schatten" im Bild

Montag ruf ich gleich um 9 an (Mail is auch schon geschrieben) und dann sollens mir sagen ob sies auf Kulanz machen oder den Verschluss verrechnen.
Bei negativem Bescheid (Canon muss sparen nach Erdbeben etc...) gleich an die naechst hoehere Instanz gehen und nicht einfach akzeptieren. Nur noch so als Hinweis...


Chris
 
AW: 1Ds Mark III - kurze Belichtungszeit = "Schatten" im Bild

Darf man auch nach den Auslösungen fragen oder habe ich es einfach überlesen?

Grüsse


70 000... hast du überlesen ^^


Bei negativem Bescheid (Canon muss sparen nach Erdbeben etc...) gleich an die naechst hoehere Instanz gehen und nicht einfach akzeptieren. Nur noch so als Hinweis...


Chris


Danke für den Hinweis...also wenn man mir am Telefon sagt nein, Kulanz is nicht einfach sagen "gebens mir den 2nd Level Support" ?
 
AW: 1Ds Mark III - kurze Belichtungszeit = "Schatten" im Bild

Ich hab gelesen, dass sich beim Verschluss der 1er Serie die Garantie nicht aufs Kaufdatum sondern auf die Auslösungen bezieht und da die Kamera 300 000 Auslösungen können soll sollt das bei 70 000 eigentlich kein Thema sein zwecks ggf. Reperatur oder Wechsel ...

Wisst ihr da was ?
 
AW: 1Ds Mark III - kurze Belichtungszeit = "Schatten" im Bild

Sicher hier im Forum. Oben wird ja auch ganz fest geschrieben, Canon würde 300000 Auslösungen "versprechen" :rolleyes:.
Zitat Canon: Das leichte Gehäuse mit Magnesiumlegierung, die abgedichteten Tasten und Verbindungen sowie eine Verschlussmechanismus-Lebensdauer von 300.000 Auslösungen sorgen dafür, dass die EOS-1Ds Mark III Canons Vorreiterrolle bei robusten, langlebigen Kameras fortführt.

Das wuerde ich als Versprechen bezeichnen. Keine Garantie, ja.


Chris
 
AW: 1Ds Mark III - kurze Belichtungszeit = "Schatten" im Bild

Von Versprechen hab ich nix gesagt.
Aber hab jetzt gegoogled, auch wie lange Canon überhaupt Garantie gibt

Und hab jetzt in 3 Foren gelesen das Leute Probleme hatten, z.B. 1D mark IIN 3 Jahre Alt, 50 000 Auslösungen und der Verschluss is tot, wurde von Canon auf Garantie gerichtet

oder 40D 10 000 Auslösungen auch Garantie weil laut Servicemitarbeiter die Garantie beim Verschluss auf die durchschnittliche Auslösungs"garantie" geht und nciht aufs Alter weils ein Verschleißteil is und natürlich auch in etwa so lange halten soll wie angegeben
 
AW: 1Ds Mark III - kurze Belichtungszeit = "Schatten" im Bild

Aber hab jetzt gegoogled, auch wie lange Canon überhaupt Garantie gibt
Auf den Verschluss gibt Canon keine gesonderte Garantie. Du wirst nirgendwo lesen, dass Canon die 300.000 garantiert. Wenn der nach Ablauf der Garantie fuer die Kamera ueber den Jordan geht, muss man ganz normal einen Kulanzantrag stellen. Auch wenn der nur 50 Ausloesungen runter hat.


Chris
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten