• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lightroom 4 funzt nicht mehr =(

Rash86

Themenersteller
Hallo,

für mein Lightroom 4 hatte ich den Release 4.1 runtergeladen, klappte alles wunderbar... Gerade wollte ich mein Lightroom 4.1 starten, da kommt die Meldung.

"Die Betaversion von Lightroom ist abgelaufen. Die Anwendung wird jetzt beendet."

Wie kann das sein ?? was is da los ? Habe gestern abend noch mit LR gearbeitet. =(

Und du bist sicher, daß du nicht versehentlich eine möglicherweise noch installierte Beta aufgerufen hast?
Sowas kann schnell mal passieren, daß man das falsche Icon erwischt.

Bei mir funktioniert es jedenfalls noch wie immer. Also wird wohl nicht irgendwo ein "vergessener" Code in der Final die Ursache sein.

Edit: Falls wirklich eine der RC-Versionen gemeint ist, läuft die nicht mehr, aber dafür gibt es ja die endgültige 4.1.

Jürgen

Zuletzt bearbeitet:
Man kann die Beta wider zum Laufen bekommen. Man muß einfach das Datum vor dem 30.06 stellen. Dann funktioniert die Beta wieder. Hab es selber ausprobiert.

Man kann die Beta wider zum Laufen bekommen. Man muß einfach das Datum vor dem 30.06 stellen. Dann funktioniert die Beta wieder. Hab es selber ausprobiert.

aber das ist ja auch keine dauerhafte lösung, dann kann man sich ja nicht mehr auf das datum in der taskleiste verlassen

ich hab meine Version erst letzte Woche für 116 euro beim großen Fluss gekauft und auf 4.1 upgedatet. Funktioniert alles wunderbar und für den Preis kann man nicht meckern. Aber ich muss jetzt erst mal schauen, wie alles funktioniert. Bin LR-Neuling

... ich habe das gleiche Problem. Anfangs hatte ich die Beta Version auf dem Rechner gehabt. Mir aber dann die Vollversion gekauft und installiert. Letzlich dann auch auf Versoin LR 4.1 RC2 upgedatet. Dennoch kann ich meine Version nun nicht meht öffnen.
Hat einer einen Tip für mich ?

... ich habe das gleiche Problem. Anfangs hatte ich die Beta Version auf dem Rechner gehabt. Mir aber dann die Vollversion gekauft und installiert. Letzlich dann auch auf Versoin LR 4.1 RC2 upgedatet. Dennoch kann ich meine Version nun nicht meht öffnen.
Hat einer einen Tip für mich ?

Einfach das alte LR deinstallieren und dann die gekaufte Software mit dem Produktcode neu installieren. LR 4.1 herunterladen und ebenfalls drüberinstallieren. RCs (Release Candidate) haben immer ein Verfalldatum.

Oder:
Den Adobe-Service anrufen und um Hilfe fagen.

Gruss

Rolf

Lösung war ganz einfach, 4.1 final Laden (350MB), Zack installieren fertig ;)
Nichts zu deinstallieren ect. Und gekauft ist meine Version sicherlich, da sie bei meiner Leica dabei war ^^

Also Adobe Homepage und downloaden, danach funkt alles prima.
LR 4 öffnen, Version-> 4.1 , RC ist dann weg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten