• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mädelportait in Schwarz/Weiss und in Farbe (Seite 2)

Borys1978

Themenersteller
Abseits der Farbenspiele in meinen Bildern, wollte ich gerne mal wieder paar Sachen in Schwarz Weiss ausprobieren. Für ein paar spontane Fotos in der Mittagspause (pralle Mittagssonne), habe ich mal ein Mädel im Park fotografiert. Mir gefiel der Kontrast zwischen Ihrer blassen Hautfarbe und den sehr dunklen Haaren.

Beim letzten Bild sind mir die Kontrase persönlich auch zu hart geraten, aber mir gefällt das Setting... :-) Keinen Sun-Swatter dabeigehabt... wüsste nicht was man da spontan machen könnte :-( Noch weiter wollte ich sie nicht drehen, da sie dann von der Kamera abgewandt sein würde.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2185192[/ATTACH_ERROR]
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2185193[/ATTACH_ERROR]
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2185194[/ATTACH_ERROR]
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2185195[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
AW: Mädelportait in Schwarz/Weiss

Die Bilder gefallen mir eigentlich ganz gut nur ist mir im letzten Bild das Gesicht zu dunkel. :top:

Hui, richtig tolle Fotos. Super mit dem vorhandenen Licht gearbeitet und auch super bearbeitet. Gefallen mir echt gut. Beim letzten vll. noch ein bisschen mehr Bearbeitung in Richtung alter Film. Könnte ja passen.

Nochmal echt super tolle Fotos. :top:

btw: War da eine Vollformat Kamera im Einsatz?

Ich finde die Bilder durchweg sehr gelungen und habe keine Kritikpunkte, möchte nicht das bekannte Haar in der Suppe suchen!

Die s/w Tonung der Bilder finde ich auch sehr gelungen und passen perfekt zum Stil der Aufnahmen! Mein absoluter Favorit ist #4!

Weiter so und bitte mehr davon :top:

Die Bilder gefallen mir eigentlich ganz gut nur ist mir im letzten Bild das Gesicht zu dunkel. :top:

Danke :-) Vielleicht gehe ich mal heute Abend mal mit nem Dodge-Pinsel drüber und passe das restliche Schattenschwarz an...

Hui, richtig tolle Fotos. Super mit dem vorhandenen Licht gearbeitet und auch super bearbeitet. Gefallen mir echt gut. Beim letzten vll. noch ein bisschen mehr Bearbeitung in Richtung alter Film. Könnte ja passen.

Nochmal echt super tolle Fotos. :top:

btw: War da eine Vollformat Kamera im Einsatz?

Stimmt, das letzte sieht wirklich aus wie aus den 20ern.
Ja, es war eine Canon 5D MKII, ausschliesslich mit EF 135 2.0L im Einsatz.

Achso, die Close-Up Portraits sind mit nem Blitz aufgehellt in einer kleinen Softbox (22x22cm Eazybox)... die Ganzkörper nicht.

Zuletzt bearbeitet:

finde die Motive auch sehr schön :top: ... insbesondere das erste, wobei
ich die 'Ringeffekte' zwar sehr reizvoll finde, aber das war sicherlich nicht
beabsichtigt, oder :angel: :D ..?

finde die Motive auch sehr schön :top: ... insbesondere das erste, wobei
ich die 'Ringeffekte' zwar sehr reizvoll finde, aber das war sicherlich nicht
beabsichtigt, oder :angel: :D ..?

Hallo **********, danke für das Lob. Ohje... jetzt sehe ich es auch... :D:D Da ist der Antialiasing-Filter der Kamera wohl nicht ausreichend gewesen... Muss wohl grad beim runterskalieren verstärkt worden sein :eek:

Entweder das 2. oder das 4. Bild ist gespiegelt! Da es eine Serie ist, ist mir das gleich aufgefallen da ein Auge von dem Modell heller ist wie das andere.

1. ist für meinen Geschmack etwas zu mittig.
4. Gefällt mir besonders gut

Alles in allem eine schöne Serie.

Zuletzt bearbeitet:

Top Bilder und Top Model! :D

Gefallen durchwegs, bis auf das wirklich etwas dunkle Gesicht beim letzten Bild. Vom Aufbau her gefällt mir aber auch dieses sehr :)

Sehr schöne Bilder !

Ich liebe s/w!

@linuswue

Stimmt ! Die Sachen sind zwar nicht gespiegelt, aber es ist das Gegenlicht-Flare, da muss ich auch nochmal ran, in der Farbversion fällt es nicht so stark auf. Am Abend stelle ich mal ne neue Version rein.

Hier nochmal die Farbumsetzung, hier sieht man was ich mit Flares meine... vielleicht gefallen die auch. Mir persönlich gefallen die Ganzkörper Fotos in Farbe und die Portraits nur in Schwarz-Weiss.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2185582[/ATTACH_ERROR]
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2185583[/ATTACH_ERROR]
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2185584[/ATTACH_ERROR]
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2185585[/ATTACH_ERROR]

Könntest du das nochmal mit den Multirow Portrait Panoramen erklären, denke das 1. und das 4. sind auch so entstanden

doch, das sind ebenfalls sehr schöne Motive ... ich denke, die
zarten Farben und das sehr hübsche Model passen sehr gut
zusammen :top: ...

B&W passt zum Model. Pastellfarben sind auch gut, aber nicht so passend finde ich in diesem Fall...
Daniel

WERBUNG
Zurück
Oben Unten