Gast_294599
Guest
Wie schon im Titel beschrieben erhöht Capture NX 2 seit dem Update auf Version 2.3 scheinbar den Kontrast ohne dass irgendwelche Picture Styles aktiviert sind. Ich habe so ziemlich alle Kamerainternen Bildoptimierungen ausgeschalten und trotzdem nimmt Capture schon beim Öffnen Änderungen an den NEF Dateien vor. View NX zeigt die SOOC Bilder ohne Änderungen und sobal man sie an Capture NX 2 weiterschickt werden diese dort deutlich dunkler bzw. kontrastreicher angezeigt. Ich habe schon die Farbräume angeglichen und damit experimentiert jedoch zeigt das keinerlei Wirkung. Es hilft nur bei der RAW entwicklung den Kontrast manuell (ca. -18) runter zu regelen, was aber nicht im Sinne des Erfinders sein kann.
edit: Ich konnte das Problem gerade eingrenzen. Scheinbar hat Capture seit der Version 2.3 Probleme wenn an der Kamera Active D-Lighting aktiviert ist. Wie man dieses Problem allerdings beheben kann, ohne Active D auszuschalten ist mir allerdings immernoch schleierhaft!
Kennt jemand dieses Problem und kann mir einer ein paar Lösungen anbieten?
Würde mich über jegliches Feedback freuen...
edit: Ich konnte das Problem gerade eingrenzen. Scheinbar hat Capture seit der Version 2.3 Probleme wenn an der Kamera Active D-Lighting aktiviert ist. Wie man dieses Problem allerdings beheben kann, ohne Active D auszuschalten ist mir allerdings immernoch schleierhaft!
Kennt jemand dieses Problem und kann mir einer ein paar Lösungen anbieten?
Würde mich über jegliches Feedback freuen...
Zuletzt bearbeitet: