AW: Panasonic 7 -14
Über den Preis darf man nicht nachdenken ... an mir liegt es jedenfalls nicht wenn es der Wirtschaft schlecht geht in Japan.
Aber das 7-14 war für mich überhaupt erst der Anlaß mich mit mft zu beschäftigen, das Tokina mit der D300 war mir einfach zu schwer und zu kurz.
Noch erfreulicher war beim ersten Test das das 7-14 nicht nur weiter sondern auch besser war als beide Tokina (12-24II und 11-16) an der D300!
Die Bilder sind alle Freihand mit anlehnen und abstützten so gut es ging gemacht, daher uU auch eine zT noch nicht mal optimale Schärfe.
Ein Stabi hätte vielleicht etwas geholfen.
Mit der ISO bin ich zudem meistens noch unten geblieben, außer bei dem ISO1000-Bild.
Ich würde aber künftig öfter auch 1000 und 1250 nutzen weil man mit CR61 doch noch sehr gute Bilder erzeugen kann deren Körnung mich nicht weiter stört.
Noch ein paar aus AbuDhabi, diesmal fullsize. Kleine Bilder gibts hier ja genug.
Die Bilder sind witzigerweise ausgehend von einen Nikon-Default entwickelt (D3x III) und nur etwas angepaßt (LR+) und auf das 14-24 geeicht, alles flott per Batch.
Als erster Versuch, ich bin ja nicht so der Einzelbildoptimierer, dauert mir meistens zu lange.*
*
PS:
das 9-18 sollte ich nächste Woche auch mal zum Testen haben an der PEN, hier konnte jemand nicht widerstehen...*