• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Samsung WB500 bzw. HZ10-W

Peter Lueck

Themenersteller
Samsungs Einstieg in die Superzoom-Kompaktkameraklasse soll im Ersten Quartal 2009 mit der neuen HZ1 vollzogen werden. Ähnlich der Panasonic TZ5 (3,3-4,9/28-280mm) verfügt sie allerdings über ein optisches 10-fach Zoom mit einem Brennweitenbereich von 24 bis 240mm.

Meldung bei Akihabara-News

Eckdaten:
• 10,2 Megapixel, 1/2,33“ CCD
• 10x Zoom, 4,2-42 mm (24-240 mm)
• Dual-Bildstabilisator
• HD Video 1280x720 Pixel; 30 B/s, mit Tonaufnahme
• Lächel- und Blinzelautomatik
• 2,7-Zoll-LCD (270.000 Punkte)

Und so sieht sie aus: Samsung HZ-1

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Samsung HZ-1 | Der Superzoomzwerg

das ist doch praktisch unmöglich bei diesem brennweitenbereich eine lichtstarke kamera in dieses gehäuse zu quetschen oder?

AW: Samsung HZ-1 | Der Superzoomzwerg

Sieht aus wie ein Ableger der TZ5:

das is sie sicher mal nicht... weil der ww doch einiges mehr leistet und auf dem wahlrad seh ich P A S M, auch das vermisst man bei einer tz5
bräuchte nur eine anfangsblende von 3.3 (lieber wär mir 2.8 *träum*) und ich würd sie schon nehmen, falls die bilder einigermaßen was taugen ^^

der versenkte blitz macht mir etwas sorgen :confused:

AW: Samsung HZ-1 | Der Superzoom-Zwerg

Das könnte meine nächste Kompakte werden, schade nur das Samsung da einen so kleinen Sensor verbaut hat. Eine Kamera mit dem Brennweitenbereich und manuellen Einstellungsmöglichkeiten schreit ja förmlich nach einem großen Sensor. Der kleine Sensor dürfte aber zu einem niedrigen Preis führen. Mein Tip 399€ UVP.

Das könnte meine nächste Kompakte werden, schade nur das Samsung da einen so kleinen Sensor verbaut hat. Eine Kamera mit dem Brennweitenbereich und manuellen Einstellungsmöglichkeiten schreit ja förmlich nach einem großen Sensor. Der kleine Sensor dürfte aber zu einem niedrigen Preis führen. Mein Tip 399€ UVP.

Mit einem größeren Sensor könnte man sie aber sicher nicht mehr so klein bauen... Oder die Lichtstärke müsste leiden, aber weiter runter als 3,3 kann man glaub ich nicht mehr gehen wenn man ernsthafte marktchancen haben will

Na, dann bin ich ja gespannt...
Bei mir steht nächstes Jahr ein Wechsel an, und mal sehen, ob ich mich zwischen der HZ-1 und der TZ7 (hoffentlich bald) entscheiden kann :)

Hoffentlich verfügt sie auch über das intelligente User-Interface, das in NV Serie (z.B. wie bei der Samsung NV24) verbreitet ist. Oder vielleicht hat sie auch sogar touchscreen..

Ich bin gespannt, die NV24 kam in der Presse zT sehr wohlwollend weg obwohl sie mich nicht überzeugen konnte. 24-240mm ist auf jeden Fall mutig. Ob wie erwartet "übermutig" wird man sehen. Ich denke aber auch das Panasonic den Trend zu mehr WW nicht verschlafen wird, ich rechne bei der nächsten TZ mit mindestens 27 wenn nicht 25mm am Anfang. Kombiniert mit 16:9 reicht das um nach wie vor die beste S-Zoomkamera für Panoramas zu stellen, s. https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=227864

Noch immer schweigt man sich über die Lichtstärke aus...
Hier ein aktuelles Bild der Cam,deren Name wohl offensichtlich von Samsung geändert wurde.
HZ10-W lese ich auf dem Gehäuse, vielleicht nur die amerikanische Version?!

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten