• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 6... Stammtisch Saarbrücken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

anibue

Themenersteller
-Edit von Radubowski- Treffpunkt ist immer der 3. Mittwoch im Monat ab 19.00 Uhr im Lokal:
Schnitzelhaus Motsch - Ritterstr. 17 - 66346 Püttlingen
-edit-


huhu leute! ich hab zwar schonmal versucht, leute aus der umgebung saarbrücken zusammen zu trommeln, aber vielleicht war es im richtigen 'verzeichnis'!
besteht denn allgemein intersse an einem stammtisch in der gegend? muss ja nid sb sein, kann ja auch hom, igb oder sonstwo sein!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hehe, habe n -nicht- vergessen!
also meinte eben, dass der erste aufruf nach leuten NICHT im richtigen verzeichnis war! so :)
 
Ähm ja.

Ich wäre durchaus dabei, wenn es meine Zeit gestattet. Mach doch mal ein paar Terminvorschläge und ich sage, an welchen ich nicht kann.

Das letzte Treffen war meines Wissens in Ottweiler. Irgendwann im Juli, glaube ich (ohne jetzt nachzuschlagen).

13.10. kann ich nicht und darüber hinaus kann ich noch nichts sagen. Allerdings sind zwei Wochen Vorlaufzeit etwas kurz.

Der Ort ist mir relativ egal. Bis SB fahre ich gerne, weiter hinter ins Saarland nur bei besonderen Anlässen. ;)
 
Der Ort ist mir relativ egal. Bis SB fahre ich gerne, weiter hinter ins Saarland nur bei besonderen Anlässen. ;)

Und unter den gebotenen Geleitschutz als Beinahepfälzer :D
 
Hallo,

Vorschläge Ort und Tag und Uhrzeit.

Eventuell können sich ja die die wollen vorher zum Fotografieren treffen.

Tschüss

Michael
 
da wären ja zuerst mal n paar grundlegende fragen:

wochenende oder während der woche?
in ner kneipe treffen oder zuerst n bissl fotografieren und danach irgendwo abtauchen?

ich würde ja vorschlagen, dass eine mischung aus den o.g. alternativen ist, z.b. grundsätzlich donnerstags (als beispiel) in ner kneipe mit der option, ab und zu mal vorher zu fotografieren. meine damit, dass man nid zwingend zuerst fotografieren muss bzw nid immer in ner verrauchten kneipe sitzen muss.
würde ja ne umfrage starten wenn ich wüsste wie das geht *lach*
 
wuerde da auch gerne dazukommen, finde Samstag oder Sonntags Nachmittags besser, da ich ansonsten nicht nach Hause komme

sollte also schon zentral gelegen sein, Homburg oder Saarbrücken
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Stammtisch ist wohl unter der Woche geeigneter, für einen Foto-Ausflug wäre das Wochenende eher etwas.

Vielleicht sollten wir uns erst einmal darüber einig werden, was es davon werden soll.

Anne hat meines Erachtens nach einem Stammtisch gefragt. Und ich habe auch einen Stammtisch gemeint, bei dem wir uns treffen, einen trinken, Ideen austauschen und quatschen. Wie sonst bisher auch, ne?
 
Hallo,

also am Wochenende oder Feiertag tendieren ich zum einem Stammtisch wobei ich hierdurch auch Interesse habe mich mit Teilnehmer im Vorfeld zu treffen um zu fotografieren. :D :D

In der Woche werde ich es zeitlich wahrscheinlich nur zu einem Stammtisch schaffen. :cool:

Tschüss

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Zu einem Stammtisch unter der Woche würde ich, sofern es mein Dienstplan zulässt, auch vorbeikommen. Und für mich wäre SB besser als HOM.
Gerne auch mit "zusammen Fotografieren" vorher oder hinterher.


Viele Grüße,
The KLF
 
also ich fasse mal zusammen: die meisten würden sich also gerne zu nem stammtisch treffen jedoch mit der option, vorher oder nachher zu fotografieren.
mir persönlich ist es eigentlich egal ob während der woche oder am wochenende!

könnte irgendjemand bitte mal eine umfrage starten, ob es während der woche oder am wochenende besser wäre (oder mir sagen wie es geht)
 
Hallo,

als Normal User kann man nur in Small-Talk ein Umfrage starten.

Dann unten einstellen wie viele Antworten usw.

Tschüss

Michael
 
Wenn Stammtisch, dann aber regelmäßig. Ich kann aus beruflichen Gründen nicht an jedem Tag (wechselt, ich mach Bereitschaftsdienst im Krankenhaus) Dann fände ich es besser wenn das ein fester Tag wird, damit man planen kann.
 
ei wisst ihr was?! ich werfe jetzt einfach mal nächsten mittwoch, 11.10., um 18uhr im zwickel in dudweiler in den raum bzw in das forum,....
wer kann da bzw kann nicht?
 
ei wisst ihr was?! ich werfe jetzt einfach mal nächsten mittwoch, 11.10., um 18uhr im zwickel in dudweiler in den raum bzw in das forum,....
wer kann da bzw kann nicht?

Ich kann diesen Mittwoch leider nicht, ich hab dann Bereitschaft. Ich schlage aber vor, dass wir vielleicht jeden zweiten Mittwoch mal einen Stammtisch im Zwickel aufleben lassen. So wie es ausschaut kommen viele aus dem Stadtverband Saarbrücken. Schau wir doch mal wie sich das entwickelt.
Wenn so was im Vorraus weiß, dann kann ich auch mal Einfluss auf meinen Dienstplan nehmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten