• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neue Bilder mit der E410/E510 aufgenommen? Her damit.

[Fr@gles]

Themenersteller
Der Titel sagt es schon an, zeigt her eure Bilder, die ihr mit den neuen Oly-Geräten gemacht habt, damit sich jeder selbst ein Bild machen kann. Das würde für viele Unentschlossene sicherlich eine große Hilfe sein.

Danke im voraus. :)

Zuletzt bearbeitet:
Da schließe ich mich mal an und unterstütze Fr@gles Ansinnen ausdrücklich!:top: Ich bin gespannt auf die Bilder, sie könnten mir bei meiner Entscheidung sehr helfen.:)

LG Petterson

Vielleicht gefallen sie ja.
Ja, absolut! :)

Das ist genau das, was hier gezeigt werden soll. Damit kann man am besten das Leistungspotential der Kamera erkennen. :top:

Hi,

Bilder von gestern mit der 510er und dem 50-200 gemacht. Leichte Unterbelichtung gewollt. Die jpgs sind absolut unbearbeitet, nur verkleinert.

LG

PS: Weil die Frage aufgetaucht ist:

Alle Fotos freihand mit IS-1, Natural (Regler auf 0), Rauschunterdrückung und -sperre auf "aus".

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

die 510 bietet für mich die beste Bildqualität aller bisher gebauter E-Cam´s.

Ein kleiner Beitrag von mir.:top:

Das abstrakte Foto ist ein Makro meiner Computermaus. Der Bildstabi hat hier sogar bei 1/15 s. funktioniert.

Gruß Peter

Ich weiß nicht, ob Du mit der EBV gezaubert hast. Den Kontrastumfang finde ich sehr gut.

BG
Rolf

Eigentlich hab ich nix gemacht - nur einfach in ACR konvertiert und ein wenig nachgeschärft (darfst bei der E-510 nicht in ACR machen) - ausserdem ist sie wirklich mit weniger schärfen schon schärfer als meine E-330.

Die reinen out of the cam jpgs sind fast genauso gut. In den Tiefen ist ACR besser, für den knackigen Bildeindruck das JPG.

Grüße
Bernhard

Hallo,

ich spiele stark mit dem Gedanken, eine 510 zu kaufen. Falls mir jemand ein RAW zugänglich machen könnte, wäre ich sehr dankbar, da ich kein Windows habe und die (wohl auch noch fehlerhafte) Oly-Software nicht laufen lassen kann.

Danke für die Hilfe,
Klaus

Hallo,

ich frage mich auch, sind die hier gezeigten guten Bilder nun wegen der 510 entstanden, oder ein Resultat der Top Objektive + Fotografen???

Wenn jamand mal bereit wäre, zwei gleiche Fotos einzustellen, wobei lediglich die cam eine andere ist zB. 510 vs E330???

1000 thx :)

LG

ich frage mich auch, sind die hier gezeigten guten Bilder nun wegen der 510 entstanden, oder ein Resultat der Top Objektive + Fotografen???

das frage ich mich jetzt auch:confused: ich meine mit den Top Objektive erzielt man meiner Meinung nach meistens gute Bildqualität, schön wäre, wenn auch mal die Kit Scherben eingesetzt werden, das könnte eine genauere Entscheidungshilfe auch für leute sein die e.v.t.l überlegen ob mit oder ohne Kit Objektive einzukaufen.

Hallo selko,

mit den Top-Optiken kann man auch saumäßige Bilder machen. Die Reihenfolge ist: Mensch+ (Optik+Gehäuse). Die hier gezeigten Bilder sagen vorwiegend etwas über die erste Komponente aus.
Eine Beurteilung der Qualität von Optik und Gehäuse ist bei soweit runtergerechneten Bildern überhaupt nicht möglich. Da siehst Du garantiert keinen Unterschied, selbst zu E-1 Bildern.
Damit keine Missverständnisse aufkommen - ich habe eine E-510 bei einem Usertreffen ausführlich "getestet" und bin von der Qualität von Kamera und enstehenden Bildern überzeugt.
Ich möchte nur vor zuviel Euphorie und/oder Depression in diesem Thread "warnen".

Gruß

Wolfgang

PS: Die Aufnahmen mit einer Kit-Optik würden bei dieser Kompression genauso aussehen wie die gezeigten Bilder (mit Ausnahme der Baggerbilder mit dem 7-14)

Grummel, grummel bei Canon war ich immer einer der Ersten bei der L1 auch aber diesmal lässt Olympus die Schweizer warten :grumble:

Grummel, grummel bei Canon war ich immer einer der Ersten bei der L1 auch aber diesmal lässt Olympus die Schweizer warten

Schaut so aus da sie in österreich auch schon gelandet ist. :angel:

LG franz

Nein ich habe sie nicht nur in natura habe ich sie gestern schon am naschmarkt im einsatz gesehen. :p

Bei mir wird es definitiv die e-x mit 12-60er kit. :cool:

LG franz

WERBUNG
Zurück
Oben Unten