• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wie viele Auslösungen (klicks) haben Eure Canons hinter sich?

nord-rider

Themenersteller
Ich hoffe die frage war noch nicht da.

mich würde interessieren wie viele Auslösungen eure Kameras hinter sich haben.
Mir hat man gesagt das meine Kamera ca. 25.000 mitmacht, jetzt habe ich aber schon gelesen das
einige sogar schon 50.000 bis 75.000 Auslösungen ohne Probleme gemacht haben.

am besten schreiben welches Modell

Canon Eos 350D 12.500

Keine Ahnung, mir ist das auch fürchterlich egal, es ist ein Gbrauchsgegenstand und wenn ich fotogragieren möchte dann drücke ich halt auf den Auslöser und wenn sie irgendwann defekt ist, kommt entweder ein neuer Verschluss rein oder aber ein neuer Body :top:

Wenn Du Angst um Deinen Verschluss hast dann stell sie doch in die Vitrine.

By the way: Wie kommt man auf so viele Auslösungen ? Fotografierst Du jeden Grashalm ??? kopfschüttel

gebraucht gekauft mit "angeblich" 19.000 Auslösungen... Denke mal werde bei knapp 22.000 sein, aber genau wird das nur der Canon Service sagen können :D

By the way: Wie kommt man auf so viele Auslösungen ? Fotografierst Du jeden Grashalm ??? kopfschüttel

Mal rechnen: Die 350D gibt's seit ca. 3 Jahren, also ca. 4000 Auslösungen pro Jahr.
Schätze mal, dass das im Forenmittel eine Untergrenze darstellt, du ...

Gold*nein, ich rege mich nicht auf*member

habe meine 400D im Dezember 2006 gekauft, und habe jetzt ca. 14000 Auslösungen drauf. Alles funktioniert noch wie am 1.Tag.
Und bevor wieder so eine nette Antwort kommt, nein ich fotografiere nicht jeden Grashalm, aber ich habe mir eben eine Cam gekauft, damit ich fotografieren kann, und nicht nur rumerzählen, dass ich eine habe :)

Hallo!
Bin von Beruf Werkzeugmacher, konstruiere und entwickle Vorrichtungen, habe die Verschlußmechanik einer 30D mal genauer angesehen und mußte feststellen dass ich überrascht bin dass die so lange halten. Die Mechanik schaut nicht vertrauenserweckend aus. Auch der Kunststoff scheint mir nicht sehr abriebfest zu sein. Konnte nicht feststellen ob er ein GFK ist, da die normalerweise bei Spritzteilen enthaltenen Kunststoffkennzeichen fehlen.
Meine Meinung ist, dass man Teile für diesen Gebrauch fertigen kann, die weit mehr als 200.000 Auslösungen halten. In unserem Betrieb werden Kunststoff-Mechaniken eingesetzt die weit mehr als diese Betätigungen aushalten müssen.

Gruß.

350d seit anfang dezember mit ca. 1700 auslösungen.

Hallo!
Meine Meinung ist, dass man Teile für diesen Gebrauch fertigen kann, die weit mehr als 200.000 Auslösungen halten. In unserem Betrieb werden Kunststoff-Mechaniken eingesetzt die weit mehr als diese Betätigungen aushalten müssen.

klar geht das, die verschlüsse in den 1ern halten ja auch so lange. aber halt ned in der einsteigerklasse, da zählt eben der preis mehr.

gruß luisoft

350d seit anfang dezember mit ca. 1700 auslösungen.

klar geht das, die verschlüsse in den 1ern halten ja auch so lange. aber halt ned in der einsteigerklasse, da zählt eben der preis mehr.

gruß luisoft

Ich glaube nicht, dass der Preis das Problem ist. Vielmehr ist die Konstruktion der Kamera für eine bestimmte Lebensdauer Teil der Marketingstrategie.

Achja, 3. Januar 2008, 400d mit 380 Auslösungen (gerade keine Zeit).

ab meine 400D seit Ende März 2007. Bisher über 8200 Auslösungen.
ist halt meine erste richtige Kamera und übe damit viel.

300d - über 30.000 dann kam der Verschluss
350d - zwischen 35.000 und 40.000
40d - seit Anfang des Jahres rund 2.000

Bevor die Frage auftaucht - die meisten Auslösungen gehen bei meinen Veranstaltungs-Aufträgen drauf.

Kann es sein, das der "Dateizähler" bei der 20D bei 9999 auf null springt? Dann bin ich jetzt bei 14600.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten