• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Offiziell] Neue Canon EOS 1D Mark IV ist da

Picturereport

Themenersteller
Oh Wunder...wie unerwartet ;)

* 16,1 Megapixel APS-H CMOS-Sensor
* 10 B/s; Pufferspeicher für bis zu 121 JPEG-komprimierte Bilder
* 45 AF-Messfelder mit 39 AF-Kreuzsensoren
* Full HD (1080p) Movies mit manueller Steuerung
* High-ISO-Bereich erweiterbar auf bis zu ISO 102.400
* 7,6 cm (3,0 Zoll) Clear View II LCD mit Live-View-Modus
* Dual „DIGIC 4“
* EOS Integrated Cleaning System

-> http://www.canon.de/For_Home/Product_Finder/Cameras/Digital_SLR/EOS-1D_Mark_IV/index.asp

->FULL HD Video von Vincent Laforet

->Samples Canon Japan

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link, so fängt der Tag doch schon mal gut an

Grüsse Lutz

Tja APS-H und 16 MP. Damit bleibt Nikon der High-ISO-Sieger :evil:

Warum? Nikon schafft doch auch nur (:eek:) ISO 102xxx.
Und das bei weniger MP und FF.

Wie die Qualität der beiden bei High ISO sein wird, wird sich erst noch zeigen.

Ich hätte mir "mehr" erhofft aber wer weiss, ev. kommt noch ne 3D in der Art der D700.
Naja.
Aber 39 Cross Felder sind mal ne ansage.... :D
-
Sehe ich das richtig, dass die (wieder) erst ab 2,8 Cross sind und sonst nicht?!?
(Bin gespannt ob dieses mal der AF besser "anläuft" als bei der IIIer - glaube ich bin nicht der einzige der sich das fragt :D)
+scheint, als wären jetzt wieder alle AF-Punkte manuell wählbar :)

Hm. Auf dem Papier sieht die Mark Vier nicht nach dem aus, was sich einige erhofft haben. Da bin ich froh, mit der 7D eine schnelle, leichte und günstige Kamera bekommen zu haben :)

Warum? Nikon schafft doch auch nur (:eek:) ISO 102xxx.
Und das bei weniger MP und FF.

Wie die Qualität der beiden bei High ISO sein wird, wird sich erst noch zeigen.

Ich hätte mir "mehr" erhofft aber wer weiss, ev. kommt noch ne 3D in der Art der D700.
Naja.
Aber 39 Cross Felder sind mal ne ansage.... :D

Ich meinte Vollformat mit 12 MP gegen APS-H mit 16 MP, welches HIGHISO ist besser. Wird sich zwar noch zeigen, aber ich glaube. dass es bleibt wie es ist.

Meine persönlich subjektive Meinung:

Was mich erstaunt, dass Canon zwar tolle Kameras heraus bringt, aber wie schon erwähnt, sie machen nur so viel wie sie müssen. Statt mal einen richtigen "Rauschwunder-Nikonkiller" raus zu bringen. Denn das Potential hat Canon, wie ja die D7 schon beweist. Da sind die Ergebnisse bei dem Pixelquetsch sehr beeindruckend.

Gruß Pegasus

Ich meinte Vollformat mit 12 MP gegen APS-H mit 16 MP, welches HIGHISO ist besser. Wird sich zwar noch zeigen, aber ich glaube. dass es bleibt wie es ist.

Was mich erstaunt, dass Canon zwar tolle Kameras heraus bringt, aber wie schon erwähnt, sie machen nur so viel wie sie müssen. Statt mal einen richtigen "Rauschwunder-Nikonkiller" raus zu bringen. Denn das Potential hat Canon, wie ja die D7 schon beweist. Da sind die Ergebnisse bei dem Pixelquetsch sehr beeindruckend.

Gruß Pegasus

ob die mkiv nen rauschwunder ist wird sich zeigen....hat ja ne extra rausunterdrückungs modus bla...und das video bei iso 6400....ich glaube leichter vorteil canon

Was mich erstaunt, dass Canon zwar tolle Kameras heraus bringt, aber wie schon erwähnt, sie machen nur so viel wie sie müssen. Statt mal einen richtigen "Rauschwunder-Nikonkiller" raus zu bringen. Denn das Potential hat Canon, wie ja die 07D schon beweist. Da sind die Ergebnisse bei dem Pixelquetsch sehr beeindruckend.

Gruß Pegasus

mhm, geb ich dir recht, Sie tun nur soviel, wie es sein muss...
Hätte erhofft das nach der 7D (die ja so wirklich unerwartet kam) eine richtige "Bombe" kommt. Aber anscheinend bleibt Canon doch noch auf der "alten" Schiene - APS-H für die Sport 1er und FF für die "s". Schade.
Ev. kommt doch noch irgendwann ne 3D. Naja, wird sich zeigen.

ob die mkiv nen rauschwunder ist wird sich zeigen....hat ja ne extra rausunterdrückungs modus bla...und das video bei iso 6400....ich glaube leichter vorteil canon

Hat nicht die neue D3s auch Video bei Highiso? oder hab ich mich da verlesen.
Als ob die Hersteller das mit Absicht machen, machen sie auch, die Leute sollen kaufen und nicht eine perfekte Kamera haben die 20 Jahre alle noch kommenden Ansprüche erfüllt.

Gruß Pegasus

Tja jetzt ist der große Bruder der 7D also endlich da - wenn die Kamera das hält, was die technischen Datenblätter versprechen wird sich Nikon wohl etwas mehr einfallen lassen müssen als die "s" updates :)

...wird sich Nikon wohl etwas mehr einfallen lassen müssen als die "s" updates :)

Naja, das "s" war - wie du schon sagtest ein einfaches "Update". Nicht mehr und nicht weniger.
Warten wir mal auf die D4 und reden dann weiter.

Finde Nikon steht mit der D3(s) immer noch sehr gut da bzw. wird durch die MKIV nicht schlechter.

Canon hat wieder etwas mehr MP und der AF - tja, wird sich zeigen, ob er dieses mal hält, was man uns verspricht.

Es bleibt immer noch die Entscheidung - will man Speed mit FF oder APS-H.
Canon scheint da einfach nicht von der Linie abweichen zu wollen...

-
http://www.photoscala.de/Artikel/Flotte-Lotte-EOS-1D-Mark-IV-von-Canon schrieb:
Das Autofokus-System zeigt sich übrigens unempfindlich gegen Temperaturschwankungen. :lol:

Äußerst praktisch ist die Möglichkeit, einen Fokuspunkt in Abhängigkeit von der Kameraausrichtung festzulegen. Ein Beispiel: im Hochformat Fokus im oberen Drittel festgelegt, im Querformat Fokus in der Mitte aktiviert - Nach dem Drehen der Kamera von Quer- auf Hochformat muss der Autofokuspunkt nicht neu ausgewählt werden – er liegt dann, wie voreingestellt, im oberen Drittel. Zurückgedreht ins Querformat ist dann wieder der in diesem Fall festgelegte, mittige Fokuspunkt aktiv. - nett :) Hab ich mir auch schon ab und zu gewünscht.

Auch die Funktion Auto ISO hält erstmals Einzug in eine Profi-Spiegelreflexkamera. Sie steht auch im manuellen Modus zur Verfügung und regelt die Belichtung – bei vorgewählter Blende und Belichtungszeit – über die Anpassung der ISO-Empfindlichkeit: Entweder über den gesamten Standardbereich von 100-12.800 ISO, oder in einem individuell festgelegten Bereich.
- ob das dieses mal funktioniert wie gewünscht?

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten