mad*
Themenersteller
Ich bin schon seit Ewigkeiten auf der Suche nach einem passenden Rucksack. Mein Flipside 300 wird zu klein, war aber abgesehen von der größe absolut perfekt.
Rein müssen:
Canon 40D+BG
EF 70-200 F2,8
EF 100-400
EF-S 17-55
EF 100 Makro
Sigma 10-20
Telekonverter
Blitz
ca 5 runde Filter
Ein Lee-Filterset (diese Mäppchen)
Zubehör: Akkus, Kabel, Ladegerät, Speicherkarten, Blintzfunken, Kabelauslöser, Tuch etc.
Stativhalterung
- normales Stativ
Was außerdem mitgenommen werden können sollte wären:
Außenfach für Wasserflasche
Nice to have:
- Fach für dünne Jacke oder Brote
- zweite Stativhalterung für Ministativ (Berlebach)
- Notebookfach
Cool und saupraktisch finde ich das Flipsidesystem, da man den Rucksack so in den Schnee oder die feuchte Wiese legen kann und direkt auf alles Zugriff hat und der Stuff irgendwie relativ diebstahlsicher ist.
Ich suche jetzt einen Rucksack der auch anständig aussieht und nicht wie ein alter Safari-Armeerucksack. Eine normale "Freizeit"-, "Sport-"Optik würde ich bevorzugen, dann fällt der Rucksack auch nicht so auf. Kata finde ich zB nicht so.... schön. gleiches gilt für Tamrac. Letztere klimpern auch noch wie die Glöckchen vom Weihnachtsmann... das ist nichts für den Wald, oder andere leise Umgebungen.
Ich habe in der persönlichen Auswahl:
- Lowepro Flipside 500
- f-stop Tilopa
- Burton f-stop
- Lowepro Protrekker scheint praktisch aber der sieht leider so
aus. Könnte ich mich aber wohl zu not noch zu durchringen. Wenn es den in Schwarz gäbe... dann wäre es ja ok. *g*
Wäre toll wenn der ein oder andere noch einen Tipp hätte. Vielleicht gibts was vergleichbares von Dakine oder so. Von Calumet gibt es noch einen großen Rucksack... schaut auch nicht so prall aus aber vielleicht seid ihr ja alle so begeistert, dass ich mich von der Funktionalität überzeugen lasse.
Bei Taschenfreak hab ich auch schon gewühlt... aber irgendwie... naja. Sonst würde ich nicht fragen. Irgendwie hab ich auch überlegt mir zum Flipside 300 einfach noch 2 Objektivköcher an den Gürtel zu hängen - aber ich hätte gerne für den ganzen Kram auch gerne einen Rucksack.
Danke schonmal vorab.
Rein müssen:
Canon 40D+BG
EF 70-200 F2,8
EF 100-400
EF-S 17-55
EF 100 Makro
Sigma 10-20
Telekonverter
Blitz
ca 5 runde Filter
Ein Lee-Filterset (diese Mäppchen)
Zubehör: Akkus, Kabel, Ladegerät, Speicherkarten, Blintzfunken, Kabelauslöser, Tuch etc.
Stativhalterung
- normales Stativ
Was außerdem mitgenommen werden können sollte wären:
Außenfach für Wasserflasche
Nice to have:
- Fach für dünne Jacke oder Brote
- zweite Stativhalterung für Ministativ (Berlebach)
- Notebookfach
Cool und saupraktisch finde ich das Flipsidesystem, da man den Rucksack so in den Schnee oder die feuchte Wiese legen kann und direkt auf alles Zugriff hat und der Stuff irgendwie relativ diebstahlsicher ist.
Ich suche jetzt einen Rucksack der auch anständig aussieht und nicht wie ein alter Safari-Armeerucksack. Eine normale "Freizeit"-, "Sport-"Optik würde ich bevorzugen, dann fällt der Rucksack auch nicht so auf. Kata finde ich zB nicht so.... schön. gleiches gilt für Tamrac. Letztere klimpern auch noch wie die Glöckchen vom Weihnachtsmann... das ist nichts für den Wald, oder andere leise Umgebungen.
Ich habe in der persönlichen Auswahl:
- Lowepro Flipside 500
- f-stop Tilopa
- Burton f-stop
- Lowepro Protrekker scheint praktisch aber der sieht leider so

Wäre toll wenn der ein oder andere noch einen Tipp hätte. Vielleicht gibts was vergleichbares von Dakine oder so. Von Calumet gibt es noch einen großen Rucksack... schaut auch nicht so prall aus aber vielleicht seid ihr ja alle so begeistert, dass ich mich von der Funktionalität überzeugen lasse.
Bei Taschenfreak hab ich auch schon gewühlt... aber irgendwie... naja. Sonst würde ich nicht fragen. Irgendwie hab ich auch überlegt mir zum Flipside 300 einfach noch 2 Objektivköcher an den Gürtel zu hängen - aber ich hätte gerne für den ganzen Kram auch gerne einen Rucksack.
Danke schonmal vorab.