AW: Ein erster Test zum Tamron 24-70mm f2,8 VC
Ausprobieren!!!
Bin sehr gespannt.
Ausprobieren!!!
Bin sehr gespannt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wo ist denn dort der Vergleich zum Nikon (ich kann leider kein Polnisch und sehe sowiso nur 70% Seite)? Aber wenn ich mir schon nur die Verzeichnung bei 24mm ansehe und die Charts auch nur entfernt mit denen des AF-S 24-70 auf Photozone vergleichbar sein sollten, dann ist das Tamron (an der 1Ds MKIII und selbst noch an der 50D) einiges schlechter.Es scheint doch keine Konkurenz für AF-S 24-70 zu sein...
Bei einem aktuellen Preis ab 1000 Euro aufwärts (für die Canon-Version) muss einem m.M.nach der VC schon sehr viel Wert sein.
Ein Test auf Optyczne.pl.
http://www.optyczne.pl/index.php?test=obiektywu&test_ob=264
Die Linse ist unterwegs zu mir...
Die Beispielbilder an der 1Ds MK III finde ich doch recht enttäuschend.
Fast durchgehend weiche Schärfe, wenig Kontrast.
Hatten die ein schlechtes Exemplar erwischt, liegt's an der Canon?
Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das Objektiv so durchschnittlich ist.
Also eins beeindruckt mich mal gleich mächtig: Das Stabilisierungssystem ist völlig geräuschlos! Kein Klackern, nicht einmal bei Start und Stopp, kein Sirren, nichts.
Rein optisch beurteilt stabilisiert es den Sucher sehr schön, scheint aber mit einer gewissen Verzögerung einzusetzen. Das muss ich noch einmal genauer beobachten.
----
Es wird aufgrund der großen Serienschwankungenwohl wieder auf das bei Tamron übliche "Sekt oder Selters" hinauslaufen.