DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Community > Galerie > Landschaft

Hinweise

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.07.2012, 11:14   #1
uwafot
Benutzer

Daumen hoch Tessin (wild,romantisch,einzigartig), und mit Unterwasseraufnahmen (Bilder erneuert)

Werbung

Zu viel Werbung?
Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Schon mehrmals war ich in der südlichen Schweiz, im Tessin. Eigentlich bin früher nur zum Wildwasser-Tauchen hierher gekommen, mittlerweile fasziniert mich die ganze Landschaft zwischen San Bernadino und italienischer Grenze.
Wie im Titel schon vermerkt, es ist wild, es ist romantisch, es ist fantastisch dort. Vor allem findet man Ruhe, sobald man sich von den Haupttouristenzentren (den Seen im Tal wie Lago Maggiore, Lago die Lugano etc.) entfernt.
Die Aufnahmen stammen aus den vergangenen Kurztrips in diese urige Landschaft, dabei entstanden auch ein paar Unterwasserfotos sowie Detailaufnahmen der dortigen Natur aus Stein und Wasser. Auch ein wenig Architektur kommt dazu. Letztere aber dann ausgegliedert in richtige Abteilung.

#01 Sonogno, das letze per Auto erreichbare Dorf im Talende des Valle Verzasca

#02 bei Brione (ebenfalls im Valle Verzasca)

Fortsetzung folgt....
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 2010_10_04-verza-008.jpg (228,3 KB, 1166x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2010-10-04-037a.jpg (441,4 KB, 1160x aufgerufen)

NIKONianer . . . . eigene Homepage und Social-Networks wie 500px | FC | fb gibt's auch . . . Schwerpunkte: Unterwasserfotografie, Natur, Landschaft
A photograph of a great landscape is not the same thing as a great photograph of a landscape. (David duChemin)

Geändert von uwafot (27.03.2013 um 21:46 Uhr)
uwafot ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2012, 11:26   #2
brunnerm
Benutzer

Standard AW: Tessin (wild, romantisch, einzigartig)

Wie immer verstehst Du es bestens, die Stimmung richtig gut rüberzubringen.
Ich mag die Gegend auch sehr, nur nicht unbedingt im Sommer, wenn alles überlaufen ist.

Bild 1 gefällt mir super, ich würde nur links ein mü beschneiden, um den Farbfleck auf dem Rücken wegzubekommen.
Der unscharfe Hintergrund gibt dem Bild den richtigen Charme.

Bild 2 besticht durch die Herbstfarben und den Nebel (oder ist das Rauch?).
Das Tessin hat mir bisher im Herbst am besten gefallen.
brunnerm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2012, 11:42   #3
uwafot
Benutzer

Threadstarter

Zitat:
Zitat von brunnerm Beitrag anzeigen
Wie immer verstehst Du es bestens, die Stimmung richtig gut rüberzubringen.
Danke!
Zitat:
Ich mag die Gegend auch sehr, nur nicht unbedingt im Sommer, wenn alles überlaufen ist.
Rischtisch, aber manchmal geht's nicht anders. Ab morgen bin ich wieder dort oder , mal sehen.
Zitat:
Bild 1 gefällt mir super, ich würde nur links ein mü beschneiden, um den Farbfleck auf dem Rücken wegzubekommen.
Der unscharfe Hintergrund gibt dem Bild den richtigen Charme.
Den Fleck habe ich gar nicht gesehen. Ich mach ganz gerne Landschaften mal mit dem 200er Tele, so wie hier. Das verdichtet und verschleiert bei Offenblende den HG.
Zitat:
Bild 2 besticht durch die Herbstfarben und den Nebel (oder ist das Rauch?).
Das Tessin hat mir bisher im Herbst am besten gefallen.
Wolken, die durchs Tal wabberten.
Herbst, wenn die Esskastanien reif sind, das offene Feuer im Kamin der FeWo lodert, die Tage selbst aber immer noch sonnig und warm sind, die Feuersalamander überall zu sehen sind, dann ist's richtig geil dort.
Jedoch bei heftigem Regen auch lebensgefährlich. Die Verzasca stieg einmal in einer Nacht um mehr als 2m an.

NIKONianer . . . . eigene Homepage und Social-Networks wie 500px | FC | fb gibt's auch . . . Schwerpunkte: Unterwasserfotografie, Natur, Landschaft
A photograph of a great landscape is not the same thing as a great photograph of a landscape. (David duChemin)
Alt 09.07.2012, 11:53   #4
olaf_78
Benutzer

Ja das wunderbars Tessin. Ich mag es auch sehr und freue mich daher über die tollen Bilder. Ist doch nicht so schlimm im Sommer ins Tessin zu reisen, es gibt da immer und überal flecken ohne Massenauflauf. Aber ich schliesse mich an, dass es im Herbst am shönsten ist.
Für einen Tageausflug ins Tessin meide ich jedoch den Sommer, denn die Staus vor dem Gotthard sind ja echt

FOTOGRAFIEREN IST EINE WUNDERBARE SACHE...
500px
olaf_78 ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 09.07.2012, 15:09   #5
uwafot
Benutzer

Threadstarter

Weiter im Valle Verzasca, bei Lavertezzo.
Die alte Brücke Ponte dei Salti, auch unter Römerbrücke bekannt.

#03 Halb und Halb

Mit dieser Aufnahme gewann ich zumindest schon einmal ein Plätzchen unter den Top10 einer Tauchzeitschrift. Hauptsächlich wegen der Spiegelung in der Welle.
Zum Aufhellen des Gesichtes wurde gezielt ein Unterwasserblitz eingesetzt.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg verzasca2009_10_04-0014.jpg (391,1 KB, 1263x aufgerufen)

Geändert von uwafot (27.03.2013 um 20:53 Uhr)
Alt 09.07.2012, 16:06   #6
Gast_333601
Gast

Oskar, die Landschaftsfotografie ist einfach dein Gebiet. In dieser Sparte entstehen für mein Empfinden deine besten Aufnahmen...
Alt 09.07.2012, 16:50   #7
BlackDevil
Benutzer

Zitat:
Zitat von DanielD. Beitrag anzeigen
Oskar, die Landschaftsfotografie ist einfach dein Gebiet. In dieser Sparte entstehen für mein Empfinden deine besten Aufnahmen...
Unterschreib ich so, wobei er sich auch gern Unterwasser weiter austoben darf

"Don't only practice your art, but force your way into its secrets, for it and knowledge can raise men to the divine."
- Ludwig van Beethoven
BlackDevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2012, 18:51   #8
neacal
Benutzer

Die Bilder gefallen mir alle sehr gut! Alpine Landschaften mit Schnee und Gletschern im Gotthardgebiet und nur 50km weiter südlich beim Lago Maggiore praktisch mediterrane Landschaften - das ist nicht sehr häufig anzutreffen und darum meines Erachtens ziemlich faszinierend!

Norwegen 2014
neacal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2012, 19:32   #9
Holger.L.
Benutzer

Supi. Wieder Bilder vom Oskar. Alles gesagt, toll bis genial (UWAFoto ) und im Abo.
Holger.L. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2012, 21:03   #10
brunnerm
Benutzer

Hey, das Unterwasserfoto ist ja wirklich saugut. Und das, obwohl es ja eigentlich nur ein halbes Unterwasserfoto ist
brunnerm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   DSLR-Forum > Community > Galerie > Landschaft
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen