• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

NMZ Morgentau + Update

Plany

Themenersteller
Wollt euch eigentlich nur mal eben meinen frischen Morgentau zeigen.

Hab ich mit dem EF-S 18-55, IS + 31mm-Ring gemacht.

Freu mich, wenns euch gefällt. Hat irgendwie Wallpaper-Charakter. :)

20120618-IMG_3312.jpg

MfG, Christoph.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Morgentau

Ein gleich auf den ersten Blick sehr erfrischendes Bild. Ich erkenne nicht sofort wie diese Tropfenbildung zustande kommt und das gefällt mir. So kann ich mit dem Blick zunächst durch die scharfen Trofen wandern, dann durchs Grün im Vordergrund und schließlich entdecke ich die unscharfen Kreise im Hintergrund. Erst spät stelle ich fest, dass es die ja auch vorne gibt. Es macht mir Spaß so durchs Bild zu wandeln und dabei scheinbar etwas abgekühlt zu werden, bei der drückenden Schwüle die bei mir gerade herrscht.

Jochen

Wow.
Danke Jochen, für diese sehr positive Meinung.
Irgendwie hat mich das Motiv auch so sehr erfrischt, dass ich es hier zeigen wollte.
Ich hab hier noch eins, da ist etwas mehr zu erkennen. Gefällt mir ebenfalls sehr gut, nur hält es meinen Blick nicht so lange fest, wie das erste.

Anhang anzeigen 2272282

MfG, Christoph.

Kann zwar das NMZ nicht einsortieren, bei solch einem gelungen Endergebnis, aber wer sein Licht eben gerne unter den Scheffel stellt, hat beste Aussichten mit solch einer Phrase!

Kann zwar das NMZ nicht einsortieren, bei solch einem gelungen Endergebnis, aber wer sein Licht eben gerne unter den Scheffel stellt, hat beste Aussichten mit solch einer Phrase!

danke, wenns gefällt. NMZ wertet, so finde ich, das Ergebnis nicht ab. Zumindest hoffte ich, dass es so gehandhabt wird. Ich wollte es eigentlich nur unaufdringlich zeigen. Hab schon des öfteren die Erfahrung gemacht, dass meine Bilder oft vermutlich zu aufdringlich und vorschnell in der Galerie gezeigt wurden...
Natürlich freue ich mich über jegliche Art von Feedback.
Ich werde wohl morgen das selbe Bild mit dem Sigma 50/1.4 machen, und bin auf das Ergebis schon sehr gespannt. Vieleicht sind meine Erwartungen aber wie so oft, viel zu groß.. :D

MfG, Christoph.

AW: Morgentau -- Update

Heute mit dem Sigma 50mm F1.4.
Die Schärfeebene ist bei F1.6 schon sehr dünn. Das hier bei Blende 5
vielleicht gefällts. :)

20120620-IMG_3333.jpg

20120620-IMG_3346.jpg

20120620-IMG_3343.jpg

20120620-IMG_3355.jpg

Ich wünsch einen erfrischenden Sommertag.
MfG, Christoph.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten